Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Hi Refraction.

1. Ist notiert. Danke schön.

2. Vorerst ist sie tatsächlich weggelassen worden. Wir wollen einen OSM-Server installieren der hier die Locationberechnungen und Kartenanzeige übernehmen soll. Darauf warte ich und ich wollte mir die Arbeit nicht doppelt machen.

Danke schön. :)
LG Hendrik
7 years ago
Hallo Krishan.

Wie schon geschrieben, die Optimierungen für mobil erfolgen ganz am Ende. Wenn jetzt noch größere Änderungen kommen, müßte man die ja ständig nachtragen. Das ist arbeitstechnisch unsinnig und kommt deswegen zum Schluß. :)


Hallo Rico.

Die Suchfunktion ist noch zu groß, leider korrekt.
Deine Wunschkritieren finden sich im Tab "Sedcarddaten", rechts oben.


Danke euch. :)
LG Hendrik
7 years ago
@Rico: Das findet man unter Sedcarddaten, die Haarlänge...
Ich wüßte wohl mal gern was solche Dinge wie Bearbeitungszeichen, Name des Sedcardinhabers, Status, Art der Sedcard, Onlinebutton, Echtheitszeichen, Gold, XXL, Zeichen für private Nachrichten, Useraktivitäten,Favoriten Netzwerk, Shootingverwaltung, Sedcard drucken und das eigene Profilfoto in meinem Titelbild zu suchen haben?
Zu dem erscheint das Titelbild wahnsinnig so unscharf.
Sowas kann man doch nicht wirklich wollen und für gut befinden
auch den dunklen Hintergrund, variable Schriftgrößen und das Gesamtbild finde ich wenig einladend
wo ist der Button zum ändern des Sedcardtextes?
Gruß Jürgen
7 years ago
@Refraction: Ja hab ich jetzt auch gemerkt. Leider geht der Reiter unterm IE noch nicht auf. Und so ist es wieder ein zusätzlicher Click mehr.
7 years ago
Was mir gut gefällt ist, das diese blöden Schieberegler weg sind....sehr gut!

Alles in allem find ich die Suche persönlich besser als vorher, übersichtlicher, man wird nicht so erschlagen wie von diesen riesen Schiebereglern...das mit der Haarlänge z.B. hab ich noch nie gebraucht aber sofort entdeckt...
7 years ago
bei einer neuen version, wäre es schön, wenn ihr etwas aufräumen könntet in den karteien.  da gibt es leider viele inaktive mit 3 bis 10 jahren dauer.
das mit den farben wurde schon erwähnt. ich nenne die version vorerst mal version dunkelbunt.

wenn man in der beta was ändert wirkt sich das auf die aktuelle version aus?
 
7 years ago
@JAYBEE
http://v5.model-kartei.de/management/sedcards/

oben hast du die Möglichkeit deinen Text zu ändern.

Gruß Jan ohne h
7 years ago
Ja Detlef.
Alles was in V5 gemacht wird kommt auch in V4
Erstmal großes Kompliment ... im Gegensatz zu einer anderen Fotoseite, die durch eine neue Version gerade einen großen Teil ihrer Stammnutzer verprellt und vergrault, finde ich Euer neues Design auf den ersten Blick SEHR toll.

Nachteil: auf dem Handy (Android, S5 mini) ist es absolut ncht anguckbar ... Keine Chance.  ... Und ich mag doch die mobile Version nicht. :)
Wenn da noch was geändert würde ...
Hallo Jan,
gilt das nur für den Reiter "Über mich" oder auch für die anderen Reiter wie "Referenzen, Termine, Preise"?
Gruß Jürgen
7 years ago
Hallo Manfredowitsch.

Diese Seite wird erst zum Schluß für mobile Endgeräte optimiert. Wenn hier noch große Änderungen stattfinden, müßte man sich diese Arbeit doppelt und dreifach machen und das ist super-frustrierend. Deswegen erst am Ende. :) Aber es wird geändert.
Danke schön.


Hallo Jaybee.
Der Haupttext ist aktuell änderbar, die Subtexte noch nicht. Selbige werden aber auch nicht überschrieben solltest du den Haupttext speichern. Danke dir. :)

LG Hendrik
7 years ago
Ich hoffe, das die Mobileuser eine gute Mobileseite bekommen -
diese Seite hier sollte auf PC-User optimiert bleiben/werden...siehe das Problem der Ausnutzung der Monitorbreite!


Ja das mit der FC hab ich auch schon mitbekommen...(das gleiche hat die MK jedoch in meinen Augen mit der V4 damals gemacht). Die V5 scheint auf den ersten Blick deutlich besser zu werden - ich stell mir einfach vor das es die V4 nie gegeben hat und gut. Ganz schnell verdrängen...optisch erinner mich die V5 auch ziemlich an die V3.
7 years ago
Warum werden auf der Startseite die Bilder unterschiedlich dargestellt?

Widget: erhaltene Kommentare wie in der V4, jetzt zusätzlich mit den ersten Worten des Kommentars
Widget: als Bildteilnehmer Formatfüllend mit 5 Bildern über die gesamte Breite, aber dafür mit Zahlen für Kommentare und Likes

Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Warum nicht als Bildteilnehmer wie bisher oder bei erhaltenen Kommentaren, also klein mir 1. Kommentarzeile
oder eben beide Male Formatfüllend?
7 years ago
@Hendrik: Was ich gerade noch negativ feststelle: Forum, Zitierfunktion! (fehlt)

Auch die anderen Formatfunktionen scheinen nichtmehr zu existieren...
7 years ago
@phototraum und @refraction
Beides berechtigte Punkte.

Betreffend der Widgets wird sich wohl noch einiges ändern, sei es an der Darstellung oder wie viele Spalten ein Element haben kann.

Es ist ja nichts in Stein gemeißelt und von heute auf gleich wird ja auch nichts umgestellt.
Wir machen das schön und gut. :)

Besonders spannend: Es wäre durchaus möglich v4 und v5 parallel zu betreiben.
Also alles halb so wild. ;)

LG Hendrik
7 years ago
Also mal zwischendurch ein Lob für die Arbeit und den richtigen Ansätzen!

Insgesamt ein etwas gefälligeres Bild, wo man noch an ein paar Stellschrauben drehen könnte.
Bei der Farbgestaltung könnte man noch nachbessern, wie an der Schriftart/-Größe, etc.

Eine besonders gute Idee und Möglichkeit, beide Versionen parallel anzubieten.
Jeder nutzt dann die ihm besser passt, wenngleich man je nach Einstellungen dann sicher unterschiedliche Aufbauten sieht.
Aber so können sich alle User langsam an die neue Version gewöhnen. Das war bei allen vorangegangenen Versionen nicht möglich.
Dazu verschwanden damals auch sämtliche Nachrichten. Ein großes PLUS also!
[gone] UnterwasserFotoArt
7 years ago
Beim Aufruf meiner SC sehe ich keinerlei Hinweis auf die Galerien. Ist das geplant oder hier noch ein Fehler vorhanden ?
Es werden nur die Bilder auf der Hauptgalerie angezeigt.

Gruß Thomas
#79
7 years ago
ein Meilenstein! endlich weg von der verka....gegenwärtigen Version. Die Übersichtlichkeit um Welten besser!

Topic has been closed