Was als kleine Idee im Hinterstübchen begann, ist heute eine der größten deutschen Fotocommunities.

Seitdem wurden fast 20 Millionen Fotos hochgeladen, fast 600.000 Menschen haben sich registriert, Shootings ausgemacht, Erfahrungen gesammelt, ihr Hobby zum Beruf gemacht. Im Forum wurden mehr als 1,6 Millionen Beiträge verfasst, ungezählte Termine, Events, Jobs und vieles mehr wurden erstellt - und jeden Tag kommt mehr davon hinzu.

Seit 240 Monaten treffen sich hier Menschen, um etwas zu tun, das sie lieben.
Zum Vergleich: Der Song „Oops, I did it again“ von Britney Spears, der Film „Gladiator“, die Playstation 2 und Harry Potter feiern das gleiche Jubiläum. Ach ja, und das erste Fotohandy kam auch im Jahr 2000 heraus. Da haben wir den Kreis wieder geschlossen. Ja, wir fühlen uns jetzt auch alt.

Aber wir wollen die Gelegenheit nutzen, um vor allen Dingen eins zu tun:

DANKE zu sagen.

Danke für die unerschütterliche Treue, besonders in diesen schweren Zeiten wie der Corona-Krise, die uns die Fotografie nicht gerade leicht machen.

Danke für eure Kunst, die ihr in Form eurer Fotografien, Bearbeitungen, Stylings, Posings, Klamotten, Sets und vielem mehr zum Ausdruck bringt und mit uns teilt.

Danke für eure Beiträge im Forum, mit denen ihr diskutiert, anregt, kritisiert, lobt.

Danke für eure unersetzliche Zeit, die ihr mit uns teilt.

Last but not least: Danke an alle, die aktiv am Projekt mitarbeiten – an all die Moderatoren und Helfer, die seit jeher dazu beitragen, die Maschinerie am Laufen zu halten.

Ohne euch alle wäre die MK nicht, was sie heute ist und dafür danke ich euch von Herzen.


Auf die nächsten 20 Jahre! Auf euch! Auf die Fotografie! <3
Ich esse jetzt erstmal ein Stück Kuchen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 5

Gratulation und einen herzlichen Dank and das ganze Team!
Und das aus folgenden Gründen:
1. den kostenfreien Einstieg in die Gemeinschaft, bzw. die sehr faire Bezahllösung!
2. den kostenfreien und einfachen Ausstieg (ein extra Danke dafür)
3. Das Durchhalten der Qualität im Web und die sehr gute mobile Lösung
4. das Einhalten des "Reinheitsgebots" in der Gemeinschaft, gerade in diesem Business sehr ungewöhnlich!
5. Jedes Fehlen von Hektik und Pseudoaktualität, einfach eine Ausnahme in dieser immer verrückteren Branche!
DANKE
#4
2 weeks ago
Glückwunsch! Und ich freue mich, dass ich inzwischen 15 Jahre und drei Monate dabei bin.
Gruß
Andreas
20 Jahre MK? So lange gibt's das Internet doch noch gar nicht. ;-)

Glückwuuunsch!!! :-)
Moin Hendrik,

20 Jahre... mein Gott was für eine Zeit... und ich bin schon ähnlich lange mit dabei, völlig crazy ;)

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!

LG, Christian