Hallo liebe Community.

wir haben ein kleines Feature eingebaut, um die Kommunikation und Diskussion untereinander zu vereinfachen: Erwähnungen und Profilverlinkungen.
Mit dem @-Zeichen kann an verschiedenen Stellen eine kleine Suchbox geöffnet werden, aus der man den gewünschten Benutzer heraussuchen kann, den man verlinken möchte. Besagter Nutzer wird nicht nur verlinkt, es wird zudem eine Meldung erzeugt, die man in den Statusmeldungen einsehen kann.

Die Verlinkungen werden an vielen Stellen erzeugt - Meldungen jedoch nur in bestimmten Bereichen, die man auch einsehen kann, wie zum Beispiel Sedcards, Foto- & Videobeschreibungen, Jobs&Events, im Forum, in den Kommentaren zu Fotos, Videos, Jobs, Events, mk.TV und im Blog.

Bei Bugs oder Fragen markiert einfach model-kartei.de Support oder mich Hendrik Siemens.
Danke sehr! <3

Liebe Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 47

3 days ago
cg-foto Test
super, tolle Funktion
1 week ago
Finde ich gut =)
1 week ago
Finde ich auch gut =)
2 weeks ago
finde ich gut :)
2 weeks ago
#38
...habe ein Ipad
Denke, wir werden so oder so die junge Generation hier nicht mehr reinbekommen. Sehe fast nur noch Anmeldungen männlicher "Models" ab 30. Das alles kommt viel zu spät und ist immer noch nicht auf Höhe der Chatfunktionen sozialer Netzwerke.
2 weeks ago
@dietmar Hensel wird schon klappen denke ich
3 weeks ago
Runa Vera was für ein tablet hast du denn? android? apple?
3 weeks ago
...funktioniert leider auf meinem Tablet nicht :)
Bekomme nach Eintippen der Anfangsbuchstaben nach dem einen Mix aus allen Anfangsbuchstaben angezeigt, der gesuchte ist nie dabei!
3 weeks ago
@macc01de mal sehen obschon klappt
3 weeks ago
Gutten Morgen to all Pips ))))
3 weeks ago
LUKettner mal schauen
gute Idee
3 weeks ago
Pixelblitz easy! Danke.
4 weeks ago
sehr danke schön arbeit
Steffim1994 .... ätsch! :-)

LG Jobst
4 weeks ago
@steffim1994 :)
Voll Link:
for ((i=1;i600000;i++)) ; do echo [@$i] ; done

Hrhr
4 weeks ago
Mario Jakubinek | Fotografie
Technisch ja, praktisch auch ja; allerdings gibts auch ein paar administrative Kontermöglichkeiten.
Hendrik Siemens kann dann jetzt noch mehr gespammt werden als vorher?
4 weeks ago
I wish we had a calender to show our availabilty for shoots
4 weeks ago
Dann teste ich des mal ganz frech Jod! J.ean | Official MK-Sedcard ^^ haha :D
1 month ago
Salseros Photography wrong ;) [on win10, latest FF]
For me does not work @salserosphotography
Ich habe das Problem der Leernachrichten nie. (Bei denen, die ich verschicke)
ISO 8859-15 rules!
Eckige und spitze Klammern sollte man auch vermeiden.

Übersetzungen gehören für mich nicht dort hinein.

LG Jobst
1 month ago
Zum Beispiel Texte zu übersetzen
1 month ago
IOS test Hendrik Siemens ... tut
1 month ago
DLFoto, ich habe keine Smilys verwendet. Die Admins sind am arbeiten und schauen woran es liegen kann. Ich bin ja anscheindend nicht der einzige, der dieses Problem hat. ;o)
1 month ago
OLI.M da sagste was :D
1 month ago
Dino 69, smilys und ähnliches Tastenkürzel sind hier das Problem. Hatte ich auch, bis man mich drauf hinwies, dass diese zum „Leernachricht-Versand“ führen.
Solltest Du keine smilys mit einbauen, dann ist es wirklich ein Problem ;)

Gruß
Frank ;)
1 month ago
was lange währt Hendrik Siemens... klasse, dass es endlich online ist
1 month ago
Wenn man vom Handy aus antwortet oder eine Nachricht schreibt, dann geht sie so gut wie immer ohne Inhalt raus. Da besteht Verbesserungsbedarf.
1 month ago
ändert doch eher was dran das Nachrrichten mal rausgehen ohne leer zu sein...
1 month ago
jobstens.de - Hannover
Intern ist es ID-verlinkt
Eingeben könnte man es auch per ID, einfacherweise wird jedoch immer der Name angezeigt.
1 month ago
Super Feature ;))) svenmagnus
.... ich probiers mal: Also ich tippe gleich ein AT_Zeichen und danach meinen Namen und schau mal was das ergibt: image4 (aus D-72 RT) OK. Nach dem AT erscheint eine kleine Box mit passenden Namen, je mehr Buchstaben ich tippe, um so eher kann ich den gewünschten Namen in der Liste sehen und heraussuchen. Nach der Absatztaste sehe ich den Namen in eckigen Klammern (noch ungefärbt und ohne Link, aber ich vermute das ändert sich, wenn ich den Beitrag absende... was ich jetzt probiere...)
Wie tippt man das (at) Zeichen? Also wenn man das Zeichen in der Nachricht haben möchte? Geht ja nun nur noch über Umwege ...
Was passiert eigentlich ... [@ ]

Uuuund ist das Namens-verlinkt oder ID-verlinkt?

LG Jobst
jobstens.de - Hannover - ach, so geht das ...