After Effects Frame Selektierung/Ebene 4

Mal eine Frage an die Filmemacher unter euch . Ich probiere gerade Adobe After Effects CS 5.5 für Animationsfilme aus. In Kombination mit 3D Programmen rockt das echt und macht Laune in der Ebenenkomposition mit Colour- oder Chromakeys auf die jeweilige Ebene angewandt. Ich komme aber nicht dahinter, wie man pro Ebene Frames selektiert, um eben Effekte nur auf bestimmte Frames in der Ebene anzuwenden. Gegoogelt habe ich schon vergeblich, wenn jemand Rat weiß, bitte gerne Info.
[gone] User_224666
5 years ago
Denke du solltest weiterkommen mit Trigger.
https://aescripts.com/trigger/

Damit kannst du Marker setzen (setzen lassen z.b. mit beatassistant https://mamoworld.com/tools/beat-assistant) und über Trigger praktisch beliebige Änderungen dran hängen, die sich auf den Zeitbereich zwischen zwei Markern auswirken. Der Änderungswert (z.B. Steigerung des Effektes, Abmilderung) steht dann als Kommentar in den Markern. Das ganze kannst du direkt an eine Ebene oder für mehrere Ebenen an eine Einstellungsebene bzw. Unterkomposition hängen.
[gone] Castlewood Media
5 years ago
Effekte lassen sich einfach mit Keyframes kontrollieren.
Danke euch erstmal. Habe eine Lösung gefunden: Ebene verdoppeln, dann wegschneiden, was von einem Effekt nicht betroffen sein soll, und dann den Effekt auf den Rest der zu bearbeitenden Ebene anwenden. Ist Fummelei, aber geht

Topic has been closed