wie gefällt euch das Model meines GoT-Shootings ? 78

5 years ago
Wer fragt muss mit einer, ihm vielleicht, nicht gefallenen, Antwort rechnen......Ich liebe ja solch sinnlose Diskussionen......Da steigt mein Kaffeekonsum ins unermäßliche.....

Das ist der beste Satz ".immerhin war diese Aktion sehr aufwändig (viele Requisiten, weiter Weg zur Burg, etc...) ...."

Am Besten wäre wenn man doch alles zuhause, vom schön weich gepolsterten Stuhl aus machen kann...Mausklick und go........
5 years ago
Lichtermeer
Ich würde mir hier ehrlich gesagt mehr Fotokritik Threads wünschen, allerdings auch ein paar weniger von diesen arroganten Kommentaren.

Das sehe ich auch so. Allerdings krabbeln bei solchen Diskussionen die unvermeidlichen Hohlbratzen aus den Löchern, die sich größer fühlen, wenn sie jemand anderes kleinmachen und die Diskussion auf eine persönliche Ebene ziehen.

Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee, hier ein Bild explizit zur Diskussion zu stellen, weil ich genau weiß, was dann passiert. Oder ... naja ... vielleicht mache ich das mal als Frau, wenn ich es endlich geschafft habe, einen Fake-Account "Sexy Chantal" anzulegen.
:-)
5 years ago
Jetzt wäre es meiner Meinung nach die Aufgabe, die 1500 Bilder durchzusehen, ob einige unabhängig vom Thema brauchbar sind.

Wenn nicht, dann sollt man nicht aus "fast nix" krampfhaft versuchen was zu machen - eher wenn das Honorar wegen Versprechen guter Bilder gering war ein kleines bisshen Honorar nachlegen. Ist ggf einfacher als versuchen zu zaubern.

Die restliche Sedcard ist ja auch nur wenig besser als das GoT Shoot, insofern lags nicht am Model.

Das Bild mit dem Model vor dem Tisch ist brauchbar, ggf kontrastreicher bearbeiten.

Man könnte über Model-Fotografie auch mal Bücher lesen oder gute Lehrvideos ansehen oder wirklich lehrreiche Workshops mitmachen, statt Geld in lange Fahrten, teure Models und Kleider zu stecken.

Ein solcher Thread ist nichts anderes als Clickbait

Ich finde, wenn wir solche Threads jeden Tag hätten, dann würd ich es auch als Problem ansehen.
Solange solch ein Thread nur einmal im Monat erscheint, ists ne interessante Diskussion.
Die Frage nach dem Model war unpassend gestellt- die resultierende Diskussion geht aber eh über das Fotoshoot-Ergebnis.
5 years ago
Fotoscout70
# 49 ..definitiv nicht mit dem Model, aber mit meinem Ergebnis .. ja.

Du bist mit dem Modell nicht unzufrieden, aber mit den Bildern, weil du ein Vorbild hast (Fernsehserie), das Du erreichen wolltest. Da kann ich nur raten, schaue Dir das Vorbild im Vorfeld an, und analysiere, was dich daran interessiert.

Fotoscout70
# 52 Weil die Fotos ohne Bezug zu GoT sehr schön sind - Das Model wäre sehr entäuscht (auch wenn es ein Pay-Job war) wenn nichts-und-null dabei raus gekommen wäre...

Dann löse Dich von dem Bezugspunkt (Vorbild) und nehme die Fotos als das was sie sind: Mädchen mit historisierendem Outfit am sonnigen Tag in einer Burgruine (oder was man dafür hält). Die Stimmung kommt bei mir nicht rüber. Aber wenn Du schöne Erinnerungen mit dem Tag oder mit den Fotos verbindest, ist doch alles in Ordnung.
5 years ago
Ich habe mir angewöhnt, Beiträge die ich im Forum unpassend finde zu ignorieren.
Da mich das Thema GoT allerdings sehr interessiert, hab ich hier alles aufmerksam gelesen.
Ich fühle mich momentan wie mitten in der Serie.
Ich sehe Menschen die sich erhöhen um andere zu erniedrigen.
Ich sehe SC-Bilder bei denen ich mich frage mit welchen Recht sich der betreffende erdreistet bestimmte Beiträge zu schreiben.
Ich erkenne eine Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung von einigen und frage mich, welchen Part sie in der Serie wohl am besten verkörpern würden.
Da gibt es Lichtmaler die über Kreativität sich auslassen, dass es mir übel wird. Es gibt Menschen, die sich hier als Berufsfotografen darstellen möchten, in der Welt herumreisen, hauptsächlich Ihre Models im Ausland treffen und trotzdem soviel Zeit haben hier Tag für Tag ihren Senf dazu zu geben. Ich bewundere sie.

Und dann gibt es auch noch die Guten für die ich hier Ivanhoe stellvertretend mit seinen 2 Beiträgen sehe.

Liebe MK Betreiber. Meinen Dank an Euch für das was Ihr hier kostenlos auf die Beine stellt.
Aber habt Ihr Euch schon mal ernsthaft gefragt ob es für das Image der MK nicht besser wäre das Forum zu schließen ?

Sorry für oT.
@fotovisionen
Als ob es auf anderen Plattformen anders ablaufen würde ...

Zumindest für mich gesprochen, ich sehe es als eine lustige Unterhaltung an, an denen ich gelegentlich auch mal mitmische.
Wenn also jemand Kritik haben möchte, dann sollte er mit Kritik rechnen und nicht mit "Honig ums Maul Geschleime"
Das manche sich dann auch noch trauen, sich über andere hinweg zu setzen, sieht man dann ja auch an dir, weil du jetzt "der Nette" in dem Thread sein willst.
@ fotovisionen

Unabhängig davon, wen du hier der Kritikäußerung als würdig erachtest, solltest du dir eher die Frage stellen, wer von den Meckerköppen (...meiner einer zählt sich auch dazu...) mit seinem Gemeckere denn nun faktisch Unrecht hat. ;-)

Gib du doch einfach mal eine Kurzkritik zu den gezeigten Bildern ab. :-)
5 years ago
Moin !

Ich kenne die Serie mehr oder weniger nicht. Aber soweit mir bekannt und soweit ich Szenenbilder gesehen habe, spielt das ganze in einer Mystery Mittelalter Welt, deren Farbgebung / Farbtemperaturen die Macher auf kühl gesetzt haben. Also eher ein kalter Farbton bis hin zum Empfinden schwarz/weiß, um die Dramatik und Grausamkeit zu betonen.

Deine Bilder sind mehr oder weniger warme verträumte romantische Farbgebung. Also würde ich hier mal sagen.. am Thema vorbei. Deine Farbwahl ist zu "freundlich"

Ganz gravierend bei der Montage mit dem Drachen, hier hast Du zwei komplett andere Farbtemperaturen im Bild vereinigt und das sieht einfach nur schlecht aus. Die Übergänge des Composings ist damit deutlich zu sehen und auch das es montiert ist. Du hast einfach die eine Ebene (Drachen) hinter die erste gelegt und die Rahmen grob ausgeschnitten. Das hat mit moderner Bildbearbeitung nichts zu tun und geht wesentlich eleganter, daher wirkt es einfach nur schlecht.

Mir persönlich gefällt ein einziges Bild aus der Serie wo ich sagen würde gut. Der Rest spricht mich leider nicht an.
Ich habe von GoT keine blassen Dunst, also habe ich mal kurz die Google-Bildersuche bemüht und siehe da.... ziemlich coole Szenen, (wie oben schon gesagt) kühle, winterlich-herbstliche, düstere Stimmung und Farbgebung. Viel Braun, viel Grau-Blau als Wiedererkennungszeichen. Ok, hat sicher auch Sommerszenen, die scheinen mir aber nicht sonderlich rlevant und charakteristisch. Feines Thema, an für sich. Leider komplett verfehlt. Falsche Tageszeit, falsche Jahreszeit, falsches Wetter, ergo unpassende Bildstimmung. Location naja - gibt sicher bessere Burgen, auf der Alb z.B. (Reußenstein) ... also neuer Versuch: im Spätherbst/Winter, früh morgens oder im letzten Licht, bestenfalls noch mit ner ordentlichen Portion Nebel oder - noch cooler im ersten Schneetreiben. Dann sind beide dominate Farbtöne (Braun und Blau) im Bild. Die düstere Stimmung kommt dann von fast von alleine. Klar, fotografiert sich wesentlich schwieriger, als bei eitel Sonnenschein und verlangt sicher auch den Einsatz eines Lichtes, was aber auch für mehr Atmosphäre sorgt/sorgen kann.

Das Model passt erstaunlich gut von ihrem Look zur blonden Schauspielerin. Aber sie wirkt auf den meisten Bildern unsicher und ratlos. Ergo würde ich noch sagen ungenügende Anleitung.

Ich würde die Galerie in "Burgfräulein" umbennen oder gleich mit der "Outdoor (in Burgruine)" vereinen. Das trifft den Charakter besser.

TUt mir echt leid, aber wer fragt, soll auch ne Antwort bekommen. Ohne Frage hätte ich wohl darüber hinweggeklickt.
5 years ago
..Ich habe mir jetzt auch mal ein wenig Mühe gemacht.....mir alles hier durch gelesen...mir die Bilder angeschaut...und auch die Sedcard vom Themenersteller.
Die Beantwortung der Frage ist eigentlich ganz einfach...leider hat da nur jeder seine eigenen Maßstäbe und Ansichten.
Für mich ist das Modell passend..wenn da ein wenig mehr "Begeisterung" wäre. Damit wäre die Frage ja eigentlich beantwortet.....
Aber...wer nach Meinungen fragt...muss damit leben das er MEHR bekommt. Die Bearbeitung, Umsetzung ist meiner Meinung nach....Durchschnitt...mehr nicht.
Und es werden hier durchaus gute Ratschläge gegeben...aber anscheinend will die Kritik nicht gehört werden. Und wenn einige meinen, dass berechtigte Äußerungen sofort arrogant sind.....haben da einige was nicht verstanden.
Die Sedcard vom Themenersteller ist ...nun ja....handwerklich in den Anfängen.... dieses spiegelt sich durchaus in den Bildern GoT wieder.
Und anstatt die Ratschläge zu akzeptieren...wird das alles als Geschwafel und arrogant abgetan....
Wenn ein Bild schlecht ist, dann darf man auch sagen das es schlecht ist...oder zumindest seine Meinung dazu. PUNKT. Und wenn das jemand nicht hören will...soll er gefälligst nicht nach Meinungen fragen....
Viel Spaß bei den nächsten Projekten, sage ich nur....
[gone] User_2972
5 years ago
Von welchem Composings ist die Rede? Sind die schon gelöscht?
[gone] Fotoscout70
5 years ago
Linda Make-Up-Artist
Von welchem Composings ist die Rede? Sind die schon gelöscht?


Ja. Die Kritik war eindeutig und hart .. gg (aber mit dem mir verfügbaren Material krieg ich das sicherlich noch hin)
5 years ago
Ich finde ehrlich gesagt die Fragestellung "Wie findet ihr das Model meines GoT Shootings?" etwas befremdlich.

Und würde ein Fotograf, mit dem ich geshootet habe, eine solche Frage in einem Forum stellen, würde ich das als unverschämt empfinden und mit Sicherheit nicht mehr mit dem shooten. Finde ich unprofesionell.

Man kann als Fotograf fragen "Hey, wie findet ihr die Bilder? Was kann ich besser machen" aber man fragt doch nicht über eine 3. Person etwas. Oder hast Du das Model vorher gefragt, ob sie es okay findet, wenn hier erörtert werden soll wie andere sie "finden"?
5 years ago
Von welchem Composings ist die Rede? Sind die schon gelöscht?


[gone] User_2972
5 years ago
Ich würde mir einen richtig guten Bearbeiter dafür suchen und 2-3 Bilder machen lassen
Nach den Reaktionen des Threadstarters und den letzten Seiten hier, habe ich jetzt irgendwie mächtig Lust auf ein cooles, richtiges GoT-Shooting .... wer noch? ;)
5 years ago
Das Model find ich gut.
Das war doch die Frage, oder?
5 years ago
Das Bild mit dem Model in der großen Halle fand ich von der Idee her übrigens richtig gut. Die Aufgabe war nur für einen Anfänger in der Bildbearbeitung viel zu anspruchsvoll. Bei so einen Composing bewegt man sich als Bildbearbeiter im Bereich der Königsdisziplin in der Bildbearbeitung, nämlich dem Farbmanagement. Gerade beim Zusammenkopieren von Bildelementen mit unterschiedlichen Farblooks musst du das voll drauf haben. Da hilft nämlich auch kein zugekauftes LUT.

Farbmanagement ist übrigens das letzte Lernprogramm dem man sich als angehender Bildbearbeiter zuwenden sollte denn sonst schmeißt du die Bildbearbeitungstools gleich entnervt in die Ecke.

Topic has been closed