Ein "guter" geht... 398

Ahh, Überschriften sind schwierig, aber immerhin werden Leute so neugierig, auch wenn es sich um ein altes und immer wiederkehrendes Thema handelt. Ich habe diese Überschrift gewählt, weil mir die anderen Bilder dieses Fotografen nicht nur gefallen, sondern auch Professionalität ausstrahlen. Er weiß also was er tut und ist kein Neuling mehr. Die Anführungsstriche resultieren natürlich daraus, dass Dinge wie gut, schlecht, Anfänger, Profi alle rein subjektiv sind. Die Anführungsstriche stellen keinerlei Wertung dar.

Dies gesagt soll es zum eigentlich Thema gehen:
Keine Ahnung, ob erlaubt, aber es handelt sich um folgendes Bild und vor allem dessen Kommentare dazu.
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/18357955/

Es geht also "mal wieder" um die Qualität hier und das Leute abwandern, andere zuwandern usw. . Meine Intension dies hier mal auf eine breitere Diskussionsebene zu stellen resultiert daraus, dass ich interessiert bin, ob sich hier im Forum (wo es richtiger und zielführender wäre) ähnlich lebhaft ausgetauscht wir, wie unter besagtem Bild. Vor allem einmal von anderen Usern, als "die üblichen Verdächtigen", die ich hiermit schon mal grüße...
[gone] ReneMa-Fotos
5 years ago
Link schrott... oder bild gelöscht
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
ach noch Einer, ich habe das eben bei Henning B. gelesen, den ich für einen hervorragenden (Analog)-Fotografen halte. und in der Diskussion äussern sich in dem Sinne auch ein paar Leute die ich definitiv für die Guten hier halte. unerfreulich...

ReneMa...Link funktioniert.
@ReneMa-Fotos:
Sorry. Link Schrott in diesem Fall. Das war mein Fehler
[gone] Felix_91
5 years ago
Hab kurz sein Statement gelesen und er hat eben recht. Ich weiß ich predige es in vielen Beiträgen und manche können es nicht mehr hören (vielleicht auch weil getroffene Hunde bellen) aber das hier ist zum großen Teil keine qualitativ hochwertige Fotoplattform mehr sondern mutiert immer mehr zu einer Amateur Erotikseite.

Das Profil dieses Fotografen gefällt mir sehr gut. Der Typ weiß wie man Fotografiert und seine Fotos sind in allen Bereichen gut. So, nun überfliegt man mal die Likes seiner Bilder - tolle Arbeiten die mal 10, mal 20 oder 30 Likes haben. Das spiegelt überhaupt nicht die Qualität die Arbeit wieder.

Hingegen meldet sich eine 18 jährige hier in Unterwäsche mit unscharfen Spiegelselfie und Duckface an und zack hat das Bild 50-100 Likes und Kommentare "oh, dich würde ich auch mal gerne knipsen", "du bist aber sexy" und Co. Meistens von Männern des gehobeneren Alters. Ob hier der Blick auf der Fotografie liegt oder nicht eher Kopfkino in den alten Köpfen abgeht überlasse ich jedem selbst zu beurteilen.

Man sieht es ja auch im Forum. Modelbeteiligung fast Null - nur immer die selben Fotografen und ganz wenige Models die kommentieren und viele der Fotografen verteidigen die MK oder relativieren den Zustand.

Mittlerweile wird die Kartei eher Image schädigend für wirklich gute Fotografen als nützlich.
5 years ago
Ich finde es auch schade, was hier die letzten Jahre sich so entwickelt hat.

Warum baut man das Konzept MK18 nicht konsequent aus? Andere Seiten können das auch. Gegen stilvolle Erotik hat wohl kaum jemand was, warum auch? Aber es gibt einfach zu oft zu plumpes Pink-Geknipse oder eben auch Akt/Erotik zum Pickel bekommen.

Und man sollte stärker auf die Belange von Models und nicht der Fotografen bei der Usability eingehen.
@Felix
sieht man mal von ein paar Pionierjahren des Internets ab haben Likes noch nie die Qualität einer Arbeit gespiegelt ..auf keiner Plattform ...selbst zu den besten Zeiten von MK, Fc und Co bekamen Modelle für das selbe Bild immer mehr Aufmerksamkeit, Akt mehr als Portrait und mit ner guten Buddie-Liste konntest du jeden Scheiss pushen.

Zum Post.....gut, ich dachte erst es wäre jemand gestorben.
Weg ist er ja auch nicht, er behält ja seinen Account.

Zum Thema:
Ich glaube nach wie vor an die Selbstreinigung eines System wie die MK, was die Qualität angeht ...
Wir ( ich nehme mich gar nicht aus) motzen mehr wie wir handeln. Würden die 10-15% der wirklich aktiven hier wirklich gestalten, wäre die MK ein Ort mit mehr Qualität.
Ja ich glaube für die Qualität sind, gerade auf einer so liberalen Plattform, mehr die User zuständig.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, wenn man ein scheiss Bild entsprechende kommentiert werden min 50% dieser Bilder wieder gelöscht. Wenn ich mir jetzt vorstelle wir alle machen das regelmässig, würde die Qualität automatisch ansteigen. Nur leider sind die "kollegen" die auf jedes noch so beschissene Tittenbild mit OH AH SEXY ....TOLLE AUSSTRAHLUNG .....DAS IST HEISS antworten noch in der deutlichen Überzahl
Genau aus diesem gegebenen Anlaß habe ich meine VIP Accounts hier, auf Fotocommunity, Stern View u.s.w. auslaufen lassen. Was nützen mir hier über 208.006 Besucher wenn nichts produktives dabei rauskommt.
Meine aktuellen Arbeiten sind nur noch auf Instagram zu sehen, weil man dort Weltweit rentable Angebote zur Zusammenarbeit bekommt durch seine Follower und Gleichgesinnten !
5 years ago
na ja. Die FC ist schon tot.
Und bei Facebook und Instagramm bekomme ich als Informatiker, der unter die Haube der Nutzungsbedingungen schaut, Pikel und Brechreiz.
#10
5 years ago
Tja, es sind immer nur die üblichen Verdächtigen, die sich ernsthaft Gedanken um diesen Laden machen.
5 years ago
Mal ein paar Worte von einem der "anderen User". :-)

Ich habe mich erst vor ca. 1,5 Jahren hier angemeldet, kann also nichts zur Entwicklung der MK sagen - sehr wohl aber zum aktuellen Zustand.

Die Plattform als solche finde ich gar nicht verkehrt. Suchmöglichkeiten, höhere Bildqualität (rein technisch gesehen), mehr Platz für Text, Kategorien, ... als bspw. auf IG - all das macht die MK eigentlich zu einer sehr guten Plattform, wenn Menschen für Projekte zusammenfinden sollen. Ja, man könnte mehr für die Usability tun, insb. Richtung Responsive. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Kriegsentscheidend ist.

Woran es krankt, sind die hier aktiven Menschen und deren Verhalten - auf beiden Seiten der Kamera. Wobei m.E. das Hauptproblem hinter der Kamera sitzt (steht).

Will man das ändern (und ehrlich gesagt sehe ich bereits bei diesem "wollen" ein großes Fragezeichen) bleibt nur, die Plattform für die "richtigen" Menschen interessanter und für die "falschen" uninteressanter zu machen - wobei man vermutlich bereits mit dem Umreißen der Zielgruppe beliebig Streit auslösen kann.

Da ich aber seitens des Betreibers keinerlei Bestrebungen in dieser Richtung erkennen kann, bleibt nur zu vermuten, dass das aktuelle "Klientel" bereits dem Gewünschten entspricht.

Ach, und die Vorstellung, dass es gewisse "Selbstreinigungskräfte" geben könnte/soll, finde ich zwar grundsätzlich sehr schön - halte ich aber, ab einer gewissen "Schieflage", für unrealistisch.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Ingo...Kommentare können gelöscht werden und im Zweifel deaktivieren manche Leute eben die entsprechende Funktion...
#14
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Ach, und die Vorstellung, dass es gewisse "Selbstreinigungskräfte" geben könnte/soll, finde ich zwar grundsätzlich sehr schön - halte ich aber, ab einer gewissen "Schieflage", für unrealistisch.


ja, ich glaube das ist hier der Fall.

Heinz...danke... "Sozialbau-Erotikfoto"...wunderbar :D
5 years ago
ich bin hier seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, und weiß nicht wie toll diese Seite vorher war.
Ich kenne Instagram nicht gut, und glaube gerne was foto-junckie zu dieser Plattform meint.
Warscheinlich hat KEINER der Instagram-Begeisterten sich die Mühe gemacht, und die Nutzungs-
bedingungen gelesen. Auch ich nicht. Wenn ich es gemacht hätte, wäre eine Anmeldung nur in kompletter geistiger Umnachtung erfolgt, denke ich. Man hört auch von Facebook ähnliches.
Deshalb ist MK die tollste mir bekannte deutschsprachige Seite, auf der ich Bilder zeugen kann und darf.
Ob man eine Zensur von schlechten Fotos vornehmen sollte, wage ich zu bezweifeln. Einfach aus liberalen
Beweggründen.
Sehr unsympatisch empfinde ich jedoch so einen pathetischen öffentlichen "Selbstmord", ich frage mich wie gross die Ego-Probleme bei jemanden sind sowas in der Art und Weise zu inszenieren. Für wie wichtig und unersetzlich muss sich jemand halten, um seinen "Abgang" mit schuldzuweisungen etc. an die grosse Glocke zu hängen. Ein wirklich grosser Fotograf hätte das nicht nötig. Nichtmal ein schlechter. Wenn er auch nur im Ansatz an seine eigenen Argumente glaubt, ist nicht einzusehen wieso er hier noch mit FREE Account unterwegs ist.
schallkörper..ja klar ...dennoch glaube ich dass sie irgendwann die Lust verlieren ....
Wer postet Bilder wenn er das gefühl hat er ist da nicht gerne sehen?

Beispiel SonyUserforum ...die sind so speziell das da gar keine Bilder mehr von Fremden gepostet werden und schon gar kein Portrait ...ist zwar ein Extrem, zeigt aber das es funktioniert
5 years ago
Für die Leute hier in MK die von den ganzen Muschifotos visuell verseucht werden, habe ich einen super Tipp:
einfach keine Freischaltung für pornografie beantragen! Ich habe immer noch keine adult freischaltung beantragt, und sehe deshalb nur die SCHÖNEN Felix-gerechten Fotos. Alles jugendgefährdende Schmuddelkrams und Pusstitten kann ich garnicht sehen, nichtmal versehentlich! Problem gelöst. Danke MK! You Get What You Beantrag!
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Foto300...damit sehe ich dann den anderen guten Aktkram auch nicht...nix gelöst ;)
5 years ago
Einer geht - andere kommen... so what.

Über die Qualität der Bilder wurde schon vor 10 Jahren diskutiert, bringt nix.
Das sich die MK technisch und vom Funktionsumfang her schon seit Jahren an den Wünschen von Fotografen orientiert und nicht an denen der Modelle ist auch bekannt usw usw...

Topic has been closed