Die neue "Königsklasse"? 282

5 years ago
Diese Firmen gehen nicht pleite, nur weil Du ihre Bilder schrecklich findest...
#281Report
5 years ago
Ich für meinen Teil werde immer skeptisch, wenn man versucht etwas zu überhöhen - und das geschieht mit dem Begriff "Königsklasse". Aktfotografie ist nur einer von vielen Bereichen der Fotografie und in jedem Bereich gibt es handwerklich gute und handwerklich schlechte Fotos. Lichtsetzung ist nicht schwieriger, nur weil das Model keine Kleidung anhat. Jeder Fotograf sollte in jedem Bereich der Fotografie in der Lage dazu sein, gewisse Aspekte hervorzuheben oder in den Hintergrund treten zu lassen.
Davon abgesehen behagt es mir nicht, wenn man von körperlichen "Schwachstellen" spricht - aber das ist wohl auch Einstellungssache.

Fakt ist jedenfalls, dass das von mir oben gesagte eh heutzutage alles irrelevant ist, weil ein erheblicher Teil von Fotografen sowieso jedem Model erstmal via globaler Frequenztrennung jeden dreidimensionalen Eindruck nimmt um ihn später mit oft dilettantisch ausgeführtem "Dodge&Burn" mehr oder weniger wieder herbeizuführen und um letzten Endes eine Mischung aus Wachsfigur und Computeranimation daraus zu erzeugen.
#282Report

Topic has been closed