Unwissend oder unfähig??? 350

5 years ago
@Charisma1962

genau "oder man lässt es" .... das hat nix mit patziger Reaktion zu tun ...
#261Report
@rubi @ Leon


Wer ist Leon?
#262Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Martin,

warum bist du kein gutes Vorbild?

Hast du eigentlich schonmal einen Beitrag zum Thema verfasst, oder maßregelst du ausschließlich?
#263Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Leon hat Rubi bewertet und ist vielleicht ihr Freund, der ja auch Fotograf ist. Wenn ich mich richtig erinnere.
#264Report
5 years ago
@Carsten...

Gute Frage ;-) ich will diese Frage auch nicht beantworten da wohl der Diskussion wenig dienlich und vermutlich damit nur die Gemüter zum kochen gebracht würden...

Nur soviel... wer kurz auf den jeweiligen Sedcards nachschaut, Fotos und Shootingbewertungen interpretieren sowie Bilderstile analysieren kann der kann diese Frage mit an grosse Wahrscheinlichkeit grenzende Sicherheit einfach beantworten.

Derjenige ist dann auch in der Lage andere Sedcards zu lesen, sich andere Fragen zu beantworten und kann sich so eine mögliche Meinung zu seinen potentiellen Shootingpartner bilden. Eine Gabe die hier bei der MK mit dem System von Gefälligkeits- oder Rachebewertungen und der "Mehr Schein als Sein Mentalität" sehr hilfreich sein kann :-)
#265Report
5 years ago
Ich habe hier seit X Jahren keine Bewertungen mehr gelesen oder selbst geschrieben. Der Nutzen tendiert - abgesehen von gelegentlichem Unterhaltungswert - gen null.

Faken gehört hier, ebenso wie bei der Angabe "Ausgebucht bis x" und bei jeglicher Art von aufgerufenen Preisen komplett zum Geschäft.

"Fake it till you make it" ist das übergreifende Motto.
#266Report
5 years ago
ohne Gefälligkeits-Bewertungen wären hier aber massive Bewertungs-Kriege am laufen.
Ein Model hat mir für die positive Bewertung mal 50 Euro gegeben. Ob jemand seiner Freundin eine schlechte Bewertung schreiben würde, ist eher unwarscheinlich.
#267Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ein Model hat mir für die positive Bewertung mal 50 Euro gegeben.


Ich erinnere mich an Fotos Jammerei, hier keine Modelle zu finden. Schlagartig änderte sich das und nun eine solche Aussage.
#268Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Carsten Weiss | plainorwat ...

Wer ist Leon?

Gute Frage ...

Vielleicht der sagenumwobene "Dritte Mann"?
#269Report
[gone] User556317
5 years ago
Naja.. ich mache auch mit manchen Models Shootings und zahle dafür.. allerdings waren hiervon „0“ Mädels aus der MK... ich denke für ein Aktmodel gehört mehr als nur ein durchgezogener Blick und Fleisch... die „Galerie“ der „Models“ die hier diskutieren hinterlässt bei mir den Hunger nach etwas essbarem, trinkbarem und lesbarem - mehr nicht.

@Rebel.. zwischen den Zeilen lesen
#270Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
die „Galerie“ der „Models“ die hier diskutieren hinterlässt bei mir den Hunger nach etwas essbarem, trinkbarem und lesbarem - mehr nicht.


Oh, da steht ja "Tittenknipser" zwischen den Zeilen!
#271Report
5 years ago
Wie man, nee Frau sich doch irren kann.
Recherche vor dem Texten erspart manchmal dumme Gesichter ;-))
#272Report
5 years ago
@pam.meier:
@J Reber:
Ich helfe dir mal, zwischen den Zeilen von Rubi94 zu lesen: es geht dich überhaupt nichts an, wie zufrieden sie mit ihren Pay-Shoots ist. Für mich war das klar referenziert.

Dem darf er nun aber auch widersprechen...

Wenn wir hier über Shootings diskutieren, dann kann man durchaus auch andere User fragen: wie zufrieden bist Du mit Deinen Pay-Shootings?
Das ist ja nun nicht uninteressant, wenn ein User sagt "Mmh, eigentlich nicht so sehr, ich finde die Shootings, die ich hier bekommen, ziemlich mau!" und ein anderer "Ich bin zufrieden, das ist ganz toll!", oder was auch sonst noch immer...
#273Report
[gone] User_184280
5 years ago
@Tom:
die Fragen, die Jochen gestellt haben, sind natürlich legitim an ein Pay-Model, eher nicht an ein Ex-TfP-Model, die sich TfP-Fotografen vom Leib halten möchte.

Die Antworten könnten auch verunsichern, denn ich kenne MK-Pay-Models aus DE und aus dem östlichen Nachbarland mittlerweile privat recht gut, so dass wir über solche Themen gesprochen haben. Ja, der (Neben-)verdienst kann sehr gut sein, die Fotografen sind oft unzuverlässig und die Arbeit mit ihnen kann unangenehm sein, am besten, man hat nette und zahlungskräftige Stammfotografen. Kommerzielle Fetischklamottenjobs sind am lukrativsten und regelmäßige Jobs in Workshops begehrt (letztere am besten in warmen Ländern).
#274Report
5 years ago
@pam
Erst einmal: rubi vermarktet sich selbst als ein Pay-Modell, also darf sie doch auch erwarten, wie ein Pay-Modell behandelt zu werden.

Ich verstehe immer noch nicht, warum die Frage in der Diskussion illegitim wäre, oder warum mich die Antwort verunsichern könnte. Ich glaube, mich verunsichern sehr wenige Antworten auf Fragen, die ich stelle.

Mal genauer untersucht: Die meisten Modelle hier wollen zwei Dinge:
1. Möglichst wenige uninteressante Anfragen erhalten.
2. Ausreichend viele interessante Anfragen erhalten.
Was interessant ist, definiert jeder für sich, bei rubi sind es pay-Anfragen in ihren Aufnahmebereichen.

Wenn sie nun in der öffentlichen Diskussion sagt "ich habe voll die tolle Möglichkeit gefunden, (1) perfekt zu erreichen", dann finde ich die Frage berechtigt "und wie gut erreichst Du (2)?"
Wenn sie zuerst ausweicht und dann sagt "das geht Dich gar nix an" und dabei eine Sedcard präsentiert, die mir zumindest eine Vorstellung gibt, wie hoch die Nachfrage nach so einem Modell in der MK ist, dann ist meine Frage ganz gut beantwortet. Auch ohne eine direkte Antwort.
#275Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Charisma1962
vor 11 Stunden
die „Galerie“ der „Models“ die hier diskutieren hinterlässt bei mir den Hunger nach etwas essbarem, trinkbarem und lesbarem - mehr nicht.


Oh, da steht ja "Tittenknipser" zwischen den Zeilen!


Wolf van Crefeld
vor 9 Stunden
Wie man, nee Frau sich doch irren kann.
Recherche vor dem Texten erspart manchmal dumme Gesichter ;-))


Meinst du meinen Kommentar?

Wenn ja, nach so einer Meldung klicke ich die SC von Herrn Fotomaus gar nicht erst an. Zwischen den Zeilen steht nämlich, dass er Modelle zu seiner persönlichen Appetitanregung benutzt und greift mit dieser Aussage persönlich an. Damit bewegt er sich für mich auf dem Niveau der Tittenknipser.
#276Report
5 years ago
@Charisma
Oh weh, nun verrennst Du Dich aber gewaltig.

Bei aller Liebe zu einer offensiven und freien Diskussionskultur hier in der MK, doch nach Deinen Rundumschlägen die Du in Bezug auf Fotomaus's Post austeilst fände ich eine öffentliche Entschuldigung von Dir an die Adresse von Fotomaus als dringend angebracht.

Doch auch das ist nur meine persönliche Meinung und braucht nicht weiter thematisiert zu werden...
#277Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Ein Blick auf seine SC könnte wenigstens zur Überlegung führen ob die Aussagen vom Fotomausi nicht auch anders gedacht sein könnten. ABER...

Herr Fotomaus: übersetzen Sie doch bitte nochmal ihren Post, danke ?!
#278Report
#279
5 years ago
@pam.meier:
die Fragen, die Jochen gestellt haben, sind natürlich legitim an ein Pay-Model, eher nicht an ein Ex-TfP-Model, die sich TfP-Fotografen vom Leib halten möchte.

Und wieso nicht? Rubi ist ein Pay-Model...
#280Report

Topic has been closed