Unwissend oder unfähig??? 350

5 years ago
@rubi @ Leon

Wer ist denn jetzt die Sockenpuppe von wem.?

Anders ausgedrückt...
Rubi...is nix gut wenn du hier über den Account von deinem Freund scribbelst
#241Report
5 years ago
@wanderphotograph:
Japp. Aber es ist eben das was sie probieren will. Das sollte man respektieren, finde ich.

Wieso?

Gegenfrage: wieso nicht?
Wieso soll jemand nicht die MK dafür nutzen, um einfach mal auszuprobieren, ob ihr/ihm das "Modeln" (in welcher Form auch immer) zusagt, Spaß macht, genügend Geld einbringt, was auch immer?

Und wenn ein Model dann nach einigen Wochen oder Monaten feststellt: ne, ist nix für mich, zu viel Stress; ja, super, das macht Spaß!; hey - damit kann man ja Knete verdienen!; könnte ja was sein, aber nicht dort, mit diesen Spackos!; wow! da gibt's ja richtig gute Fotografen, mit denen gemeinsam zu arbeiten tierisch Spaß macht, scheiß auf die Kohle, das ist mir gar nicht mehr wichtig!; ...; ...; ...

All das ist doch völlig okay.
#242Report
5 years ago
@Udo
ich hab wegen der Umstände keinen Sinn mehr gesehen TfP zu machen.
Also TfP gemacht, nach 2 Monaten noch immer keine Bilder, kam öfter vor.
Deswegen Pay, so hab ich was davon.

@Reber
nun, ich bekomme deutlich weniger Anfragen, ich hab seit dem nicht eine komische Anfrage bekommen.
Für mich hat sich der Schritt mehr als gelohnt.
#243Report
5 years ago
...puhhh....dannsind also wahrscheinlich mehr als die Hälfte ALLER Fotografen hier...machtgeil.....?
Die Wut geht doch eher gegen die utopischen Gagenforderungen hier.....

Jetzt schweife ich schon selber vom Thema ab...Charisma....Du hast Deine Macht ausgeübt.... :-)

Akt- und Erotik-Fotografie ist S/M pur. ;-o

Mehr oder minder hübsche Frauen müssen sich nackt ausziehen und nackt präsentieren, sie werden beguckt und müssen Anweisungen befolgen. Von Sir Stephen und O unterscheidet sich das letztlich nur noch dadurch, daß nicht immer eine Peitsche dabei ist, oder jedenfalls nicht immer auch benutzt wird.

;-)
#244Report
5 years ago
@pam.meier:
War das nicht früher so, dass sich Models anfänglich mit Selfies anmelden konnten und dann später bessere Bilder nachliefern sollten/mussten?

Sollte das nicht unbedingt auch heute immer noch so sein? Denn das ist doch absolut sinnvoll und vernünftig.

Eine "Model-Kartei" sollte Leuten, die gern modeln möchten oder jedenfalls mal ausprobieren möchten, ob sie gern modeln möchten, genau solche Gelegenheiten bieten.
#245Report
5 years ago
Deine Verdrehungen funktionieren nicht. In der MK gibt es SC's mit Angaben, die jeder Besucher lesen kann. Menschen in Markthallen laufen kaum mit umgehängten Schildern rum.

Händlern in Markthallen wäre es völlig egal, wenn die Leute mit umgehängten Schildern rumlaufen. Trotzdem wird der Gemüsemann seinen Spargel anpreisen, und zwar jedem. Und wenn der sagt "Ich mag keinen Spargel!", dann wird der Gemüsemann sagen: "Dann müssen Sie meinen erst recht mal probieren. Danach werden Sie Spargel lieben! Jedenfalls meinen!"
Fotografen, die Frauen zum Ausziehen überreden wollen, sind zwar durchaus potentielle Shooting-Partner, aber eben zu ihren Bedingungen.

Ach. (Loriot)
#246Report
5 years ago

Fotografen, die Frauen zum Ausziehen überreden wollen, sind zwar durchaus potentielle Shooting-Partner, aber eben zu ihren Bedingungen.

Wohl kaum.

Eine potentielle Zusammenarbeit gäbe es, wenn sie aufmerksam zuhören oder -lesen könnten und auf ihr missionieren verzichten würden.
#247Report
5 years ago
@Rubi...TFP....und keine Bilder bekommen geht gar nicht...in Deinem ersten Schreiben stand TFP so nicht drin.....
Dann ist das Ganze schon verständlicher....
@Tom... Macht kann doch nur ausgeübt werden, wenn sich jemand "bemächtigen" lässt. Natürlich gibt es diese Konstellationen...aber dann doch eher freiwillig.

Welches "normale" Modell zieht sich aus....nur weil ich es "befehle"... Hui.....die schickt mir bitte sofort.

Wenn Macht allerdings "Geld" bedeutet...dann lassen sich anscheinend viele "beherrschen"...und das freiwillig,
#248Report
5 years ago
BS schrieb:
"Weder körperlich, noch seelisch noch monetär richtet ne Neuanmeldung mit Handyselfies die Pay-Shoots sucht irgendeinen Schaden bei mir an. Sie hilft mir nur nicht. "


Sorry, aber das ist sehr kurz gedacht. Wenn die MK voller unmotivierter Modelle ist, die mit schlechten Fotos gutes Geld verdienen wollen - bzw. es behaupten, um sich wichtig zu machen und man die brauchbaren Modelle in der MK wie Stecknadeln im Heuhaufen suchen muss, dann ist das schon schädlich - vielleicht nicht gerade körperlich (außer wenn man das lange Sitzen während der Suche vorm PC als gesundheitsschädlich einstuft) und wahrscheinlich auch nicht unbedingt seelisch (solange es nicht zu Depressionen führt) aber zumindest indirekt monetär, weil Zeit für viele auch Geld ist. Und irgendwann wird es auch die MK selbst treffen, weil sie kein Geld mehr verdient, weil niemand Lust hat, die Stecknadeln im Heuhaufen zu suchen.

Im übrigen versuchen ja Deine Kollegen den Sedcardmüll vorzusortieren - sicher nicht ohne Grund. Und wer schreibt, dass das kein Massenphänomen sei, dem sei gesagt, was hier mal von offizieller Seite bereits bestätigt wurde: 90% der User, die sich hier anmelden, schafft es nicht einmal bis zur eigenen Sedcard. Sie scheitern an den Bedingungen. Wer es nicht glaubt: Hier gibt es ja Usernummern. Bei den neuen freigeschalteten Sedcards sehe ich Usernummern zwischen 569000 und 569300. Durcheinander - einige scheinen länger zu brauchen als andere! Ich habe mir dann einige Nummernbereiche innerhalb von 568000 bis 569000 angesehen - immer jeweils 10 Stück fortlaufend. Die User hatten zwar alle Namen - aber nur die wenigsten eine Sedcard. Da kommen nicht mehr als 10% zusammen.
#249Report
5 years ago
Ecki:
90% der User, die sich hier anmelden, schafft es nicht einmal bis zur eigenen Sedcard.

Vielleicht stammen daher die fantastischen Mitgliederzahlen ("Über 300.000 Mitglieder")? Könnte passen!

Interessante Beobachtung, Ecki! Wie immer!
#250Report
5 years ago
@rubi
@Reber
nun, ich bekomme deutlich weniger Anfragen, ich hab seit dem nicht eine komische Anfrage bekommen.
Für mich hat sich der Schritt mehr als gelohnt.
--------

Das beantwortet leider meine Fragen nicht.

Grundsätzlich kannst Du den von Dir beschriebenen Effekt auch erzielen, wenn Du Dich von der Mk anmeldest.
Aber solange Du hier bist, sollte der positive Effekt doch sein, dass Du gute Anfragen bekommst. Nicht nur, dass Du keine schlechten mehr bekommst. Würde ich vermuten.
#251Report
5 years ago
@Reber
Sorry, hab nichts dergleichen in den AGB´s gelesen, dass ich jede Frage beantworten muss.
Solange ICH einen Sinn darin sehe hier zu sein, solange werde ich bleiben.
Ist ja auch mein Acc und nicht deiner.
#252Report
5 years ago
"abmeldest" sollte das natürlich heißen.
#253Report
5 years ago
Nein, natürlich musst Du keine Fragen beantworten. Und natürlich darfst Du auch bleiben. Nichts anderes wollte ich suggieren. Es war nur reine Neugierde, dass ich frage.
Normalerweise kenne ich es, dass man andere referenziert, um auf ihre Beiträge einzugehen, anstatt etwas zu schreiben, was in keinem Zusammenhang dazu steht.

@rubi94
Ich hatte heute abend ein tolles Abendessen. War sehr lecker.
#254Report
[gone] User_184280
5 years ago
@J Reber:
Ich helfe dir mal, zwischen den Zeilen von Rubi94 zu lesen: es geht dich überhaupt nichts an, wie zufrieden sie mit ihren Pay-Shoots ist. Für mich war das klar referenziert.
#255Report
#256
5 years ago
Für mich relativieren sich Rubis Aussagen hier durch die letzte Anmerkung von BS gestern um 20:41.
Mit dem Freund mal 2 Shootings und dann Pay und mit sehr eingeschränkten Arbeitsbereichen? Es liegt auf der Hand, dass der Account hauptsächlich der Bildpräsentation (lechiams "neue Idee") dient.
#257Report
5 years ago
@pam.meier
Och, ich lese da noch viel mehr zwischen den Zeilen. Keine Antwort ist manchmal eine sehr deutliche Antwort.
#258Report
5 years ago
@Rubi94
Klasse Reaktion in Kommentar 252

Wenn alle Models "den Mumm hätten" wie dieses Model, dann hätte die MK sicher einige Probleme weniger.
Probleme wie sie hier rund um die Uhr und bis zum abwinken diskutiert werden.
#259Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Nee, das ist einfach nur eine patzige Reaktion, da ist nichts klasse dran. Entweder man gibt Butter bei die Fische, oder man lässt es.
#260Report

Topic has been closed