TFP wie viel darf der Fotograf von dem model anfordern? 110

5 years ago
Also ich möchte nur die bilder, wen der fotograf sie bearbeitet wäre es vielleicht schön zu wissen was er daran gemacht (licht oder ganze retuschierungen usw) hat.
Mir gehts halt darum das ich nur von komischen leuten hier gefragt werde und ich dadurch mittlerweile schon keine lust mehr auf die mk hab und ich denke das ich damit nicht alleine bin sonders das es anderen anfängern bestimmt auch teilweise so ergeht.
Mir scheint das es den fotografen teils egal ist was man auf dem profil stehen hat. Ich will kein akt machen und dabei bleibt es, aber trotzdem wird man gefragt ob man sowas machen würde. Natürlich schaue ich mir die bilder der Fotografen an und kann schon unterscheiden ob es etwas sinnliches hat oder einfach nur stumpfes dahergeknipse.

Weil sich hier wohl auch einige darüber unterhalten haben warum ich nur zwei bilder von dem einen shooting drin habe und soetwas. Naja ich will hier gar nicht groß raus kommen oder so, tatsächlich mache ich das mehr oder weniger aus spaß an der freude. Für mich war dieses shooting nicht so toll (das wetter war scheiße, ich musste sste sehr lange fahren, die bilder sind schlecht und privat habe ich während dem shooting aich noch eine schlechte nachricht bekommen) aber es war eine erfahrung wert. Die Fotos muss ich hier nicht hochstellen da es ja meine Angelegenheit ist.

Meine setkarte ist nur da um zu zeigen wer ich bin damit der fotograf eine vorstellung hat was ich mag und wer ich ungefähr bin.
#101Report
5 years ago
etiaeinen:
Mir gehts halt darum das ich nur von komischen leuten hier gefragt werde und ich dadurch mittlerweile schon keine lust mehr auf die mk hab

Nur, um es noch einmal hervorzuheben. Wird aber die, die es betrifft, eh nicht interessieren.
#102Report
5 years ago
@etiaeinen
Mir scheint das es den fotografen teils egal ist was man auf dem profil stehen hat. Ich will kein akt machen und dabei bleibt es, aber trotzdem wird man gefragt ob man sowas machen würde.

Mach Dir keine Sorgen, ist bei den Modellen teilweise auch nicht anders. Nervt einfach nur, ist aber nicht auf die MK oder die Photographie beschränkt.
Beruflich habe ich nichts mehr mit der Photographie zu tun und da sind die Auswüchse, von schrägen über absurde bis extrem dreisten Forderungen, deutlich schlimmer als hier.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, suche Dir am besten Deine Photographen selber aus. Es gibt genug Photographen in der MK. Aber vergiß bitte nicht, der Erfolg eines Shootings hängt von beiden Seiten ab.
#103Report
5 years ago
Ich finde auch, eti, du solltest dich durch zwei Einsteigerflops nicht entmutigen lassen. Den allermeisten Models macht ihr Hobby hier noch Spass und mit der Zeit lernt man recht schnell, solche Flops zu vermeiden.
Und ich schließe mich den anderen an, wenn sie sagen, dass am Anfang wohl das selber Aussuchen das beste ist. Dafür muss man sich allerdings etwas mühselig umschauen, was aber gleichzeitig den Blick für's Gute oder Gewünschte schärft.
#104Report
TfP = Vereinbarung über Bezahlung.
Aufnahmebereiche haben grundsätzlich nichts mit TfP zu tun und werden vorher vereinbart.
Außerdem stehen die Aufnahmebereiche in deinem Profil.
#105Report
5 years ago
@jürgen klar stehen da meine aufnahmebereiche, nur interessiert das keinem. Gefragt wird trotzdem nach allem

Aber es ist jetzt mal gut. Ich habe mir jetzt ein bild über meine lage verschafft und kann jetzt guten gewissens allen Fotografen die mich versuchen auszunutzen oder übers ohr hauen wollen nein zu sagen.
#106Report
5 years ago
Tipp an die Moderatoren:
Das war ein gutes Schlußwort.
#107Report
5 years ago
@gerald: ja, gute Bilder haben ihren Wert. Meine Zeit und Arbeit auch.
Im Falle einer Tfp Vereinbarung sieht der Fotograf meine Arbeit als ausreichend gleichwertig an. Wenn nicht wird er/sie mir kein TFP anbieten. Und umgekehrt.

Wenn dir die Models hier nicht zusagen bietest du eben kein Tfp an. Ganz simpel.
#108Report
5 years ago
@etiaeinen
Ich muss gestehen, ich bin erstaunt, dass Du keine geeigneten Fotografen findest.
Du bist groß, schlank, hast Klamotten und einen eigenen Stil. Ich finde ja, das sollte reichen, um Fotografen für TFP zu begeistern.
Deine Bilder sind nix besonderes (würde ich größtenteils eher in der Kategorie Schnappschüße einsortieren), aber das müssen sie ja auch nicht. Die Qualität hat wenig mit Dir und viel mit den Fotografen zu tun.

Zwei Aspekte der Sedcard machen die Sache schwer: Erstens, Du wohnst in der Mitte von nirgendwo. Zweitens, "eine Antwort ist möglich" zeigt, dass Du extrem selten auf Anfragen antwortest, und dass eine Anfrage an Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit vergeudete Liebesmüh ist.

Wenn ich Dir Tipps geben kann:
1. Antworte allen Anfragen. Selbst wenn es ein "Nein, nicht interessiert" ist.
2. Schreibe einen TFP-Job aus, in dem Du auf Deine Cosplay-Klamotten verweist.
3. Suche Fotografen raus, die Cosplay fotografieren und schreib sie an. Nicht unbedingt die Super-Mega-Helden, sondern Fotografen Deiner Kragenweite. Biete ihnen an, dass Du in ihre Ecke fährst. Du bist wahrscheinlich außerhalb ihres Suchradius.

Ich wünsche Dir, dass Du gute Fotografen findest und schöne Bilder bekommst.
#109Report
5 years ago
@etiaeinen sorry das du solche Erfahrung machen musstest. Generell ist es hier so, dass sich alle auf die Newcomer stürzen, weil man die am besten ausnehmen kann. der eine will Haare unter den Achseln sehen, der andere will dich eingipsen und der andere dich nackisch machen. Bilder sind da zweitrangig ... deswegen wird die MK von vielen auch nur noch Schmuddel-Kartei genannt. Sind immer die selben schmierigen Typen aber sie zahlen halt dafür und dürfen bleiben ...

ich würde mich einfach nicht anschreiben lassen sondern lieber direkt auf die Fotografen zugehen, die dir zusagen. Anhand der Bewertungen hier und auch weiterer Präsenzen im Netz kannst du ganz gut beurteilen ob es hier wirklich um Fotos geht. Alles weitere ist dann Erfahrung sammeln ...
#110Report

Topic has been closed