Brauchen wir ein "No Show" List 93

5 years ago
@Sanguis:
Es gibt bei fb "schwarze Listen" für Fotografen und Modelle. Es ehrt Dich, wenn Du dort nicht Mitglied bist - es ändert aber am Fakt nichts. Und mir scheint, dass diese Listen entstanden sind, weil es hier in der MK keine Möglichkeit mehr gibt, sich zu wehren. Woher willst Du denn wissen, ob Du nicht irgendwo in Facebook verleumdet wirst?

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber früher gab es Moderatoren, die Meldungen über "no show" gesammelt haben. Wenn dann eine große Häufigkeit bei einem bestimmten Modell festgestellt wurde, dann kann es zu Sanktionen.

Über das "Dumm-anstellen" wurde ja glücklicherweise durchaus festgestellt, dass es meist wirklich so ist. Ich wurde auch schon einmal zu Unrecht beschuldigt. Ein TFP-Modell hatte behauptet keine Bilder von mir bekommen zu haben. Auf ihrer Sedcard waren allerdings schon seit vielen Wochen 5 Bilder, wo ich als Bildteilnehmer angegeben war.
5 years ago
Ok, wenn schalli und bs in einer Gruppe waren/sind und beide hier andeuten, dass sie nur die eine kennen, dann weiß ich auch, welche Gruppe ihr meint. Dort waren oder sind aber auch noch andere (Ex-)Moderatoren angemeldet oder angemeldet gewesen.

Im Gegensatz zu hier wird dort vom Admin gelegentlich aufgeräumt.

Frage: Was genau ist Besonderes daran, dass ein Modell nach dem Wechsel der Kameraseite bemerkt, dass es unzuverlässige Modelle gibt? Mein Highlight beim Wechsel von Modellen auf die Rückseite der Kamera ist ja übrigens, dass aus Modellsicht "Akt = Teufelszeug" war. Als Fotografin erwartet sie dann "Akt auf TFP".

Das ganze wird dann noch getoppt von Aktiven Modellen, die auch als Fotografin tätig sind und es genau so sehen.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ecki, da steckt wohl der Gedanke dahinter, dass den Modellen von einer FotografIN keine Belästigung droht.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
eckis...das Besondere ist was BS schon schrieb...vor allem wenn die Person selber als Model weit unzuverlässiger war oder vielleicht noch ist als die über die sie dann postet. man könnte erwarten das es Ihrerseits dann mehr Verständnis gibt und weniger Rumgeheule.
5 years ago
@Charisma:
Der Gedanke kam mir auch. Es Scheint aber so, dass Fotografinnen auch ihre Probleme mit (unzuverlässigen) Modellen haben. Daran liegt es also nicht.

@schalli:
Es gilt das, was ich auch zu Charisma schrieb. Ich verstehe Deine Logik und ich würde auch so denken, wenn wir uns nicht in dieser bizarren MK-Welt befinden würden. Aber genau so, wie Fotomodelle, die nie "Akt" gemacht haben, dies in der Rolle als Fotografin wie selbstverständlich von den Modellen erwarten, so sieht es beim finanziellen ebenso aus. Als Modell wollten sie vom Fotografen bezahlt werden - als Fotografenanfängerin erwarten sie TFP-Modelle. Mit dieser Logik sollte ja klar sein, dass ein unzuverlässiges Modell in der Rolle als Fotografin keineswegs erwartet, auf "ihresgleichen" zu treffen.

BS mag jetzt sicher schreiben, dass ich ja zu denen gehören würde, für die seit Jahren "alle Modelle doof sind".
Das stimmt aber nicht. Ich kenne viele zuverlässige Modelle. Und "doof" wie dumm sowieso nicht, denn ich führe das darauf zurück, dass die Modelle das Verhältnis von Angebot und Nachfrage im TFP-Bereich kennen. Ich finde das schlau.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
ja Ecki so besonders war es natürlich echt nicht, nur halt schräg wenn eine unzuverlässige Person die Seiten wechselt sich über alles mögliche bei anderen Modellen aufregt...aber letztlich wohl auch normal.

Die FB Welt finde ich aber nicht weniger bizarr...
5 years ago
@schalli: Ich stimme Dir zu.

Und zu Deiner Behauptung "Die FB Welt finde ich aber nicht weniger bizarr..." kann ich nur anmerken, dass die Erfolge, die einige Fotografen auf FB oder Instagram haben, wohl daraus resultieren, dass sie sich aus den üblichen Fotogruppen heraushalten und die Modelle unter denen suchen, die gar nicht beabsichtigten, Modell zu werden/sein.
5 years ago
BS schrieb: „Tjoooo...ich war neugierig wer da so kreucht und fleucht und hab die Mitgliederliste durchgesehen.
Wurde nicht überrascht, sondern traf auf das was ich erwartet hatte........“
————————————————————————————————————————

Und hast dann den dortigen Admins/Moderatoren zumindest einen Tipp gegeben!?
5 years ago
Genau BS, warst Du eine Petze? ^^
[gone] PaulPicX
5 years ago
... wir brauchen .. wir brauchen... wir brauchen
Wir brauchen einfach nur entspannter und lockerer sein - wenn mich jemand sitzen lässt, dann arbeite ich halt nicht mehr mit der zusammen und gebe eine schlechte Bewertung - das reicht. ! Was wollt ihr noch mehr ?

Lieber die Energie in neue Ideen und neue Models investieren, als sich ewig über die Vergangenheit ärgern.

Diese Rache-Gedanken und Regulierung und an Pranger stellen gehen mir sowas von auf den Sack ..
5 years ago
„Rachegedanken - Regulierungen - an den Pranger stellen“?

Nana...wer wird denn gleich in die Luft gehen?! Schon‘ den Sack - kann man zu Weihnachten bestimmt nochmal gebrauchen. ;)
5 years ago
Am besten ist es immer, wenn man die Models selbst kennt.
Da ich bis jetzt ausschließlich mit Models aus dem Freundeskreis/Bekanntenkreis geshootet habe, wurde ich noch nie unerwartet versetzt, alle sehr zuverlässig.

Eine Taktik, von der ich inzwischen oft gehört habe, ist, dass man sich einfach mehrere Models einlädt um bei einer Absage nicht ganz so doof dazustehen. Am besten tut man sich mit eben so vielen Fotografen zusammen, damit, wenn alle Models kommen, den Models auch nicht langweilig wird.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
ja Eckis genau so mache ich das ja auch, in FB Gruppen erlebe ich im Grunde nichts anderes als hier (mit Ausnahmen natürlich, da treffe ich auch mal Menschen zum Bilder machen), Carsten beschreibt das aber auch immer wieder, das es irgendwie weit entspannter ist einfach auf Leute zu treffen...ist nicht so planmässig wie hier oder in regionalen Gruppen logischerweise aber die Leute sind auch nicht schon zugedröhnt von Erfahrungen welcher Art auch immer rund um den Fotokram...

Topic has been closed