Brauchen wir ein "No Show" List 93

6 years ago
Blacklist bei Facebook- macht Sinn.
Für Menschen, die annehmen, dass dort sowieso nur Lügen verbreitet werden, sicher nicht.
Frei nach dem Motto: „Was ich selber denk und tu - trau ich jedem andern zu!“

Wenn jedoch ein Fotograf sagt: „Ich hatte mit Model X diese oder jene schlechte Erfahrung“
kann der nächste schreiben: „Ich habe das auch oder ähnliches erlebt“
oder wiederum jemand: „Nö, bei mir lief alles bestens!“
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Nö Bates, die Welt würde sich problemfrei ohne sowas weiterdrehen aber die fb Blacklist Gruppe ist halb so wild, da ist es meist ein Austausch, das ist schon okay...hier geht es aber um ne Liste bei der es keinerlei Austausch gäbe...und ja, da man das auch hier im Forum schon beobachten durfte...es gibt Arschlöcher auf dieser Welt, die einfach mal irgendwas erzählen...dafür muss man keine besonders düstere Fantasie haben.
[gone] Charisma1962
6 years ago
Wenn jemand, der angeblich bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht hat, sich bei einem Vorfall so verbissen zeigt, steckt da wohl mehr dahinter.
... wie Bates. Gerade letztens der Beitrag mit Hintergrundinformationen zu einem bestimmten Model und wer da wirklich hintersteckt doch schon interessant.
[gone] User_429277
6 years ago
Und warum würde jemand außer dich etwas so machen?
Und wenn du solche sehen von die gleiche Poster denkst du nicht das etwas nicht richtig wäre?
Das ist ein falsche Problem außer die Poster ein total arsch ist
[gone] Charisma1962
6 years ago
Du hast jetzt selbst erlebt, dass Menschen unberechenbar sind. Wieso gehst du davon aus, dass eine solche Liste voll korrekt geführt werden würde?
[gone] User_6449
6 years ago
@ Air Portraits

Es gibt doch die "Shootingvereinbarung" hier in der MK. Wenn Du die
vor dem Fototermin mit dem Modell abschließt, kannts Du hinterher
reinschreiben was nicht funktioniert hat. Das ist für jeden sichtbar
der auf das Profil klickt, negative Bewertungen werden dort sogar
extra rot markiert.

Einen "zusätzlichen Weg" für Meldungen braucht niemand. Schon gar
nicht öffentliche Berichte vom "Hörensagen" durch Dritte oder eine
"schwarze Liste" für Gerüchte und üble Nachrede durch Denunzianten.
6 years ago
Eine Liste könnte schon geführt werden! , aber nur von den Admins.
Nicht öffentlich, sondern so ala Reaktionszeit/Antwortchance .
Nachteil wäre ein unheimlich großer Aufwand seitens der MK denn
nach einer Meldung (die müsste dann bei der MK erfolgen) müssten sich
beide Parteien bei der MK erklären, die Admins das auswerten .
Sehr schwierig das Ganze und wahrscheinlich Fehlerbehaftet.
Abgedeckt wären ALLE , angefangen vom Studio über Model
Fotograf Visa usw. usf.. Hmmm

Ich bin nicht für zu viel Bürokratie oder ne Liste.
6 years ago
Mein Gott wie kompliziert ist denn das hier zu verstehen!!!

Die Argumente gegen eine Liste sind hier klar, deutlich und verständlich.

@Air Portraits
Wenn Du Dich vor solchen Ereignissen schützen willst dann verlange von jedem Model ne Shootinganfrage. Wenn sie nicht erscheint schreibst Du ihr einen entsprechenden Kommentar rein. Und wenn es Rachebewertungen dafür gibt können Dich potentielle zukünftige Model ja fragen wieso Du viele Negativbewertungen hast und Du kannst das dann ja problemlos und gut erklären. Genau so wie Du ja auch ein Model mit Negativeintrag auf Deiner Liste fragen würdest :-)
[gone] User_429277
6 years ago
Was für ein schöne Beispiel von German Overengineering.
Es ist ganz einfach:
Person A (FG/Mod) gibt die Notiz Person B (FG/ Mod) war ein: spät-show oder No-show
Das ist alles.
Niemand macht ein shoot ohne etwas schriftliche Bescheid so Proof müssen irgendwo ins Hintergrund sein.
Wenn jemand ein falsche report machst kann das korrigiert.
Aber ich glaube niemand in dieses situation Macht das.
Einfach.
Wenn du ein frage für jemand auf die Liste hast einfach sprechen mit sie.....
Musst nicht kompliziert.
Natürlich wenn jemand postet etwas falsch kann die andere Person für Proof fragen. Und wann nichts ist dann ist das Punkt weg genommen.
6 years ago
als Wald-und Wiesenamateur würde ich es nicht wagen, eine tolle Location und eine visa&Hair für eine bestimmte Zeit anzumieten, da die Chance extrem hoch ist, daß das Model nicht pünktlich am ausgemachten Ort erscheinen wird. Eine Todesliste in MK würde mir da nicht viel helfen, da in kurzer Zeit ALLE Models darauf genannt würden. Egal opb Pay oder tfp, 9,8 von 10 Modellen kommen nicht pünktlich.
[gone] Charisma1962
6 years ago
Was hat dich so sehr getroffen, dass du vehement an der Liste festhältst? Es wirkt ja fast wie ein verschmähter Liebhaber?
6 years ago
Air Portraits...Du hast ein Tool, das wurde diverse male benannt. Du willst es nicht nutzen, das ist wohl das ganze Problem. Hier ist nix mit Overengineering, zum Glück machen sich im Gegensatz zu Dir Leute darüber Gedanken. Witzigerweise deutest Du aber selber noch den weiteren Aufwand der Pflege einer solchen Liste an.
6 years ago
"Was hat dich so sehr getroffen, dass du vehement an der Liste festhältst? Es wirkt ja fast wie ein verschmähter Liebhaber?"

aber echt, diese Verbissenheit...argumentativ ist das schon lange vom Tisch hier.
[gone] User_429277
6 years ago
Dann warum Bewertungen haben wenn Leute nur positive Bewertung geben?
Und warum sind so viele dagegen?
Einfach sehen wer hat ein History von No-shows (vergessen spät) würde mich sehr helfen! Dann kann ich ein ehrlich Gespräch haben.
Wir sehen sehen wer hier ein echtes Problem mit Zuverlässigkeit hasst.
Dinge passieren. Wir müssen kein ängst von „nicht perfekt“ haben. Ich bin nicht perfekt - nicht alle Models lieben mir. Aber ich habe nie einfach nicht zur ein shoot gekommen und das ist sehr wichtig zu verstehen.
Was wir haben nicht ist ein weg einfach zu sagen ein person war unzuverlässig.
Nur mein meinung.
Solche Tools werden *immer* missbraucht. Das ist so.
Früher war das bspw. so, das Personen, die man blockiert hat, nicht mehr hier im Forum in Threads schreiben konnte, die man selbst eröffnet hatte. Das hatte zur Folge, dass Thread-Starter dann regelmäßig Leute blockiert haben, deren Meinung ihnen nicht gepasst hat.
So eine Liste ist hochgradig problematisch. Da werden unter Garantie haufenweise Leute völlig grundlos drauf landen. Und dann haben die erstmal ihren Ruf weg...
Es gibt ein Werkzeug, das genau das erfüllt: nämlich die Shootingbewertung. Und da muss man dann auch einfach mal den Mut haben, das was Negatives reinzuschreiben.
Ich versteh das Argument auch nicht wirklich. Da die eh in der Regel positiv sind, fallen negative doch viel mehr ins Gewicht. Weil sie so ungewöhnlich sind.

Und wegen eines einzigen solchen Falles so ein Faß aufzumachen, finde ich auch eher unorthodox...
[gone] User_429277
6 years ago
Sorry das glaube ich nicht.

Was bekommt jemand wer sagt etwas hier falsch? Nichts.
Es ist so einfach recht oder falsch zu erklären.
Hast du Bescheid gegeben? Ja/nein?
Hast du gekommen? Ja/nein
Grund ist egal. Das kann später erklärt sein. „Hey ich war bei ein Bus überfahren...“
Der Punkt ist, wer haben das Info.
Missbrauch werden sehr schwer.
Oh, Dieter sagt ich war ein mi-Show? Hum, fragt ihn an weil hier ist meins Chruschtschow! Oder wir Haaren kein bestimmtest Termin!.....
6 years ago
Eine No-Show-Liste löst nicht das grundsätzliche Problem von Racheaktionen und mangelnder Nachvollziehbarkeit.
Es öffnet gegenüber Shootingbewertungen das zusätzliche Problem, dass die beiden Personen kein Shooting vereinbart haben müssen, um sich auf die noshow Liste zu setzen.

Beispiel: Airshow setzt Ilse auf die noshow Liste. Ilse findet das doof und erzählt ihren Freundinnen davon. Dann setzen Ilse und 20 Freundinnen Airshow die noshow Liste. Airshow guckt dumm aus der Wäsche und setzt in Zukunft niemandem mehr auf die Liste. Es will ja such niemand mehr mit ihm shooten.

Ergo: einfach eine schlechtere Lösung als schon bestehende Funktionalität.
[gone] User_429277
6 years ago
Ich wunder warum andere Leute kein Problem mit mi-Shows haben.
Vieleicht ist es ok.....
6 years ago
Air Portraits...das sagt niemand, musst Du Dich also nicht wundern. Dein Vorschlag ändert nur nichts und macht auch nichts besser.

Topic has been closed