Modelsuche über die Forumfunktion: Sedcards - Weibliche Models 49

[gone] u l
5 years ago
Hallo,

ich habe heute die Funktion "Modelsuche" ausgiebig getestet.
Mache ich da etwas falsch oder sieht das bei euch ähnlich aus?

Ort wählen: Dein Wohnort
Radius: 100 km
Letzter Login: innerhalb 7 Tagen
Letzter Bildupload: innerhalb 30 Tagen

Gefundene Models: 62

Im Umkreis von ca. 100 km entfernte Orte:
Apenrade, Dänemark
Bremerhafen
Buchholz in der Nordheide
Mölln

Das sieht bei mir echt mau aus.

Wie ist das bei euch?
5 years ago
Völlig normal...

Bei mir sieht es bei weiblichen Modellen so aus:

letzter Login egal: 1589, 6 Monate: 464, 30 Tage: 233, 7 Tage: 133
5 years ago
95 weibl. Models gefunden, ebenfalls dieselben Einstellungen : 100 km Umkreis, vor 7 Tagen oder weniger zuletzt eingeloggt und 30 Tage für Bildupload ... letzteres dürfte das Problem sein, es gibt leider keine 3 oder 6 Monatsfrist für Bildupload, aber der könnte eben auch 2 oder 4 Monate her sein.
Setz der Bildupload auf egal, und schau dann auf der SC, welche Bilder die neuesten sind. Oder über "Markierungen", dann werden die aktuellsten Bilder auf den jeweiligen Fotografen-SCs angezeigt, auf denen dieses Model als benannte Bildteilnehmerin vorkommt.
5 years ago
73.

Ecke Bielefeld/Gütersloh/Osnabrück, im 100km-Umkreis also auch sowas wie Dortmund oder Münster...
Das " finden " von Models ist nicht das Problem.
Meist passen sie nicht in meine Konzepte / Ideen, weil z.B. völlig zu tätowiert oder es sind Karteileichen oder sie antworten schlicht weg nicht. .... Das wird sich wohl nie ändern.
[gone] User_6449
5 years ago
Umkreis Hannover mit den Sucheinstellungen des TO: 60
Letzter Login: innerhalb 7 Tagen - das ist aber auch echt ziemlich knapp bemessen. Ist doch kein facebook/instgram hier.
5 years ago
Bei gleichen Suchkriterien : 237
Das umfaßt allerdings auch Städte wie Siegen , Bonn , Köln , Düsseldorf , Dortmund und Teile des Ruhrgebiets .
5 years ago
Den Bildupload als Filter zu setzen ist sehr limitierend. Er sagt auch nichts darüber aus, ob jemand aktiv ist oder nicht sondern, ob jemand regelmäßig seine Bilder ergänzt oder austauscht. Ob jemand hier regelmäßig reinschaut, ist dann schon eher ein vernünftiges Kriterium. Ich finde Dein Ergebnis gar nicht schlecht, auch wenn die Anzahl der Ergebnisse so gar nichts über die Eignung für Deine Projekte aussagen kann.

Mir sind zB. 2 Ergebnisse, die passen lieber als 200, bei denen ich so gar nichts anfangen kann.
5 years ago
162
Beinhaltet Darmstadt, Frankfurt /Main, Mainz...
253 ...aber ok, als Kölner mit Radius 100km hat man vom kompletten Ruhrpott bis Limburg alles abgedeckt :-)
5 years ago
Bei mir waren es mit den gleichen Sucheinstellungen 169. Eigentlich ganz gut, wenn man auf dem Land wohnt.
5 years ago
wenn du den bildupload weglässt, kommst du auf viele model auch aus kiel, Elmshorn, Rendsburg
also Bereich von 50 km
5 years ago
Bei mir sind es 252 nach der Einstellung des Thread-Starters, aber ich wohne auch im Ballungszentrum Ruhrgebiet. Allerdings ist es da dann auch wieder die frage, wie viele davon auch zu einem passen, bzw. zu dem eigenen Stil.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Zum Thema "passen":

Es erscheint mir unlogisch, wenn kreative Menschen perfekt passende Modelle brauchen. Wenn ich etwas erschaffen will (egal was) und nur ein bestimmtes Kontignent an "Material" zur Verfügung habe, dann muss ich eben kreativ werden!

Eine ganz bestimmte Bildvorstellung genau so umsetzen zu wollen, erinnert mich mehr an Handwerkskunst und Marketingkonzeption. Muss das Model der Eyecatcher sein, vielleicht sogar von evtl. Makeln ablenken?

Ich erschaffe in erster Linie für MICH (und die Beteiligten, die ich vorher auch von meiner Idee überzeuge, denn überzeugte Menschen erschaffen dann auch mit), weil der Vorgang an sich mich erfüllt.
5 years ago
@Charisma

Dieses "passen" kann man unterschiedlich interpretieren. Ich für meinen Teil habe nie eine konkrete Vorstellung, wie ein Model zu sein hat - sprich keine bestimmte Größe, Haarfarbe, etc. Es muss bei mir nie zu einem bestimmten "Projekt" passen.

Andererseits shoote ich aber nur mit Menschen, die ich in irgendeiner Form interessant/spannend/... finde. (Das ist allerdings völlig persönlich/individuell und soll keine Wertung des jeweiligen Models sein!)

Leider bedeutete es aber auch, dass mich locker 80% der Modelle, welche die MK-Suche zu Tage fördert, überhaupt nicht reizen... wahrscheinlich sogar eher 90%...
5 years ago
@Moments@Emotions
...und warum sind dannn gefühlt mindestens 50 Prozent der Models auf deiner SC hier in der MK namentlich hinterlegt?
5 years ago
@Norbert Hess
Du hast es nicht so mit dem Rechnen oder?
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Die MK hat theoretisch etwa 50000 weibliche Modelle - 10% davon wären 5000 - dafür reicht ein ganzes Leben nicht.
und selbst wenn nur 1/10 davon aktiv ist, wären das immer noch 500 - das wären bei einem Shooting pro Woche immer noch 10 Jahre, bis man diese alle einmal photographiert hat ...
[gone] Charisma1962
5 years ago
Moments, der Unterschied liegt für mich darin, dass ich von dir noch keine Beschwerden vernommen habe :)
5 years ago
Mein lieber Wanderphotograph, ich war auch nicht gerade auf der Baumschule.
Könnte es sein, dass du ein etwas abstraktes Verhältnis zur Anwendung der Mathematik hast?
Für dich exklusiv: Es kommt hier nicht darauf an welche Anzahl von Models hier in der MK hinterlegt sind,
sondern wie groß der Anteil dieses Personenkreises im Verhältnis zu dem ist, der eben mit der MK nichts zu tun hat, und zwar (ganz wichtig und entscheidend!) auf der SC von M&E.

Topic has been closed