Was ist das heutzutage mit dem Antworten 365

5 years ago
Hallo ihr Lieben.

Ich denke mal die Fotografen unter euch kennen das...aber stellt euch vor...uns Models trifft es auch. Da schreibt man nett und höflich und bekommt keine Antwort mehr. Bewirbt man sich mal auf einen Job...keine Antwort.
Ganz reizend finde ich es auch immer wenn die Person einen Anschreibt, man wird schon konkreter und plötzlich kommt nix mehr.

Was soll das? Faulen den Leuten die Finger ab oder haben sie das mit der Höflichkeit vergessen?

Was sagt ihr dazu?
Das Thema hatten wir beide ja schon zur Genüge. Du kennst meine Meinung : egal ob Model oder Fotograf ich finde ein kurzes und höfliches "nein" nicht zu viel verlangt. Solange die Anfrage freundlich war, mache ich mir immer die Mühe zurück zu schreiben.
5 years ago
@stückchen: die Leute werden von Ausserirdischen entführt, und dort fotografiert. Ist doch klar.
5 years ago
Tja, was soll man dazu sagen? Es gibt tausend ausreden, z.B.

Vor lauter Mails könne man nicht alles beantworten
--> doch wozu gibt's in der MK Standardnachrichten? Ein kurzes vorabgespeichertes "sorry kein Interesse" reicht.

Man habe es einfach vergessen
--> mag im Einzelfall stimmen, doch die Vergesslichkeit in gewissen Foren übersteigt noch die Mortalitätsrate von Angehörigen der MK-User.

Es sei nicht mehr State of the Art zu antworten
--> wenn das im Alltag auch die Bank, das Finanzamt und Zalando sagen würde...

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die fehlende Antwortbereitschaft jedoch nur auf Desinteresse, Ignoranz oder mangelnde Erziehung zurückzuführen.
5 years ago
Der heutige Zeitgeist, leider ...
5 years ago
Das ist normal in der heutigen Zeit. Es ist nichts Persönliches. Einfach abhaken. Ich würde zumindest keine weitere Sekunde meiner Lebenszeit solchen Personen hinterherwerfen.
Naja ich gebe schon zu, dass es manchmal bei mir etwas länger zwischen lesen und beantworten dauern kann. Grund ist hier oft, dass ich dann doch etwas ausführlicher antworten will und es hasse, auf dem Handy lange Texte zu schreiben.
Oft gerät dies dann auch mal in Vergessenheit, allerdings nie so schlimm, dass es schon zu Morddrohungen oder Anfeindungen kam.

Zeitgeist halte ich hier für ein schlechte Entschuldigung. Man darf da gerne gegen angehen und diese Unhöflichkeit anprangern. Nicht anderes ist es letztlich...
5 years ago
Dass Kommunikationen einschlafen, halte ich für ein relativ normales Phänomen. Meist ist es dann beiden Seiten wohl nicht wichtig genug.
Gar nicht zu antworten finde ich ziemlich schwach. Ich nutze in solchen Fällen die Notizfunktion. Ist enorm hilfreich, wenn sich so eine Person irgendwann doch mal auf einen Job bewirbt.
5 years ago
Faulheit, Zeitgeist … alles Pfeffer.
Die bekommen nur kalte Füße, sobald sie merken, mit wem sie sich eingelassen haben. Soll heißen, du, nur du allein bist schuld. :-)
Wieso sollte ich auf jede Mail antworten?
5 years ago
Es gibt ja Menschen, die bekommen so viele Mails, dass sie das Beantworten nicht mehr schaffen. Die haben dann die Höflichkeitsregeln einfach abgeschafft. :-)
Darauf schwenken jetzt auch viele andere ein, auch hier, unabhängig davon, ob der Kontakt persönlich angelegt ist und ob sie es könnten. Aber über den Anteil des Menschlichen im Kontakt wird ja gerade in einem anderen Thread gesprochen.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Manchmal ist es ein großes Glück, etwas nicht zu bekommen. (Dalai Lama)
[gone] User_6449
5 years ago
@ Stückchen

Von mir bekommst Du immer eine Antwort, egal ob Zusage oder Absage.

Aber es gibt natürlich auch "überlastete Hobbyfotografen", welche unter
all den vielen Terminen und Anfragen zusammenbrechen ... ;)
Ok, ich stell mal eine Gegenthese auf:
ist es nicht etwas egozentrisch, sich einer anderen Person aufzudrängen und ihm dann Persönlichkeitsdefizite zu unterstellen, wenn er nicht die Zeit und/ Muße aufbringt, eine Antwort zu schreiben?
In dem Zusammenhang von 'Höflichkeit' oder dergleichen zu reden ist etwas überheblich.
Und irgendwie hatten wir die Debatte auch schon 501294752052450924385723405723405972340598 Mal.
5 years ago
501294752052450924385723405723405972340598


Sind da die kommenden Lotto-Zahlen codiert? :-)
Ja. Find sie. Sind nur noch paar Tage Zeit :D

Das Vote-Tag ist übrigens ganz putzig :D
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ist es nicht etwas egozentrisch, sich auf der SC bzw. in der Anzeige auf Zuschriften zu freuen und dann die schreibende Person ins Leere laufen zu lassen?

Ok., manche fühlen sich mit dieser Lebensart wohl. Da kommt doch Freude auf, wenn einem das erspart bleibt.
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Carsten Weiss | plainorwat ...

Ok, ich stell mal eine Gegenthese auf:
ist es nicht etwas egozentrisch, sich einer anderen Person aufzudrängen und ihm dann Persönlichkeitsdefizite zu unterstellen, wenn er nicht die Zeit und/ Muße aufbringt, eine Antwort zu schreiben?

Fühlst Du Dich durch Stückchen - oder anderen Modellen - irgendwie bedrängt?

Bei zu vielen Anfragen oder Bewerbungen dauert doch eine Absage bestenfalls
fünf Minuten pro Nase ...
[gone] User_160695
5 years ago
Alles Vergangene kommt immer wieder und wird modern und schick.
So bestimmt irgendwann auch wieder Benimm, Höflichkeit, Respekt und Achtung.
Ob wir das aber noch erleben dürfen ...... ?
5 years ago
Da hat die "Schniefnase" mal wieder nicht gelesen...oder verstanden.
Die TO schrieb:
" Bewirbt man sich mal auf einen Job...keine Antwort.
Ganz reizend finde ich es auch immer wenn die Person einen Anschreibt, man wird schon konkreter und plötzlich kommt nix mehr. "

wieso drängt sie sich da auf???

Da halte ich es eher mit Fotozuma: Desinteresse, Ignoranz oder mangelnde Erziehung / Höflichkeit.

Topic has been closed