Google translatiert Models (...und Fotografen)... 29

5 years ago
Ich schwankte einen Moment, ob ich diesen Thread in die Rubrik "Witzecke" oder "Laberecke" stellen soll. Aber die Fundstücke sind eigentlich zu schön für eine schnöde Witzecke.

Google Translate... der bisher nur eher unvollkommene Versuch, eine funktionierende Übersetzungsmaschine zu schaffen.

Eine Reihe von Versuchen, Model-Sedcards in mir komplett nicht geläufigen Sprachen ins Deutsche zu übersetzen, brachte einige dermaßen schöne Sprachschwurbeleien hervor, daß ich anfing, sie zu archivieren. Einige davon verlocken geradezu, sie mal zu bebildern.

Hier also, just for fun, meine schönsten Fundstücke.
5 years ago
"Welches Pferd sieht jeder?" Sie hat ein wenig verloren. Ich treibe Sport. Ich bin weit weg von klassischer Schönheit. Ich will es künstlerisch. Ich bin nicht von Hamstern beraubt, ich leide sehr selten und erreiche die Züge dank der rechtzeitigen Vorsehung Gottes. Ich habe keine Angst vor Insekten, niedrigen Temperaturen, Algen und anderen (selbst meine Abneigung gegen Sand kann überwunden werden).

Aus dem POLNISCHEN (weibliches Model)

.........................

Mir wird schnell langweilig und ich ändere mich schnell. Weil ich in jedem Bild anders aussehe, wissen Sie nicht, was Sie bekommen. Gut, nein ;) Ich habe weibliche Formen und einen schlesischen Charakter in meinem Schwanz. Ich bin nicht ätherisch schlank. Mi wie ein Schuster. Beschäftige dich damit. Menschen, dir fehlt die Demut. Wenn Sie nicht über ausreichende Fähigkeiten verfügen, greifen Sie das Thema "aus dem Arsch der Website" nicht auf - buchstäblich und bildlich. Im Gegensatz zu dem, was viele von Ihnen denken, bedeutet die unten angezeigte Option "handeln" nicht, dass ich einen solchen Vorschlag akzeptieren werde. Für mich ist Nacktheit vor allem ein Geisteszustand, und nicht jeder von Ihnen verdient meinen geistigen Zustand. Ich beachte nicht die Noten. Zum Schluss: Zunächst bin ich ein Mensch, erst dann auf einem Fotomodell. Ich glaube, dass die Chemie die Basis ist, und ihr Mangel wird immer zu Schwanzfotos führen. Was will ich sagen Nun, einfach: Es gibt keine Chance für eine Sitzung, wenn wir nicht miteinander auskommen und sogar meine Stille in meiner Nase schwenken kann nichts. :)

Aus dem POLNISCHEN (weibliches Model)

.........................

Frau schweigsam und außermittig. Vielseitig, begierig auf Geschwafel.
Liebe, sich mit fieberhaften und romantischen Korrespondenzen zu betrinken Prosa durstiger Unsinn, surreale und grimassierende Verse.

Aus dem FRANZÖSISCHEN (weibliches Model)

..........................

Modell in jedem Zoll wie man schaut :) Ich möchte sagen, dass ich es wissen will, aber der Magda hat es darin, dass er nicht gehen muss und es geht super aus, und ich will wieder gehen :)

Aus dem POLNISCHEN (weibliches Model)

..........................

Erste Schritte Ich suche nach Magie mit einer Klaue.

Aus dem POLNISCHEN (weibliches Model)

..........................

Ein hundertprozentiges Amateurmodell. Ständig lernender Feldtänzer und Wahnsinniger des sogenannten Hardcore-Trainings;). Gewöhnliche Langeweile;) Bei Bereitschaft zur Kooperation bin ich leider nur am Wochenende erreichbar Für jede Nachricht werde ich versuchen abzuschreiben ... aber nur nachts - so eine Lebensart;) Zusammenarbeit in Lodz und Umgebung möglich - leider ist es eine notwendige Voraussetzung.

Aus dem POLNISCHEN (weibliches Model)
5 years ago
Oh, bitte mehr, ich schmeiß mich weg!
Endlich ein Thread zum schmunzeln ;-)
5 years ago
Oh, bitte mehr, ich schmeiß mich weg!

Ich glaube, das kann ich versprechen. .-)

Beispiel 3, das französische, spukt mir übrigens wirklich schon länger im Kopf herum als Inspiration für ein Foto. Das man dann zusammen mit dem Text präsentiert.
5 years ago
lieber tom ich bin auf die franz umsetzung gespannt
Versuch doch mal deepl.com, da erhält man meist brauchbare Ergebnisse.
5 years ago
Ich wäre ja mal zu neugierig auf das orginal ;) was da letztlich wirklich steht wäre interessant. Hast du noch die originale?
5 years ago
Habe gerade auf ebay ein ähnliches Schmankerl gefunden, wenn auch profaner - für einen Objektivadapter :
"Der Adapter verursacht keine Widerscheine und Leuchtrakete. Er ermöglicht die Schärfung auf Unermesslichkeit, es gibt keine unbegehrte Kluft, die die Qualität der Fotos beeinträchtigen könnte."
Einfach mal bei am*on so einige Produktbeschreibungen lesen ;-)

[ ....Einfach zu MOUNT: Kann Handheld oder auf einem hellen Stand montiert werden, was mehr ist, kommt es mit einem Schirmloch, das den weichen Regenschirm montieren kann; ]

Da hat man auch an einem verregnetem Nachmittag viel Soff zum lachen und grübeln....
5 years ago
Aus der Werbung eines italienischen Versandhändlers:

"Metz Mecablitz Televorsatz 45-33 Lautsprecher für Spezialeffekte Made in Germany"

Ein Lautsprecher als Blitzvorsatz wäre zumindest eine Innovation ... ;)
@Fotogist
Dann musst du deine Model nicht mehr so anbrüllen ... " rofl "
5 years ago
Ich wäre ja mal zu neugierig auf das orginal ;) was da letztlich wirklich steht wäre interessant. Hast du noch die originale?

Teilweise.

Demoiselle taciturne et désaxée. Versatile, avide de divagations.
Aime s’enivrer de correspondances fébriles et romanesques Prose assoiffée de non sens, versification surréaliste et grimaçante.

Frau schweigsam und außermittig. Vielseitig, begierig auf Geschwafel.
Liebe, sich mit fieberhaften und romantischen Korrespondenzen zu betrinken Prosa durstiger Unsinn, surreale und grimassierende Verse.

........................

modelka w kazdym calu jak sie patrzy :) chcialoby sie powiedziec chce to umie ale magda ma juz to w sobie ze nie musi chciec a i tak wychodzi swietnie super wsplopraca az sie chce jeszcze:)

Modell in jedem Zoll wie man schaut :) Ich möchte sagen, dass ich es wissen will, aber der Magda hat es darin, dass er nicht gehen muss und es geht super aus, und ich will wieder gehen :)

........................

Pierwsze kroki. Szukam magii z pazurem.

Erste Schritte Ich suche nach Magie mit einer Klaue.

........................

Stuprocentowo amatorska modelka. Nieustająco ucząca się pole dancerka i maniaczka tzw treningów hardkorowych ;). Zwyczajna nudziara ;) W razie chęci nawiązania współpracy jestem dostępna niestety tylko w weekendy Na każdą wiadomość postaram się odpisywać... ale dopiero nocami - taki tryb życia ;) Współpraca możliwa w Łodzi i okolicach - niestety jest to warunek konieczny.

Ein hundertprozentiges Amateurmodell. Ständig lernender Feldtänzer und Wahnsinniger des sogenannten Hardcore-Trainings;). Gewöhnliche Langeweile;) Bei Bereitschaft zur Kooperation bin ich leider nur am Wochenende erreichbar Für jede Nachricht werde ich versuchen abzuschreiben ... aber nur nachts - so eine Lebensart;) Zusammenarbeit in Lodz und Umgebung möglich - leider ist es eine notwendige Voraussetzung.
5 years ago
Habe gerade auf ebay ein ähnliches Schmankerl gefunden, wenn auch profaner - für einen Objektivadapter :
"Der Adapter verursacht keine Widerscheine und Leuchtrakete. Er ermöglicht die Schärfung auf Unermesslichkeit, es gibt keine unbegehrte Kluft, die die Qualität der Fotos beeinträchtigen könnte."


Das Allzeit-Highlight, das mir über den Weg lief, stammt noch aus der Zeit vor der Übersetzungssoftware.

In einem China-Restaurant in Denia, Costa Blanca (Spanien).

Karte in mehreren Sprachen. Für Deutsche gab es "Rind mit gewelltem Bügeleisen".

(Im englischen Teil konnte man nachvollziehen, daß wohl Rindfleisch gemeint war, das auf einem geriffelten Eisen gegrillt wird. "Rippled iron". "Iron" ist ja auch das Bügeleisen...)
5 years ago
Beim Buffet in der dominikanischen Repubik: "Die ganze gebratene Türkei".
Ich war ehrlich erstaunt. Die ganze Türkei?
"Roasted whole turkey" las sich weniger eindrucksvoll. Das "wesentliche Brot" kam direkt auf Platz 2.

Aus einer Zeit lange lange vor dem Google Translator.
5 years ago
Nicht Fotografie / Modelling, aber auch sehr schön...

Artikelbeschreibung bei Amazon:

Andux Zone 4 Stück/Set Schlaf-Snug Blechhalter, hält das Bettlaken an Ort und Stelle CDJ-04

- Set von vier. Sperren Sie zusammen die Rohrleitungen und Blech.
- Schlag-Snugs halten Blätter anstelle ganz Nacht hindurch.
- Stoppt Pop Ecken und Schiebeplanen.
- Fördert die glatten, gemütliche, faltenfreie Blatt.
- Empfohlen für effektive Glätte der Platten, und mehr Komfort, um bettlägerige, indem Falten der Blätter zu bringen.

Alles klar?
5 years ago
Eine kleine und ästhetische Entität, die nach originellen und visuell auffälligen Projekten sucht, weich, tief, konstruiert und nachdenklich, um seine Neugier zu befriedigen. Ich spiele lebendes Modell und Fotomodell Meine Flexibilität und meine guten körperlichen Fähigkeiten, verschiedene Posen anzubieten und sich in Ihre künstlerische Welt zu integrieren. In meiner kreativen Forschung bin ich offen für viele Projekte und empfange Originalität sowie visuelle Renderings, die an meiner Ästhetik haften. Ich fühle mich mit dem Akt wohl und zögere nicht, meinen Körper und seine Fähigkeiten zu erbitten, um ein optimales visuelles Ergebnis zu erzielen. Ich bin sportlich und flexibel und kann schmerzhafte und ungewöhnliche Posen für das endgültige Bild halten.

(Modelsedcard auf book.fr)
4 years ago
Sehr hübsch und obendrein auch unfreiwillig treffend:

Einige Fotografen sind sehr vorsichtig und arbeiten jedes Foto auf den Millimeter. Andere sind Serienmörder des Abzugs ...
4 years ago
vor kurzem Stadtrundfahrt in Vilnius mit automatischer Ansage in 6 Sprachen:
"links sehen sie die Kirche des Hektoliter Markus auf der rechten Seite die Kirche des Hektoliter Johannes ..."
das ging so stundenlang den das schöne Vilnius hat sehr viele Kirchen.

Irgendwann ist mir auch das Problem klar geworden
Es ist ein kleiner Punkt

hl = Hektoliter
hl. = heiliger
4 years ago
unter tränen gelacht
aber ich bekenne mich als serienmörder
@Tom
"Andere sind Serienmörder des Abzugs ..."

Topic has been closed