- About me
- Shooting guidelines
- Shootings
- Locations
- Kontakt
- Bilder
- Technik
-
Currently, I realize only TFP shootings. If you are looking for a professional and reputable model agency in Germany, I recommend https://www.modelwerk.de
--- ACHTUNG: Wegen Corona zur Zeit keine Shootings möglich ! ---
Hallo Allerseits !
Die Fotografie bringt mir seit vielen Jahren Freude. Als Motive bevorzuge ich neben schönen Frauen auch Oldtimer, Großsegler und historische Bauwerke. Eine Kombination davon ist natürlich besonders reizvoll.
In der MK habe ich eine Reihe netter Models und Fotografen kennengelernt und ich hoffe auf weitere interessante Begegnungen. Seit 2012 baue ich hier meine Sedcard auf, hatte aber bereits zuvor einige Shootings gemacht.
Viele meiner Shootings finden in und um Hamburg statt, ich bin aber auch öfters an der Ostseeküste von Flensburg über Kiel, Lübeck und Wismar bis nach Rostock unterwegs.
Meine Shootings sind in der Regel im TFP-Bereich. TFP = time for pictures d.h. keiner bezahlt den anderen und wir können die Bilder beide nutzen. Einen Account bei Facebook oder Instagram habe ich nicht und bin auch kein Nutzer von WhatsApp. Schreibt mich einfach hier per PN an, wenn ihr ein Shooting machen wollt !
Peter
PS: Die Aufnahmen unterliegen den Urheberrechtsbestimmungen und dürfen von Dritten nicht anderweitig verwendet, modifiziert oder verbreitet werden. Die abgebildeten Models dürfen die Bilder natürlich auf ihrer Sedcard zeigen und für Eigenwerbung nutzen. -
TfP
Mit Models aus Hamburg und dem Umland mache ich gerne TFP-Shootings zur Erweiterung der Sedcards. Ein Shooting dauert etwa 2-3 Stunden. Eine Begleitperson kann gerne mitgebracht werden. Um ein Shooting interessanter zu gestalten, sind verschiedene Outfits von Vorteil.
Die Aufnahmen aus den TFP-Shootings stelle ich den Models kurzfristig als ZIP-Datei zum Download bereit. Fotos, die für die Sedcard verwendet werden sollen, bearbeite ich gerne, damit die Aufnahmen besser zur Geltung kommen. Wer die Bilder selber bearbeiten möchte, kann das auch machen.
Send requestPayPay TFP-Shootings
Mit Models aus Hamburg und dem Umland mache ich gerne TFP-Shootings zur Erweiterung der Sedcards. Hierzu schreibe ich die Models kurz an, um grundsätzlich zu klären, ob Zeit und Interesse vorhanden ist. Ist dies der Fall, können wir die Einzelheiten des Shootings und den Termin über PN's abmachen oder telefonisch besprechen. Ich freue mich natürlich auch über Anfragen von Models nach TFP-Shootings. Bei Outdoor-Shootings sind kurzfristige Termine von Vorteil, weil wir vom Wetter abhängig sind. Gerne gehe ich dabei auf spezielle Wünsche ein, soweit dies machbar ist. Ein Shooting dauert etwa 2-3 Stunden.
Begleitperson
Eine Begleitperson kann gerne mitgebracht werden - Hilfe beim Halten von Aufheller und Diffusor ist bei Outdoor-Shootings immer gut.
Outfits
Um ein Shooting interessanter zu gestalten, sind verschiedene Outfits von Vorteil. Zum Umziehen habe ich für Shootings in der Stadt eine faltbare, mobile Umkleidekabine.
Auswärtige Shootings
Gelegentlich mache ich auch Shootings in anderen Gegenden Deutschlands, insbesondere wenn sich dort interessante Locations befinden.Interessante Locations in Hamburg und Umgebung sind zum Beispiel:
Hafen-City und Kreuzfahrt-Terminal
Speicherstadt mit Backsteingebäuden
Landungsbrücken und alter Elbtunnel
Museumshafen mit alten Seglern
Elbufer mit großen Schiffen im Hintergrund
Alster und historische Brücken
Planten un Blomen und Fernsehturm
Stadtpark mit Planetarium
City-Nord mit markanten Bürohäusern
Altes Land mit ObstbäumenIch beantworte PN's (Persönliche Nachrichten) in der Regel innerhalb von zwei Tagen. Ebenso sollten auch Models Anfragen beantworten. Das kann eine Zusage, eine Absage oder der Hinweis sein, dass es zur Zeit nicht geht, aber grundsätzlich Interesse besteht. Schweigen ist dagegen keine sinnvolle Option, wenn man die MK als Kontaktseite für Models und Fotografen zwecks Vereinbarung von Shootings ansieht.
Vor dem Shooting sollten wir die Handy-Nummern austauschen, so dass bei Änderungen und Problemen eine telefonische Kontaktaufnahme - auch kurzfristig von unterwegs - möglich ist.Die Aufnahmen aus den TFP-Shootings stelle ich den Models in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen zum Download als ZIP-Datei bereit. Fotos, die für die Sedcard verwendet werden sollen, bearbeite ich gerne, damit die Aufnahmen besser zur Geltung kommen. Dafür bitte ich um einige Tage Geduld. Wer die Bilder selber bearbeiten möchte, kann das auch machen, da die Geschmäcker manchmal unterschiedlich sind. Grundsätzlich verwende ich neutrale Kameraeinstellungen, wodurch nicht automatisiert ein optimales Endbild in einer bestimmten Richtung erzeugt wird, sondern ein Bild, das sich später manuell besser in verschiedene Richtungen bearbeiten lässt. Möglich sind z.B. Schwarz-Weiß, ein bläuliches Mondlicht, Sepia oder eine Reduzierung der Farbintensität.
Regelmäßig fotografiere ich im JPEG-Format. Sofern RAW-Dateien bei einem TFP-Shooting gewünscht sind, bitte mir dies rechtzeitig vorher mitteilen. RAW-Dateien sind sehr groß, weshalb eine entsprechende Speicherkarte erforderlich ist.
Eine ZIP-Datei lässt sich mit dem Programm WinZip öffnen, von dem eine kostenlose, 21-tägige Testversion hier heruntergeladen werden kann:
https://www.winzip.com/win/de/downwz.html
Bei anderen Apps kann es Probleme mit der Entschlüsselung geben.
Programme für die eigene Bildbearbeitung lassen sich hier kostenlos herunterladen:
https://www.chip.de/download/38907_Foto-Grafik/
Genannt wurden mir seitens anderer Fotografen aus der MK für die Weiterempfehlung an Models folgende kostenlose Programme:
Irfanview. Paint.net, PhotoScapeZum Fotografieren verwende ich bei den Shootings meist eine Spiegelreflexkamera von Nikon oder Canon mit entsprechenden Objektiven.
Ich verfüge über eine mobile Blitzanlage, so dass fast überall Indoor-Aufnahmen mit guter Ausleuchtung möglich sind.
Für Outdoor-Shootings habe ich zum Transport einen zusammenklappbaren Bollerwagen für Ausrüstung und Outfits.
Außerdem besitze ich eine zusammenfaltbare Umkleidekabine für den Outfit-Wechsel in der Stadt.
- 24hResponse Time
- 25,323Visitors
- YesTfP
Information
- Works withWomen
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Galleries 11

Fashion-Shootings

An speziellen Orten gemachte Bilder

Fotoshootings rund um Hafen, Schiffe und Meer

Aufnahmen unter freiem Himmel

Portraits von Models

In besonderer Weise aufgenommene oder verfremdete Fotos

In verschiedenen Miet- und Homestudios entstandene Bilder

Ähnlich, aber doch unterschiedlich

Modes mit Blüten und Blumen
Photos 14
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show