"Wet hair look" - Nasse Haare 10

[gone] User_574899
5 years ago
Hallo,

Ich möchte einen "wet hair" look machen. Ich hab das Mal wo gesehen, wo das innerhalb ein paar Sekunden fertig war. Ganz ihr einen Tipp um einfach einen "wet hair look" to erzeugen?

Danke!
Aber wenn Du es doch schon mal gesehen hast... oder ist das so lange her? Ich hab übrigens keine Ahnung :)
5 years ago
Ich würde dem Mädel die Haare nass machen und dann mit einem Kamm durchkämmen. Dauert nur ein paar Sekunden und ist ganz einfach. Aber vermutlich nicht das, was du hören willst.



Gern geschehen!
5 years ago
Ich denke solange die Umgebung, Kleidung nicht empfindlich ist solltest du tatsächlich Wasser nehmen und sobald es nötig ist mit einer Sprühflasche etwas nachlegen. Ist das Shooting in einer empfindlichen Umgebung oder darf die Kleidung nicht nass werden könntest du Haargel dick benutzen aber wirklich nur durchkämmen und dann nicht mehr berühren sonst wird es stumpf und der Effekt ist nicht mehr annähernd wie Wasser. Gel ist aber wirklich nur eine Notlösung und eine riesen Sauerei.
5 years ago
Einfach Wasser oder Wetlook Haargel (da gibt es jede Menge). Wenn das Model schmerzbefreit ist, geht auch Öl.
5 years ago


wasser
5 years ago
So mach ich es (für Studio-Portraits):
- Im Vorfeld darauf achten (hinweisen), dass das Model vor dem Shooting kein Haarspray verwendet hat
und entweder kein oder wasserfestes Makeup verwendet, es sei denn wünscht verlaufenes Makeup.
- Leere und gereinigte Sprühflasche (z.B. von Glasreiniger) oder Punpsprüher aus dem Baumarkt mit handwarmem(!) Wasser befüllen.
- 3 Handtücher:
1 Handtuch etwa in Achselhöhe um das Model wickeln. Soll tropfendes Wasser auffangen.
1 Handtuch für das Model griffbereit, falls was in die Augen tropft
1 Handtuch zum draufstellen für das Model (optional für Tropfwasser)
- Kleine Softbox oder Striplight etwa 45°/45° (Seite/Höhe) zum Model ausrichten. Licht einmessen oder Test-Shot machen, ob das Licht sitzt.
- Wasser vom Haaransatz her in mehreren Schritten aufsprühen, zwischendurch das Model die Haare "durchwuscheln lassen".
- Zum Schluß Wasser aufs Gesicht und Dekolleté sprühen, dabei Model bitte Augen schließen lassen.
- Shot :) - Nach 2-5 Minuten ist etwa Schluß, weil es dem Model zu kalt wird (Verdunstungskälte des Wassers).

Heraus kommt dann sowas:


LG Axel
5 years ago
Tatsächlich nur Wasser. Unter die Dusche oder mit Sprühflasche:

[gone] User_574899
5 years ago
Hallo,

Es ist so lang her, dass ich gestehen muss, dass ich es nicht mehr weiß (ich habe zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts mit Personen gemacht).

Wasser schaut nicht so echt aus, mir ist Kokosnussöl (bei trockenen Haaren angewandt) eingefallen, weil Nasse Haare nicht ganz so gut aussehen :)

Also "nur" Wasser war nicht das, was ich suchte. (Auch wenn eure Ergebnisse echt gut sind)

@akapico: Danke für die genaue Anleitung, ich suche etwas einfahces. Das war eine Live Demo, da war das innerhalb von ein paar Sekunden bei trockenen Haaren mit irgendwas getan ^^

Danke aber dass ihr mir gezeigt habt, dass auch Wasser alleine gute Ergebnisse bringt!

Topic has been closed