Wie kann man hier die Kommentare ändern? 33

Schön Doppeldeutig oder..? :)

Ehrlich, wenn ich die ganzen Bildkommentare lese möchte ich oft in Tränen ausbrechen.

"Tolles POrtrait" (auf einem Bild auf welchem nur (also ausschliesslich) ein weiblicher Hintern abgebildet ist - zugegeben tolles Bild)
"Kopfkino angekurbelt" (Frau mit verbundenen Augen, die an einem Glasdildo lutscht - zugegeben auch ein eher gutes Bild)

Wenn ich irgendwo nochmal was mit POse, POrtrait lese oder Kopfkino und ähnliches drehe ich ernsthaft durch. "Tolles Bild" genauso. Ich weiß, dass es toll ist, deswegen ist es ja online... (gut bei Models hat dieser Kommentar eine andere Qualität).

Wie könnte man den hier zu einer besseren Kommentarkultur kommen? Und zwar angepasst an Model, Fotografen oder Bildbearbeitersedcard usw.. Etwas mehr Ehrlichkeit ohne "Fishing for Comments" der eigenen Sedcard. Gerne mal kritisch. Fände ich toll.

Naja was geb' ich mich Illusionen hin, ich bin ja oft nicht besser.
[gone] User_6449
4 years ago
Ich kommentiere nie Fotos auf Sedcards. Das vermeidet solche Probleme ...
[gone] Das letzte Einhorn
4 years ago
Also ich freue mich über lobende Worte unter meinen Fotos
Ich kritisiere keine lobenden Worte, sondern nur die Qualität dieser... ;)
4 years ago
Mit einem unpassenden Bildkommentar kann folgendes passieren :
- der Kommentarschreiber kann diesen wieder löschen
- der Kommentarschreiber kann diesen ändern und durch einen anderen Textinhalt ersetzen
- der Sedcardbesitzer kann den Kommentar löschen

Zur den textlichen Formulierungen insb. Anspielungen, Anbiederungen, Provokationen ... da weiß ich auch keine Lösung - man kann da allenfalls anregen, daß Kommentarinhalte sich auch auf den jeweilige Sedcardaccount beziehen, also Aussehen, Styling, Mimik und Gestik beim Model loben, und Fokussierung, Lichtsetzung, Perspektive beim Fotografen loben oder ggfs. auch kritisieren.
Eine mögliche Lösung wäre die Präzisierung des "großartigs" mit Schulnoten oder 1 bis 5 Sternen, und das dann sortiert je nach Account :
Lob für Frisur, Make-up usw. beim Model und/oder Visa ... ein Wertungspunkt "Frisur" ist beim Fotografen ebenso sinnlos wie ein Wertungspunkt "Tiefenschärfe" beim Model. Schwierig bliebe es dennoch, "Tolles Ambiente" kann beim Homeshooting zugunsten des Models, und im Mietstudio zugunsten des Studiobetreibers sein, und beim Outdoorshooting weiß ein Betrachter auch nicht, ob das Model oder der Fotograf diesen Waldteich im nebligen Frühtau entdeckt hat. Eine Vorauswahl der Wertungsbegriffe durch den jeweiligen SC-Besitzer könnte da dann auch helfen.
4 years ago
So lange sich erwachsene Männer jeglichen Alters haufenweise wie pubertierende 14jährige mit Triebstau benehmen und Modelle reihenweise lieber schleimige Komplimente lesen als ehrliche und am Ende gar begründbare / begründete Kritik... so lange werden wohl zumindest die durchschnittlichen Fotografen-Kommentare auf Model-Sedcards bleiben, wie sie sind... ^^
Die POster halten sich dann auch bestimmt für besonders gewitzt, weil sie denken, nur sie kommen auf die POssierliche Idee so versteckt zu schreiben ...hat was von Kindergarten *kicher *kicher *rofl

Im Ernst ..ob PO oder die Schleimnrotz Kommis unter jedes, noch so schlechte Tittenbild OH AH SEXY TOLLE AUSSTRAHLUNG FEINE ARBEIT zu schreiben, ist der selbe Dreck
4 years ago
Niemand wird gezwungen, Kommentare (insbes. "schlechte" Kommentare) zu schreiben, zu lesen oder unter eigenen Bildern stehen zu lassen. Wo ist das Problem?

Ok, es ist der Gruppenzwang, Kommentare und Lobe zu sammeln und zu zählen. Und jeder weiß, dass man Kommentare erhält, wenn man selber welche schreibt - idealerweise POsitive Kommentare, die die Beteiligten des kommentierten Bildes animiert, ebenso POsitiv "zurück zu kommentieren".

Also weg mit der Kommentarfunktion.

Man muss dann allerdings in Kauf nehmen, dass man den Spezialisten die Grundlage entzieht, die die Kommentarfunktion dazu nutzen, POtentielle Shootingpartnern mitzuteilen, wieviel POtential sie doch haben, und somit eine Schleimspur in Richtung auf ein Shooting auslegen.
4 years ago
Ich kritisiere keine lobenden Worte, sondern nur die Qualität dieser...

Erkennt man die Qualität der lobenden Worte an deren Aussprache und Rechtschreibung? Und könnte man die Wertigkeit durch vermehrtes Zurück-Kommentieren erhöhen?
Ich frage für einen Nichtkommentierer.
4 years ago
Nicht immer auf das schauen, was andere machen.
Einfach selber das machen, was man für richtig hält.
4 years ago
@ eckisfotos
16.06.2019, 23:22
Niemand wird gezwungen, Kommentare (insbes. "schlechte" Kommentare) zu schreiben, zu lesen oder unter eigenen Bildern stehen zu lassen. Wo ist das Problem?

Ok, es ist der Gruppenzwang, Kommentare und Lobe zu sammeln und zu zählen. Und jeder weiß, dass man Kommentare erhält, wenn man selber welche schreibt - idealerweise POsitive Kommentare, die die Beteiligten des kommentierten Bildes animiert, ebenso POsitiv "zurück zu kommentieren".


schmunzel ... es ist ein "gruppenzwang" ? und man "sammelt und zählt" positive kommis? ... also ehrlich, werden die oder deine bilder dadurch besser?
es gibt keine "schlechten" kommentare ... es sei denn, sie beleidigen die jeweilige person ... stimmt.

aber schleimige POsitive kommentare unter ein bild zu schreiben (in der hoffnung man wird zurück kommentiert) gaukeln dem altbackenen knipser doch nur vor seine "bilder" wären toll und etwas besonderes.

wenn dieses sinnlose geschleime und kommentieren mal aufhören würde und jeder sich mit seinen bilder beschäftigen würden und mal selbstreflektieren könnte, wo er/sie mit ihren arbeiten steht ... dann wäre kritik am eigenen bild auch kein problem mehr, sondern gern gesehen!
4 years ago
Portfolios hier sind Selbstmarketing, die Schaufenster zum eigenen Angebot.

Nett Kommentieren gibt die Chance des Rückkommentars, ergo mehr Reichweite.

Für sinnvolle Kommentare gibt es das Kritik Forum.

Ich frage mich gerade, ob es unterhaltsam wäre, bei schlechten Fotografen konstant die Schönheit des Modells zu loben.
4 years ago
warum manche männer in fortgeschrittenem alter beim anblick eines weiblichen geschlechtsteil - möglichst in nahaufnahme - sofort an "schnappatmung" leiden, entzieht sich meiner kenntnis. da muss in der kindheit einiges schief gelaufen sein.
ich kommentiere - auch aus zeitmangel - selten und meistens kritisch, was mir dann sehr oft ein "ignore" einbringt. da kann ich mit leben.
wer glaubt, dass sich hier die kommentare "verbessern" bzw. ändern lassen, glaubt auch, dass putin ein lupenreiner demokrat ist.
Bei vielen Bildern und deren unzähligen Kommentaren frage ich mich oft;
betrachte ich das selbe Bild wie die kommentierenden....
Sobald etwas Haut an bestimmten Stellen zu sehen ist wird gelobt ohne Ende, egal wie schlimm das Foto ist.
Ja und IMMER ist der Fotograf schuld, das die Fotos schlecht sind.
[gone] User556317
4 years ago
... schon mal mit TippEx probiert?

;x)
4 years ago
@skorpi48: Wer von lupenreinen Demokraten träumt, darf auch von der Jungfrau vom Loch Ness träumen.
4 years ago
Endlich mal ein interessantes, noch nie dagewesenes Thema *schmunzel*

Ich freu mich selbstverständlich über erhaltene Kommentare jeglicher Art, kommentiere auch gelegentlich zurück, aber wenn es aus meiner Sicht nichts zu kommentieren gibt spare ich mir das auch mal. Im Prinzip bin ich aber bei der Meinung vom TO ... Vielleicht sollte man einfach nackte Haut in der MK verbieten und Models zum Tragen einer Skimütze verpflichten?
Na ich rede ja nicht mal von Kommentare unter meinen eigenen Bildern (die ja durchaus überschaubar sind), aber da ich gerne in das Widget neueste Kommentare gucke, lese ich zwangläufig auch eine Menge gruseliges.

Wie gesagt finde ich alle Arte mit POirgendwas gruselig, genau wie das Wort "Kopfkino". Versuchte ASCII Bilder oder kopierte Wortphrasen finde ich auch schlimm. Warum macht man sowas?

Richtig toll finde ich auch, dass man eines meiner Bilder mit dem des Models verwechselt. Nach dezentem Hinweis, dass man der Fotograf ist, verschwinden diese Kommentare auch gerne wieder.

@Martin Hartmann: Was soll ich sagen? Sommerloch :D
4 years ago
Eine Niveausteigerung der Bild-Kommentare bzw. ihrer Sprache wäre ein großer Schritt nach vorne für's Image der MK. Nur leider ist es so, dass diejenigen, die das können, sich die Mühe lieber verkneifen (obwohl sie eigentlich wissen, dass jeder sich über einen gut formulierten, sachbezogenen Kommentar freut). Das ist schade, es würde doch gerade die Plattitüden relativieren.

Sich in dem Zusammenhang über die Nutzung der Ignore-Funktion zu ärgern, fällt m.E. eher auf deren Einrichtung zurück, nicht auf die platten Reflexe ihrer Nutzer (die diese Option bedient).
4 years ago
@Marcello
Ich vermute einfach mal, dass sich nur ein Bruchteil der hier anwesenden Protagonisten über einen negativen Kommentar freut, da kann dieser noch so mühevoll und gut formuliert sowie sachbezogen sein. Die meisten wollen das nicht lesen ... schon gar nicht wenn der Kommi unter dem eigenen Bild steht.

Inwiefern dann bei dem angesprochenen Personenkreis ein Lerneffekt auf Grund eines wohlgemeinten aber doch negativem Kommentars eintritt möchte ich mal dahingestellt lassen.

Ein Großteil der betroffenen Fotografen / Models wird wohl den Kommentar oder das Bild löschen und die kommentierende Nervensäge ignorieren.

Und hat dann erstmal einer mit dem negativen kommentieren angefangen, trauen sich andere "Konkurrenten" nach dem Motto "lasset die Spiele beginnen" aus der Deckung - mit dem Ergebnis eines regelrechten bashings.

Topic has been closed