VIEW Fotocommunity wird abgeschaltet 38

4 years ago
Ihr sprecht immer wieder Facebook an... ist da wirklich noch jemand? ich dachte dort siehts inzwischen aus wie bei StudiVZ...
4 years ago
Da sind noch viele und ich bekomme dort die meisten meiner Shootings.
Keine Ahnung woher das Gerücht kommt FB sei gestorben. Ist es nicht.
4 years ago
ach @shoshin, wach auf und willkommen zurück im leben.
z.b. in der gruppe "alt. MK" auf FB sind mehr aktive mitglieder zu finden und zeitnah anzusprechen wie hier und jetzt eine frage an dich, wo hat cheffe sein letztes bild hochgeladen?
ihre gruppe/ forum ist sauber und wird kontrolliert geführt.
*einfach mal abschauen und umsetzen^^
4 years ago
@Marcello Rubini:
Ich habe die VIEW anfangs als arrogant und personell/philosophisch schlecht aufgestellt erlebt und bin wegen des unentschiedenen Umgangs mit rechtsradikalem Bildergut ausgetreten.

Ich habe VIEW früher manchmal als Print gekauft, und mir vor mehreren Jahren mal die Online-Ausgabe und die Online-Community angeguckt. Eher oberflächlich angeguckt, muß ich zugeben.

Was für "rechtsradikales Bildergut" gab es denn auf VIEW und wie sah der "unentschiedene Umgang" aus? Das macht mich jetzt neugierig. Kannst Du das mit ein paar Beispiel beschreiben?
4 years ago
Bitte nicht. Macht der per PN aus!
nicht nur das mit den Jobs ist in der mobilen Version ein Problem.
Bilder die als PNG-Datei hochgeladen sind werden als Vorschaubild nicht angezeigt
4 years ago
Warum lädt man PNG hoch?
4 years ago
Warum lädt man PNG hoch?

Weil es die MK zulässt?

@shoshin bist heute ja ganz schön am meckern. Dafür das du, deinem Nick nach zu urteilen, eigentlich ein offener und vorurteilsfreier Mensch sein solltest :-)
4 years ago
"Nur die mobile Version hat einen erschreckenden Fehler - man kommt praktisch nicht an die Jobs ran."

NUR ist echt gut haha.
Mobil ist DAS Stichwort. Kein jugendlicher hat Bock sich an den PC zu setzen, das MUSS easy am Smartphone gehen! Und das sage ich schon seit Jahren, denn Jobs sind doch angeblich das was die MK von allen anderen unterscheidet und interessant macht. Zudsätzlich muss es auch möglich sein, easy am Smartphone an die Nachrichten und an die Bewertungen zu kommen...

" Aber dort den zusätzlichen Link hinzuzufügen sollte eigentlich kein Problem sein."

Tja... "sollte"
4 years ago
@shoshin bist heute ja ganz schön am meckern. Dafür das du, deinem Nick nach zu urteilen, eigentlich ein offener und vorurteilsfreier Mensch sein solltest :-)


Was ist denn an einer simplen Frage Meckern? Ich würde einfach nur gerne wissen, warum man PNG hochlädt.
@shoshin: Das kann ich dir nicht beantworten da ich das selber nicht mache. Es gibt aber einige die PNG hoch laden wie man an der Mobilen Version der MK sieht :-) Ich gehe davon aus, dass es daran liegt das Photoshop standardgemäß ein PNG exportieren will und einige das nicht umstellen.

@Prisma: so siehts aus - und das ist nicht nur auf Jugendliche beschränkt. Zu Hause nutze ich z.B. bis auf zur Bildbearbeitung keinen PC mehr. Und auch viele andere die ich so kenne nutzen zum surfen ausschließlich das Smartphone.
4 years ago
PNG hat bei einigen Plattformen einfach den Vorteil
das die Bilder nicht "runter gerechnet"werden!
4 years ago
Danke!
Ich habe mir bisher nie Gedanken über Alternativen zu JPEG gemacht.
4 years ago
Da ich nun erstmals direkt vom Tablet aus Bilder hochlud, ist dies als PNG statt JPG erfolgt. Anderenfalls hätte ich die Bilder erst am PC skalieren und nachschärfen, evtl. noch zuschneiden müssen, um aus 12 bis 15 MB hochladbare 2,7 MB (eigentlich immer noch zuviel) zu machen.
Nun aber wieder zum stern-VIEW :
Das wäre auch für mich ein tolles Konzept gewesen, denn neben der Personenfotografie von Portraits bis Erotik hätte ich auch andere Themen wie Städtepanoramen und Architektur als neue Schwerpunkte präsentieren können, wobei die Premiummitgliedschaft ab 4 € mtl. möglich war. 48 € statt 42 € hier ... und 20 Bilder pro Woche, während ich hier auch 100 oder 200 hochladen und z.B. mit weiteren 38 € (2×XXL) Platz für 2000 Bilder hinzukaufen könnte. Wären bei VIEW dann nach 2 Jahren fleißigsten Hochladens noch alle 2000 Bilder gebündelt abrufbar gewesen ?
Vorteil bei VIEW wäre jedenfalls die Chance auf Erscheinen im gedruckten Heft gewesen ...
4 years ago
SEE so/easy/ey:
...
Wären bei VIEW dann nach 2 Jahren fleißigsten Hochladens noch alle 2000 Bilder gebündelt abrufbar gewesen ?


Ja es wäre noch alles vorhanden ... Da die Anzeige der hochgeladenen Bilder nicht limitiert war für NonPremium.

SEE so/easy/ey:
...
Vorteil bei VIEW wäre jedenfalls die Chance auf Erscheinen im gedruckten Heft gewesen ...


Das stimmt ... hatte auch schon eine Anfrage von VIEW zu einem Bild.. allerdings ist es über die Vorauswahl nicht drüber hinweggekommen.

Ich tippe mal aber auch das es früher oder später auch das Magazin treffen wird ... da seit 2007 die Verkaufszahlen um knappe 50% eingebrochen sind.
4 years ago
@ DG Photography
stern-VIEW und stern-neon sind letztlich Magazine mit redaktionellen/aktuellen Themen, und die Fotografie-Sonderausgaben (u.a. Capa, Newton, Testino, Ritts, Araki) wurden schon vor 5 Jahren eingestellt.
Wo "unsereins" publiziert sein könnte, wäre eben stern-VIEW ... das Abo ist aber wohl weiterhin möglich. Material für künftige Vorauswahlen zu weiteren VIEW-Heften gibt es dann wohl genug ...
4 years ago
Bitte nicht. Macht der per PN aus!

Wenn ich das wollte, hätte ich Marcello eine PN geschickt. Da Marcello das aber öffentlich so beschrieben hat, ist es sinnvoll, wenn er es öffentlich etwas genauer erklärt.
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, den das neugierig macht.

Du kannst den Teil der Diskussion ggf. ja einfach ignorieren.
4 years ago
Ein besseres CSS für die MK für Mobilgeräte würde ja schon helfen und sicher 90% der Probleme beheben.
Funktionsumfang und Komplexität kann man der MK im Vergleich mit IG und FB nicht vorwerfen. Diese Portale sind in der Hinsicht (und vor allem gemessen an deren Aufwand) unter aller Sau. Hält trotzdem niemand davon ab, sich damit herumzuplagen. Vor allem nicht der Sperr-Kindergarten dort.
Also ich verlängere immer fleißig meine Mitgliedschaft hier, damit es die MK möglichst noch lange gibt.
Coole Funktionen wären natürlich nett, aber das hat viel weniger Einfluss auf die Akzeptanz, als viele immer denken.

Topic has been closed