Utility lässt sich nicht installieren. Canon Eos 5D Mark III 5

[gone] User_576763
4 years ago
Hallo,
ich möchte Magic Lantern auf meine Cam laden. Das scheitert daran, dass ich statt Firmware 1.3.5 die Firmware 1.2.3 auf der Cam haben muss.
Die Firmware 1.2.3 lässt sich von der SD Karte nicht installieren.
Jetzt versuche ich die Utility auf meinen Windows 7 zu laden, aber egal was ich versuche kommt die Meldung "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?
4 years ago
Der Versuch eine ältere Firmware zu installieren, wird immer scheitern. Mit einem Firmware Update werden oft Fehler von älteren Firmwares ausgeglichen. Aber auch die Korrekturen-Daten für neuere Objektiven wird der Firmware mitgegeben.
4 years ago
ich würde das mal im magic lantern forum versuchen. da dürftest du kompetentere unterstützung finden:
https://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=18966.100
bzw
https://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=18941.msg179807#msg179807
da ich erst neu im Canon Zirkus bin ...lohnt sich das und gibt es das wirklich nicht für die 6DM2 ?
4 years ago
für filmaufnahmen hat sich das bei mir (5D II) und testweise auf einer alten 2stelligen gelohnt. frist ja kein brot.

wenn die 6d II nicht gelistet ist, würde ich sagen: nö, gibbet nich ...

Topic has been closed