Eventfotografie 52

[gone] User_562299
4 years ago
Hey,

ich habe heute mein erstes Angebot erhalten einen Jahresabschluss mit 120 Schülern fotografisch festzuhalten.
Da ich bisher so etwas aber noch nie gemacht habe,wollte ich hier mal die gewerblichen Kollegen fragen,wie ihr das mit der Preisstruktur haltet.

Hier der Leistungsumfang:

Es handelt sich um 120 Schüler. Der Zeitaufwand wäre morgens bei der Zeugnisübergabe ca. 2,5 Stunden.
Fotos auf der Abschlussfeier abends ca. 5-6 Stunden.

Abends soll die Feier fotografisch begleitet werden und auch Porträtfotos der einzelnen Schüler gemacht werden in einer Fotobox. Für die Porträtfotos überlege ich eine zweite Fotografin hinzu zu ziehen, damit zeitgleich fotografiert werden kann.

Was würdet ihr insgesamt preislich veranschlagen?

Ich bin da komplett neu in dem Sektor unterwegs und würde mich über eure Preisstrukturen und Anregungen freuen.
4 years ago
Es ist natürlich entscheidend, ob Du eine Fotografin dazu nimmst.
Du wirst bestimmt auch ein Gruppenfoto machen.
Du solltest auf jeden Fall eine zweite Person zur Unterstützung haben.
Ich habe sowas schon öfter gemacht, allerdings bekomme ich keinen Auftrag mehr, die letzte Anfrage war ich zu teuer, man findet immer einen der es billiger macht.
Der Aufwand ist recht hoch, weil es ein irre Gewusel ist, bei soviel Personen, mit Verwandten etc.
Bei den Zeugnisbildern musst Du dich unbedingt mit dem Übergeber absprechen, damit er die Person in deine Richtung bringt, sonst läufst Du wie ein Irrer hin und her.
Die Familien wollen auch noch zusammen fotografiert werden.
Ich würde pro Person 10,00 € nehmen, also 1200,00 €.
Du musst alle Aufnahmen sichten und eventuell etwas nachbearbeiten.
Drunter würde ich es nicht machen.
Gruß
Manfred
[gone] User_562299
4 years ago
Danke schonmal Manfred!
Hallo
Du hast eine gewerbliche Webseite und tritts hier auch "gewerblich" auf.
Da sollte dir eigentlich klar sein wie du deine Honorare für solche Events berechnest.