Wer findet den Ort, wo war er in der letzten Zeit zu sehen? 59

4 years ago
@ R R Rolut
Mit der Stadt/Hafenansicht komme ich nicht weiter, deshalb der Jaguar ;-) :
Der ist aus der 2.Serie, also ab 1968 gebaut, denn die Blinker und Rückleuchten befanden sich nun unterhalb der Stoßstangen. Es fehlt aber das seitliche Entlüftungsgitter, daher ist es kein V12, sondern ein 4.2 Coupe mit Reihensechszylinder und seitlich öffnender Heckklappe.
Stammt die Szene mit dem Jaguar vielleicht auch aus einem Kinofilm ? Der müßte dann frühestens 1968 gedreht worden sein ... und falls das Hotel doch ein Hilton ist, dann entstand das Bild vor 2010 oder 2011, denn das neue blaue Logo gibt es erst seit 10 Jahren.
Von 1968 bis 2011 ... eine große Zeitspanne zum Weiterraten :-)
4 years ago
Die gesuchte Location, hat in dieser Suche keinen Bezug auf einen Film.
Der rote Jaguar diente nur zur leichteren Eingrenzung der
geografischen Lage.
Allerdings enthält das Foto noch weitere Möglichkeiten die
geografische Lage einzugrenzen, wie Flora + das Rostdreieck + Standort
des Fotografen, da ja Wasser dazwischen ist.
Nicht zuletzt die Boote, die ja lange Aufschriften haben .
Ja das Hotel ist eigentlich entscheident, aber nix Hilton.
4 years ago
Das rostbraune Dreiecksgebilde ist der Swan Bell Tower in Perth, West-Australien. Wie aber jetzt der Jaguar E-Type damit zusammenhängt - keine Ahnung. Nochmal James Bond? :-))
4 years ago
Nun ja, es gibt zumindest die Perth Mint, laut Wiki "die älteste und in Betrieb befindliche Münzprägeanstalt Australiens". Und die hat in diesem Jahr tatsächlich eine Silbermünze zu Ehren von 007 herausgebracht. Wobei - fuhr 007 überhaupt Jaguar?
4 years ago
George Nader fuhr in "Jerry Cotton" einen Jaguar Type E,

In dem Rätsel diente. Der Jaguar (RECHTSLENKER)
wie in "42" geschrieben der Eingrenzung auf weniger Länder/Staaten.

Der Besitzer des ROTEN sitzt auf dem Foto etwas weiter hinten.
Nachdem wir mit meinem holperigen Englisch ins Gespräch kamen fuhren wir
eine Runde und ich durfte auch ein Stück fahren, war toll.

Das Hotel ist das Duxton Hotel.

@ SlowPhotography hat den ersten Teil nun gelöst "PERTH", Australien. Klasse.

Im zweiten Teil geht es nun darum dieses Gebilde und das dazu gehörige
Umfeld zu finden



Viel Spaß wünscht Rolut
4 years ago
@ R R Rolut

Nicht zuletzt die Boote, die ja lange Aufschriften haben .

Hmm, dann kann ich mit meiner Bildschirmauflösung wohl nicht mitspielen, denn ich konnte auch "Duxton" nicht lesen.
Aber vielleicht mache mit dem Felsen den Volltreffer ?:
Australia Rock am WAGONGA , zwischen Dalmeny und Narooma in N.S.W. (von Canberra aus zur Küste nach Batemans Bay und dann weiter südlich) ...

@ Slow
Erst mal herzlichen Glückwunsch ! Super, you got it !
James Bond 007 fuhr 2 andere Jaguare, aber bisher nie den E-Type
4 years ago
@ SEE so/easy/ey

"Nicht zuletzt die Boote, die ja lange Aufschriften haben" ==

ich wollte damit ausdrücken das in normalen Falle Bootsnamen
nicht aus 3 oder 4 Wörtern bestehen und nur das Angebot des
Bootsinhabers darstellen.

In dem Fall Swan River Rundfahrten.
Den Hotelnamen , da ich den ja kannte hätte ich ihn raten können.


Mit dem "Felsen" und Ort liegst Du leider total falsch.
Allerdings ist der Ort sehr bekannt.

Lasse deinen MATULA raus und kombiniere.
4 years ago
@ R R Rolut
Dann ist es doch schwierig ... also kein Bar Rock (Australia Rock) ... aber der Kontinent stimmt ? Oder Tasmanien oder Neuseeland ? Ansonsten hätte ich jetzt in Arizona und Nevada gesucht, dort gibt es auch diese bräunlich/rötlichen Felsen ...
Oder doch zwischen Mollerin und Dudawa, irgendwo in Westaustralien ...
Bei den Booten sehe ich wirklich nur 3 schwarze Streifen auf meinem Tabletdisplay ... wenn da nun vermutlich "Swan River Cruises" draufsteht ... ich konnte das echt nicht entziffern. Für mich hätte das auch ein Omnibus sein können, wenn da nicht der Bug wäre.
4 years ago
@See so/easy/ey
Nur damit Du weder an Deinen Augen noch an Deinem Bildschirm zweifelst: Auch ich könnte da nichts erkennen - den Hotelnamen nicht und die Beschriftung der Boote schon gar nicht. :-)
Was diesen Felsen angeht - oder ist's ein Termitenbau? - bin ich ziemlich ratlos.
Natürlich würde ich auf Westaustralien tippen, sogar auf die direkte Nähe von Perth - andernfalls hätte uns @ R R Rolut die beiden doch nicht in Kombi angeboten. (Oder doch?)
4 years ago
Natürlich sind die Schriften nicht zu entziffern , da stimme ich euch
voll umpfänglich zu, ich wollte damit andeuten das bei so kleinen Schiffchen
eher ein Fluß oder See vor der Stadt ist und kein Meer.
So das man von einer Stadt direkt am Meer absehen konnte .
Das war wohl ein Trugschluß meinerseits.

@ Slow : "Der Felsen ist mit Sicherheit kein Termitenbau"
Der erste Teil der momentanen Suche wurde von Dir bravorös
gelöst und beim 2ten Teil bist Du auf gutem Weg.
@ see: tendiert auch in die richtige Richtung.

Tip zum eingrenzen und kombinieren:

4 years ago
Steg und Land am Horizont ... vermutlich eine Bucht, das könnte der François-Peron-Nationalpark sein, aber ebenso wenn man von Bunbury nach Eagle Bay hinüberschaut ... oder vom südlichen Perth nach Garden Island.
4 years ago
2. Anlauf zum Felsenloch : Da tippe ich mal auf die Nambung Pinnacles, denn Torndirrup und Nature's Window passen nicht. Hamersley Gorge und Zebedee Springs entfallen auch, denn Wasser kommt auf Deinem Felsenbild nicht vor. Und das hier müßte nun das Richtige sein ...:

https://www.travelforever.com.au/pinnacle-hole/

Für den Sonnenuntergang wollte ich Cable Beach oder Coral Coast am Pink Lake vorschlagen, sind aber beide zu weit weg. Da wären die Southern Beekeepers viel näher ...
Und das Bizarrste sind die Suchmaschinen ... erst mit dem Stichwort "bizarr" und dann "pinnacles hole" kam ich zu dem verlinkten Bild (unter "Nambung" habe ich schon gestern gesucht, aber erfolglos) . Perth und Pinnacles sind auch näher, der Bar Rock am Wagonga wäre 3500 km entfernt.
4 years ago
Hier gibt es dann auch noch ein phallisches Musterexemplar :-)

https://blog.goway.com/globetrotting/2018/07/explore-the-australian-outback-on-a-vacation-down-under/

(3.Bild : The Pinnacles in late afternoon light)
4 years ago
Ich halte diese Maßnahmen für völlig überzogen.
Wenn die Medizin schlimmer ist wie die Krankheit, dann macht der Arzt etwas falsch.

Wir sollten normal weiter fotografieren und diese Ideotie einfach ignorieren.
4 years ago
@ heiko ,
Solltest Du dich an dem Suchspiel beteiligen wollen bist Du herzlich
willkommen.
Allerdings bitte ich darum dieses Spiel nicht zum ....RUMJAMMERN....
zu nutzen, denn davon laufen hier parallel schon andere Threads .

Solltest Du Kritik am Spiel, des Spieles willens vornehmen wollen,
kannst Du dies auch tun .

@ SEE Danke, Du hast es wieder mal geschafft , Bravo Matula

Zu finden wäre es ganz einfach gewesen.
Felsen oder Fels oder Felssäule oder Felsmonument -in-Westaustralien
bei Google oder anderer Suchmaschiene.

Gerne könnt euch mit einem neuen Suchbild hier anschließen.
4 years ago
@ R R Rolut
Danke ! :-))
Bzgl. Heiko ich denke, er hat sich vertippt und wollte gar nicht hier schreiben, sondern im Coronathread.

Und wo war der Sonnenuntergang ? Sind die Southern Beekeepers richtig ? Westaustralien ist schon ein riesiges Gebiet, und bei den vielen Pinnacles sah ich zunächst keine Chance. Da ich leider noch nie dort war (obwohl der 5.Kontinent mein Favorit wäre), hatte ich nicht so die Orientierung bzgl. der Highlights.

Ein weiteres Bild aus Tschechien hätte ich sogar, aber dazu müßte ich erst noch die historischen und geografischen Bezüge aufbereiten, um die Rate-FAQs auch zielführend beantworten zu können.
4 years ago
@ SEE
der Sonnenuntergang sollte als Tip der Himmelsrichtung dienen,
also West Autralien.

Der geografische Ort ist die Shark Bay.

Vielen Dank für die Teilnahme und das Interesse.

Auflösung: Nambung National Park mit den Pinnacles, mit noch
ein bisserl Spaß, wie von @SEE erfolgreich enträtselt

4 years ago
Glückwunsch, See / Matula!

Schriebst Du gerade, dass Du noch nie in Australien warst? Oder meintest Du nur die Gegend auf dem Bild? Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass Du Dich dort ziemlich auskennst. :-)
Ich war nie in Australien und kannte auch keine Skyline-Bilder von Perth. Gestehe hier gerne, dass mir die Reverse Image Search mit dem Bildausschnitt des Swan Bell Tower geholfen hat.
4 years ago
@ R R Rolut
Danke für das Spaßbild vom Stonehenge der Südhalbkugel !
Und also die Shark Bay ... da war ich mit der Dirk-Hartog-Insel und dem François-Peron-Nationalpark schon ganz nah dran.
Ja, die Pfahlbauten ... aber wo genau das war, bin ich mir grad nicht so ganz sicher. Ansonsten weiß ich den Tag noch sehr gut, denn ich wäre fast in der Klinik gelandet.

@ SlowPhotography
Geographisch nutze ich Google Maps in der Satellitenansicht, aber
Meine südlichsten Urlaubsgebiete waren Andalusien und Kreta, südlich des Äquators war ich überhaupt noch nie. Dank Skippy und Daktari, Tarzan und S.O.S. Charterboat fand ich Afrika und Australien aber schon immer faszinierend, sodaß ich mir auch Bücher und Videos dazu zulegte. Die hätte ich jetzt besser nochmal anschauen sollen ...
Hätte man mich vor 3 Tagen gefragt "wo ist Perth", hätte ich sofort gesagt in Australien, und zwar irgendwo westlich oder nördlich. Daß es weitab von Brisbane, Melbourne, Sydney und Canberra und somit nicht in New South Wales liegt, hätte ich spontan gewußt ... aber auf den Swan Bell Tower wäre ich nicht gekommen.
So, und nun gibt es einen kleinen heimatlichen Weiherspaziergang in 3 km Entfernung an der frischen, sonnigen Luft.

Topic has been closed