DNG zu JPG umwandeln 27

[gone] User_576763
4 years ago
hallo, ich würde gerne für eine Freundin meine DNGs in JPGs umwandeln.
Ich finde online gerade kein Programm für Windos 7 welches umsonst und ohne Wasserzeichen ca. 1000Bilder umwandeln kann.
Kann mir jemand von euch evtl weiterhelfen?
[gone] User_576763
4 years ago
habe eben irfanview ausprobiert, kommt aber eine Fehlermeldung
4 years ago
Adobe DNG Converter sollte funktionieren
[gone] User_576763
4 years ago
ja den habe ich aber er wandelt ja nur in dng um oder sehe ich das falsch
#5
[gone] User_576763
4 years ago
kenne nur die funktion bei lightroom wo ein Foto in jpg exportiert wird. Weiss leider nicht wie ich alle 1000 umwandeln kann
Einfach alle Dateien markieren (Ctrl + A), Dateien exportieren und JPG als Zielformat angeben.
#8
[gone] User_576763
4 years ago
danke euch, werde es ausprobieren
4 years ago
Alle in LR markieren, Menü-Exportieren. Dann werden auch alle exportiert. Lightroom ist dafür schon das geeignetste Tool, wenn Du's eh nutzt.
[gone] User_576763
4 years ago
habe eben irfanview ausprobiert, kommt aber eine Fehlermeldung
4 years ago
Photoshop, speichern unter jpg fertig!
4 years ago
Photoshop, speichern unter jpg fertig!

Bei 1000 Bildern? Nur mit Stapelverarbeitung. Lightroom ist am einfachsten.
4 years ago
C1->Verarbeitungsvorgabe->Basisdaten ->PNG, DNG etc ->Ausgabe
4 years ago
In Lightroom Develop- oder Bibliothek-Ansicht STRG-A drücken dann UMSCHALT-STRG-E drücken Im Export-Dialog bei Dateieinstellungen Bildformat JPEG auswählen:
https://foto-kunst-kultur.de/wp-content/uploads/2016/09/Lightroom-Export-01-foto-kunst-kultur.png
4 years ago
Ich arbeite in der Regel auch mit Ligthroom Photoshop und CaptureOne, doch ein Programm welches Deinen Anforderungen enstspricht habe ich nur hier gefunden. https://www.nchsoftware.com/imageconverter/de/index.html?kw=dng%20umwandeln%20in%20jpg&gclid=CjwKCAjw7LX0BRBiEiwA__gNw_VBIiptWNU1E8hqwA1QY77TfL6wQ25I-Vt7O_QssPRz4uC2S0lWVxoCx0YQAvD_BwE
4 years ago
geht am einfachsten mit Lightroom
wurde ja schon beschrieben...
4 years ago
also mal ehrlich kinder, ich kenne LR und benutze es aber nicht ... aber wenn ich mir gerade vorstelle diese frage selbst gestellt zu haben ... würde ich mit keiner silbe wissen was ich tun soll.

will sagen, könnt ihr nicht einfache und zielführende antworten geben? ;)
4 years ago
Neo - Eugen hat Lightroom und weiß wie man ein einzelnes Foto exportiert. Alles was noch fehlt ist einfach alle zu exportierenden Fotos zu markieren und ansonsten ganz genau dasselbe zu machen.

Topic has been closed