Kleidung bügeln bei Lightroom 9
4 years ago
Falten sind letztlich Kontraste bzw. Schatten -> Frequenztrennung + D&B + ggf. Farbanpassung. Alternativ: wegstempeln
#2Report
[gone] User_576763
4 years ago
danke dir, teste ich mal aus
#3Report
[gone] User_160695
4 years ago
Mit LR ist das ein nervenaufreibendes und unbefriedigendes Unterfangen. Wenn man zum Stempeln großzügige Quellbereiche hat, kanns funktionieren.
Ich erledige solche Dinge spielend mit Photoshop.
Ich erledige solche Dinge spielend mit Photoshop.
#4Report
4 years ago
Kommt auf die Größe der Knitterstellen an. Evtl. kannst Du es mit 100% Klarheit ins Minus einigermaßen „glätten“. Mehr Möglichkeiten hast Du aber ohne Frage mit Photoshop. Oder vorher mit einem Bügeleisen.
#5Report
2 weeks ago
Interessiert das nach 4 Jahren noch jemanden?
Ein super Tool ist das von Retouch4me angebotene Plugin Fabric. Alle Knitterfalten mit einem klick entfernt und die Stärke des Effektes lässt sich steuern. Sehr klasse!
Ein super Tool ist das von Retouch4me angebotene Plugin Fabric. Alle Knitterfalten mit einem klick entfernt und die Stärke des Effektes lässt sich steuern. Sehr klasse!
#6Report
2 weeks ago
Die Tools sind aber verdammt teuer und da von den Russen meckert Windows bei der Installation. Mit einem Pinsel allein dürfte das auch nichts werden. Das aktuelle LR unterstützt im Ebenen Modus nun auch Gradationskurven, so dass man dort auch mit Einschränkungen und umständlich D&B machen kann. Probieren würde ich in solchen Fällen ob man das nicht durch die KI regeln lassen kann (generativer Füllen). Das hat inzwischen auch LR
#7Report
2 weeks ago
Über die Masken und Ebenen in C1 ist das eine Sache von wenigen Sekunden. Aber trotzdem danke fürs Teilen.
#8Report
2 weeks ago
Sowas mache ich in Kombination mit Klarheit in den Negativbereich in Verbndung mit Kopierstempel mit nicht voller Deckung auf mehreren Ebenen mittels PS.
Geht fix, aber am schnellsten geht es, wenn man bei der Aufnahme bereits auf so Details achtet.
Klar, geht halt nicht immer und man übersieht es auch gelegentlich.
Geht fix, aber am schnellsten geht es, wenn man bei der Aufnahme bereits auf so Details achtet.
Klar, geht halt nicht immer und man übersieht es auch gelegentlich.
#9Report
Topic has been closed
Konkret geht es darum einen "Pinsel" zu erstellen, der mir die Klamotten mehr oder weniger bügeln könnte.
Habe schon mehrere Kombis ausprobiert und bekomme keine zufriedenstellende Lösung.
Gibt es hier Leute die ähnliche Probleme kennen und mir evtl Tipps geben würden was da gut weiterhilft ohne einen unnatürlichen Look zu erzeugen?