Kleidung bügeln bei Lightroom 5

[gone] User_576763
4 years ago
Guten Abend, ich bearbeite aktuell bei Lightroom 5.7 ein paar Looks, wo mich die zerknitterten Klamotten stören.
Konkret geht es darum einen "Pinsel" zu erstellen, der mir die Klamotten mehr oder weniger bügeln könnte.
Habe schon mehrere Kombis ausprobiert und bekomme keine zufriedenstellende Lösung.
Gibt es hier Leute die ähnliche Probleme kennen und mir evtl Tipps geben würden was da gut weiterhilft ohne einen unnatürlichen Look zu erzeugen?
4 years ago
Falten sind letztlich Kontraste bzw. Schatten -> Frequenztrennung + D&B + ggf. Farbanpassung. Alternativ: wegstempeln
[gone] User_576763
4 years ago
danke dir, teste ich mal aus
[gone] User_160695
4 years ago
Mit LR ist das ein nervenaufreibendes und unbefriedigendes Unterfangen. Wenn man zum Stempeln großzügige Quellbereiche hat, kanns funktionieren.
Ich erledige solche Dinge spielend mit Photoshop.
4 years ago
Kommt auf die Größe der Knitterstellen an. Evtl. kannst Du es mit 100% Klarheit ins Minus einigermaßen „glätten“. Mehr Möglichkeiten hast Du aber ohne Frage mit Photoshop. Oder vorher mit einem Bügeleisen.

Topic has been closed