Monitor welche Einstellungen ????? 7

[gone] User_430108
3 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe mir einen ColorEdge CG2420 angeschafft, und
hätte gern einmal nachgefragt mit wieviel Kelvin ihr ihn eingestellt habt,zur BA.

Habe zur zeit 5500, und es scheint mir etwas zu warm zu sein ???

Welche Erfahrung habt ihr gemacht ???

VG aus Le
3 years ago
Dann versuche es mit D6500!
3 years ago
6500. 5500 ist im Alltag zu warm, brauchst Du vielleicht als Profiprinter oder so...
[gone] User_430108
3 years ago
5000K für den Alltag sollte also reichen....????
3 years ago
D65, Gamma 2.2, 120 bis 140cd/m² sind so die Standardeinstellungen auf die bei der Bildbearbeitung kalibriert werden sollte (meine ich mich zu erinnern - jedenfalls kalibriere ich immer auf diese Werte).
3 years ago
Was Oliver sagt - #4 hast Du missverstanden.
3 years ago
Ich frage jetzt nicht, wofür man so einen Monitor nutzt, aber 6500K / Gamma 2.2 wäre auch meine Empfehlung.

Topic has been closed