TFP-VERTRAG V2.1 109

Könnt ihr bitte den Vertrag so anpassen dass alle Formularfelder digital auszufüllen sind?
#101Report
Könnt ihr bitte den Aufwand für eure Extrawürste mit dem Abschluss eines VIP- Accounts vergelten??
#102Report
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: Ralf_Scholze ...

Der Abgebildett hat ein Recht auf Löschung, lieber Peter.
das sage ich Dir als offizieller Datenschutzbeauftragter

Ein Recht auf Löschung von was? Schau mal in der DSGVO
nach, um welche Daten es sich dabei handelt. Garantiert
nicht um vertraglich vereinbarte Bilder ...
#103Report
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: Mirko Noack | phototale.de ...

Könnt ihr bitte den Vertrag so anpassen dass alle Formularfelder
digital auszufüllen sind?

Nimm einfach einen Kugelschreiber. Ein Füllfederhalter geht auch ...
#104Report
3 years ago
Ralf_Scholze
Den §17 hast Du schon im Juli in diesem Thread gebracht. Meine Antwort darauf wurde von Dr. Kötz bestätigt. Warum bringst Du jetzt 3 Monate später diesen Unfug noch einmal?
#105Report
3 years ago
Der Abgebildett hat ein Recht auf Löschung, lieber Peter. das sage ich Dir als offizieller Datenschutzbeauftragter

Nein, das hat er nicht. Denn die Speicherung und Verabeitung der Daten ist für die Erfüllung eines Vertrages erforderlich - und daher zulässig.

Der Vertrag ist das Model-Release.

Guckst Du Art.6 Abs.1b DSGVO. Steht alles drin, was Du als offizieller Datenschutzbeauftrager dazu wissen musst.

Und wissen solltest...
#106Report
The Artist formerly called Der Bazi von Hetzendorf dein Kommentar passt nicht zum Thema. Aber wenn wir einmal dabei sind: ich war mehrere Jahre VIP-User, aber nachdem nervige Fehler einfach nicht behoben werden sah ich es nicht ein dafür weiter Geld zu zahlen. BtW der Vertrag kommt ja nicht von der MK sondern von der Kanzlei Kötz Fusbahn.

[@6449] Der halbe Vertrag hat ausfüllbare Formularfelder. Da kann man das bei den letzten Feldern auch noch einbauen.

Um das selber zu ändern benötigt man eine Adobe Acrobat DC - Version - das haben nun mal den wenigsten
#107Report
Mirko Noack | phototale.de Hast Du keine Bedenken, dass das Online- Ausfüllen eventuell ebenfalls nicht fehlerfrei funktionieren könnte? Du könntest aber die Zeit, die Du im Forum vertrödelst, doch auch sinnvoller verwenden, z.B. um den Vertrag einzuscannen oder mit einem (kostenlosen?) Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl abzutippen. Dann kannst Du ihn immer und überall ausfüllen und auch nach Belieben ändern.
#108Report
wer redet denn von Online ausfüllen? Niemand! Okay du... Anscheinend kennst du keine digital ausfüllbaren PDF-Dokumente. Sowas sollte im Jahr 2020 Standard sein. Und im aktuellen Vertrag ist das auch zu 50% Umgesetzt und meine Bitte ging dahin, das komplett zu übernehmen.

Ich frage mich ernsthaft warum du dich hier mit deinen sinnlos Kommentare so aufspielst.

das ist aber genau der Grund warum kaum einer mehr das Forum nutzt - kaum schreibt man was wird man sinnlos angekäst.
#109Report

Topic has been closed