Einfach nur mal danke sagen 29

1 week ago
#16 Jede Anmerkung, jeder Forumsbeitrag, jedes Foto und - streng genommen auch jede ganze Sedcard - wollen Aufmerksamkeit.

Vielleicht sollte man versuchen, die Begriffe "Aufmerksamkeit" von "Kommunikation" zu trennen. Die Kommunikation ist ohne das aktive Mitwirken eines anderen schwer möglich. Aber nicht jeder, der Bilder macht, fotografiert, sucht Aufmerksamkeit. Manch einer macht die Aufnahme aus einer inneren Freude heraus, aus einem Bedürfnis, vielleicht nur für sich etwas festzuhalten? Die Beweggründe sind vielfältig und pauschale Aussagen sind nicht zutreffend.
1 week ago
Gerade passiert folgendes:
Aus mir unbekannten Gründen hat jemand ein Portrait von mir geliked. Ganz offensichtlich ist es dadurch irgendwo auf eine Liste (zuletzt gelobte Bilder???) gekommen, wo es von weiteren Usern entdeckt wurde, die dann ebenfalls auf "gefällt mir" gedrückt haben. Ich bin immer neugierig, wer meine Bilder gut findet und habe auf die Sedcards geschaut. Da habe ich interessante Bilder gesehen (sicher ergiebiger als "neue Fotos") und ein paar davon in Großansicht angesehen. Bei denen, die mir dann immer noch gefallen haben, habe ich auf "gefällt mir" gedrückt. Auf diese Weise haben ich und andere schöne Bilder gesehen, die jetzt bei "gefällt mir" gegenüber den "Muschifotos" wenigstens etwas aufgeholt haben. Vielleicht sollten einfach mehr gute Fotos gelobt werden - dann würde sich das Problem vielleicht ergeben.
1 week ago
MAINpics
Ich weiß, was Du meinst und ich bin näher bei Dir als Du denkst. :-)
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die pauschale "Verurteilung" von Menschen, die etwas tun, was Aufmerksamkeit erregt, Unfug ist.

Richtig ist aber auch, dass der Zweck der MK ursprünglich ist, dass Shootings zustande kommen. Dies wird durch die Sedcards ermöglicht. Ich sags gleich verkürzt: Ohne Aufmerksamkeit keine Kommunikation - auch wenn immer wieder Menschen versuchen an Diskussionen teilzunehmen, ohne vorherige Beiträge zu lesen. :-)
1 week ago
Elsi Spring
Ich hatte ausdrücklich angemerkt, dass sich mein Beitrag NICHT gegen Dich richtet.
Deine Replik habe ich aber trotzdem - oder gerade deswegen - nicht verstanden.
1 week ago
Zitat: Rodivo ...

PS. Die Diskussionen hier werden immer läppischer. Ich möchte Corona zurück!

Der Corona Thread war in der Tat interessanter. Aber am Ende ging es nur noch um
die Auseinandersetzungen zwischen Gutbürgern, Wutbürgern und Aluhutträgern.
Die gleiche Show läuft auch täglich auf Facebook, falls man weiterhin mitmachen
möchte. Also gut, dass das Ding in der MK gesperrt worden ist.

Hier im Thread geht es jedoch zumindest noch um Fotos und Bildkritiken (also
Themen einer Plattform für Fotografie), auch wenn das alle paar Wochen neu
durchgekaut wird und es als "läppisch" oder "haschen nach Aufmerksamkeit"
abgetan wird....
1 week ago
"In einem Kommentar teilt der Autor seine persönliche, wertende Meinung mit" damit können scheinbar einige nicht so richtig umgehen wenn sie nichts positives unter Ihr Bild geschrieben bekommen. Ich stelle mir oft die Frage was ich in der MK kommentieren soll in der es darum geht das sich "Models" und "Fotografen" nach ihren besten Möglichkeiten präsentieren wollen. Das Bild? ich hab irgenwann mal hier gelesen es geht in der MK nur darum die aktuellsten Bilder auszustellen, ähnlich wie ein Verkaufsprospekt. Leichter ist es meiner Meinung nach in der FC, hier wird gezielt gefragt Was gefällt dir? Was hättest du anders gemacht?
6 days ago
Wenn mir per PN für einen Kommentar gedankt wird , was erstaunlich oft passiert , bedeutet es zusätzliche Arbeit für mich , denn damit kein "Eine Antwort ist nicht zu erwarten" auf meiner SC erscheint , was ich ja auch nicht möchte , muss ich antworten . Und was soll man da schreiben "Danke" fürs "Danke" ?
6 days ago
König Urgan
Ja, das ist das, was ich meine. Da finde ich eben "zurückkommentieren" (aber natürlich ehrlich) sehr viel besser. Das heißt aber nicht, dass ich jammere, wenn jemand gar nicht reagiert. Ich merke es nicht einmal - auch dann nicht, wenn jemand meine Anmerkung löschen sollte. Ich schau da nicht wieder hin.
6 days ago
wie war der eingang:
"einfach mal danke sagen"
danke

Topic has been closed