Einfach nur mal danke sagen 47
4 years ago
Aktion erzeugt Reaktion.... Noch nie selbst an dir beobachtet, dass du eine Meinung über jemanden gebildet hast anhand eines Verhaltens?
#42Report
4 years ago
Nein. Ich bilde mir eine Meinung, in dem ich das Verhalten vor dem Hintergrund meiner eigenen Vorstellungen, Werte, ... betrachte. Deshalb führt ein und dasselbe Verhalten ja auch bei unterschiedlichen Menschen zu völlig unterschiedlichen Reaktionen. ;-)
Wenn bspw. ein Model nicht antwortet, kann ich denken: "Die hat einfach keine Umgangsformen - sicherlich ein schlecht erzogener, charakterloser Mensch. Außerdem weiß sie überhaupt nicht zu schätzen, was ich ihr anzubieten habe... hat also noch nicht mal Geschmack."
Oder ich denke: "Die bekommt hier sicherlich jede Menge Nachrichten und viele bringen ihr (außer verschwendete Lebenszeit) vermutlich nichts. Hätte ich auch kein großen Bock drauf. Zudem habe ich ja implizit eine Antwort (kein Interesse) bekommen. Insofern: alles gut."
In beiden Fällen hat einfach nur ein Model nicht geantwortet und trotzdem zwei völlig unterschiedliche Wertungen kassiert. :-)
Wenn bspw. ein Model nicht antwortet, kann ich denken: "Die hat einfach keine Umgangsformen - sicherlich ein schlecht erzogener, charakterloser Mensch. Außerdem weiß sie überhaupt nicht zu schätzen, was ich ihr anzubieten habe... hat also noch nicht mal Geschmack."
Oder ich denke: "Die bekommt hier sicherlich jede Menge Nachrichten und viele bringen ihr (außer verschwendete Lebenszeit) vermutlich nichts. Hätte ich auch kein großen Bock drauf. Zudem habe ich ja implizit eine Antwort (kein Interesse) bekommen. Insofern: alles gut."
In beiden Fällen hat einfach nur ein Model nicht geantwortet und trotzdem zwei völlig unterschiedliche Wertungen kassiert. :-)
#43Report
4 years ago
Habe ich hier tatsächlich zwei Leute gelesen, die das richtige Leben mit dem Internet/der MK vergleichen?!
Merkt ihr selbst, oder!?
https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk
Merkt ihr selbst, oder!?
https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk
#44Report
4 years ago
Moments & Emotions
Ja, ist nachvollziehbar und sicher nicht verkehrt, auch in diese Richtung zu denken.
Bates
Sonst hast du nichts dem Thema sinnvolles hinzuzufügen?
Ja, ist nachvollziehbar und sicher nicht verkehrt, auch in diese Richtung zu denken.
Bates
Sonst hast du nichts dem Thema sinnvolles hinzuzufügen?
#45Report
4 years ago
Bates Ich würde nicht wirklich das Internet mit dem richtigen Leben vergleichen , sehe aber nur wenige Gründe , die einen ernsthaft daran hindern , auch im Internet höflich zu bleiben ...
#46Report
Topic has been closed
Wir sind hier nicht in geselliger, kleiner Runde mit Menschen, die wir uns ausgesucht haben. Und nicht einmal dort würde ich mir jeden Schuh anziehen, den irgendwer irgendwo hat stehen lassen.
Und solange man die Leute anhand der ausbleibenden Reaktion abwerten muss, hat man zuvor offensichtlich auch ein bestimmte Erwartung gehabt.