Bilder nicht erhalten, Fotograf wird ausfallend 179

3 years ago
Runa Vera
Und da war ja auch noch so ein Foto vom Männerhintern auf Pumps, was ich persönlich als "geschmacklos" empfinde

OK, jetzt bin ich gespannt: Bitte sag mir woran du eindeutig erkennst, daß das ein Männerhintern ist!


Es gibt übrigens tatsächlich körperlich arbeitende Männer, die ohne Fitnesstudio einen durchtrainierten Körper haben, aber vielleicht auch nur in "meiner " Welt.....

OK, bitte sag mir eine Berufsgruppe wo die Bauchmuskeln derart beansprucht werden, daß daraus ein Sixpack entsteht .... Ritter (Schwertkämpfer) oder Mammutjäger (Speerwerfer) wäre eine Möglichkeit.
Ach ja und so nebenbei: Bauchmuskeln haben alle Männer - manche sogar besser trainiert.
Sichtbar werden sie aber nur ab einem gewissen Körperfettanteil - wo wir wieder bei dicken Menschen sind.

Ich bin nicht mal dick und mache sogar Bauchmuskeltraining, weil ich Probleme mit dem Kreuz hatte (klingt komisch - für Physiotherapeuten aber logisch)
#161Report
3 years ago
#161
...weil du so gespannt bist: ... weil das eingeklemmte und "gespannte"Skrotum in Kombination mit der Pospalte und auch proportional eben unnatürlich wirkt...
Aber du scheinst ja sowoeso alles besser zu wissen, aber dass gezieltes und kombiniertes Bauch-/Rückentrainig auch Rückenbeschwerden entgegen wirkt, weiss man nicht nur als Physiotherapeut....
#162Report
3 years ago
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, sorry. Klar kannst du eine Klausel in den Vertrag einbringen, das die Bilder innerhalb von 14 Tagen geliefert werden müssen und ansonsten eine Vertragsstrafe droht... Tut mir leid, was Dir passiert ist... In der Regel mach ich 1-2 Bilder am selben Tag (außer es ist ein Nachtshooting), Wochen später über die Pose zu meckern sagt aber auch viel über den Fotografen... Eigentlich ist es ja sein Job, Dich zu korrigieren, wenn es nicht passt... Vermutlich sind die Bilder dem Streß nicht wert, ärgerlich ist es dennoch.
#163Report
3 years ago
Hmm .... interessannt!
Und das erkennst du auf dem 150x200Pixel großen Bild???? In der großen Ansicht hast dus dir ja nicht angeschaut, weil das Foto viel zu respektlos und aufdringlich ist!

Du hast Anatomie studiert? Und bist dir sicher, daß diese "Abweichung" nicht durch die Wahl der Perspektive mit dem vielen Rücken und dem tiefliegenden Anus hervorgerufen wird? Und daß nicht zufällig nur der obere Teil der Schamlippen sichtbar ist während der Rest vom Fett in den Beinen verdeckt wird? Respekt!
Das was du du als Hoden bezeichnest .... das ist der Ansatz vom Sack - zusammengefaltet und das ist anatomisch genau dort wo bei ner Frau die Schamlippen liegen

.... soviel zum "eindeutig", bestenfalls ne Vermutung .... und genau da wären wir beim Konzept :p

PS: sei ehrlich .... wenn ichs nicht dazugeschrieben hätte, ich kein männliches Model wäre etc. - du es also total unvoreingenommen gesehen hättest - wärs ein weiblicher Arsch ;)
PPS: vielleicht auch hab ich euch angelogen, und das ist der Arsch meiner Freundin :p
#164Report
#165
3 years ago
#164
........Gruss und Beileid an deine "Freundin" LOL !
...ich stopfe mir jedenfalls keine Socken in die Hose, um als "vielseitiges" und wandelbares Model zu agieren ;-)
#166Report
3 years ago
marmag Foto
das die Bilder innerhalb von 14 Tagen geliefert werden müssen und ansonsten eine Vertragsstrafe droht...

Genau mein Worte und die anderer. Das große Problem ist aber, daß üblicherweise die Verträge vom Fotografen kommen und das - die 2mal die ich einen Fotografenvertrag unterschrieben habe nach dem Motto "Friß oder stirb" sind.
Wochen später über die Pose zu meckern sagt aber auch viel über den Fotografen...

Miteinander reden, gemeinsam Fehler analysieren, sich selbst (Mit-)Schuld eingestehen, usw. ja, es gibt viele Tugenden, die nicht mehr populär sind.
#167Report
3 years ago
#167
...letztes funktioniert bei soviel Selbstüberschätzung leider häufig nicht, ....und "Bescheidenheit ist eine Zier", oder doch vielmehr eine Tugend ???
#168Report
3 years ago
Runa Vera
*lol* Hab ich dich leicht verunsichert und es ist doch nicht so eindeutig ? :D

Ich hab gar keine Freundin (bin überzeugter Single) und es definiv mein Hintern, wie man an dem Muttermal, das auf zahlreichen anderen Fotos zu sehen ist bemerken kann.

...ich stopfe mir jedenfalls keine Socken in die Hose, um als "vielseitiges" und wandelbares Model zu agieren ;-)

Bei nem Mann geht das viel einfacher, wenn ich in der Badewanne liege passiert das sogar von selbst, daß ich nen weiblichen Schritt bekomme ;)
Die Falte, die da ausschaut wie Schamlippen, die ist auch von selbst entstanden - geärgert hab ich mich aber nicht drüber ;)
Das einzige was ich wirklich gemacht habe war: Schuhe anziehen, die aus welchen Gründen auch immer dem weibliche Geschlecht zugeordnet werden, aber letztendlich doch nur Schuhe sind

Tja ....was ist männlich, was ist weiblich zieht sich bei mir durch wie ein roter Faden ;)
V.a. im Bezug auf Aktfotrafie, die sich im männlichen Bereich auf nur weniges beschränkt, während die weibliche Aktfotografie vielfältig und kreativ ist (Ausnahmen bestätigen die Regel)

lechiam
Du hast absolut recht!
Wenns überhaupt hier ins Forum gehören würde, dann unter "Bilddiskussion"
Daß sich das alles in diese Richtung entwickelt hat ist nicht (alleine) meine Schuld - ich lass halt nicht gern was auf mir sitzen ;)
#169Report
3 years ago
#160

und dann wirfst Du noch reale Euros bei der Durchsetzung Deiner Vertragsbestandteile eines TfP Vertrags hinter her? Darf ich fragen wie oft Du schon wegen eines TfP Vertrages vor Gericht warst? Viele Menschen haben kein Augenmaß sondern haben große Defizite in ihrer Kommunikationskompetenz, gepaart mit Ego-Problemen und deswegen landet auch jeder angestaute Hirnfurz beim Anwalt und vor Gericht.
Wenn man weiß , dass es sich bei der Aufnahme um etwas Wichtiges handelt, dann bucht man professionelle Teilnehmer und bezahlt sie auch. Oder es bleibt eine Spaß-Veranstaltung, dann ist das auch gut.
#170Report
3 years ago
MAINpics
???? Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf du hinauswillst ... und vor Gericht landet man nur wenn man sich im Nachinein uneinig ist, es also nicht eindeutig vertraglich geregelt ist.

Wenn man weiß , dass es sich bei der Aufnahme um etwas Wichtiges handelt, dann bucht man professionelle Teilnehmer und bezahlt sie auch. Oder es bleibt eine Spaß-Veranstaltung, dann ist das auch gut.

Zustimm ... für Auftragsshootings sollte man sich Pay-Models suchen
#171Report
3 years ago
seekworld ich wollte damit nur sagen, dass man sich das Papier / Vertrag auch sparen kann. Hat sich zum Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt eine Situation oder Einstellung für eine Partei grundlegende geändert, steht sie oder er evtl nicht mehr hinter dem gezeichneten. Das muss nicht unbedingt ein Punkt sein, der vorab vertraglich nicht geklärt wurde.

Wenn man also einen Vertrag macht, muss man auch gewillt sein, alle Rechtsmittel auszuschöpfen, um seine Position durchzusetzen, mit allen Risiken, die ein solcher Prozess nach sich zieht (möglicherweise auch ein Vergleich, weil ein Richter auf solche privaten Unstimmigkeiten keine Böcke hat). Ansonsten sollte man sich diesen schenken.

Ich hätte eigentlich in #170 präziser schreiben sollen "weder EURO noch Zeit" hinterherzuwerfen, denn die Zeit ist, das Kapital, das am meisten beim Nachfassen und Aufarbeiten unwiderbringlich verloren geht. Mir persönlich wäre es das nie Wert, aber ich weiss, es gibt hier Nutzer, die sich sagen, dass ein A...lo mit seiner Willkür nicht durchkommen soll....

Vielleicht ist mein Standpunkt jetzt klarer geworden?
#172Report
3 years ago
ich wollte damit nur sagen, dass man sich das Papier / Vertrag auch sparen kann.

Genau dieses nicht vorhandensein eines Vertrages ist das Problem des TO - sie hat keine Möglichkeit ihre Rechte durchzusetzen - nur mit sehr hohem Risiko mit Schriftverkehr und Aussage gegen Aussage.

Abgesehen davon hat sie keine Rechtsschutzversicherung - würde ihr auch nix bringen - so ganz ohne Vertrag - weil die Rechtsschutzversicherung greift nur, wenn du verklagt wirst oder du sehr gute Aussichten bei einer Klage deinerseits hast.

Wenn man also einen Vertrag macht, muss man auch gewillt sein, alle Rechtsmittel auszuschöpfen, um seine Position durchzusetzen, mit allen Risiken, die ein solcher Prozess nach sich zieht (möglicherweise auch ein Vergleich, weil ein Richter auf solche privaten Unstimmigkeiten keine Böcke hat). Ansonsten sollte man sich diesen schenken.

Wenn im Vertarg eindeutig drinnen steht, was einem zusteht, und das wird nicht erfüllt brauchts keinen Vergleich - sondern das ist so! Jeder Richter, besonders wenn er keinen Bock dazu hat wird der klagenden Partei recht geben.
Bsp: im Vertrag steht 10 Bilder oder 500€ als Vertragsstrafe wird der Richter nicht vorschlagen "naja, 5 reichen doch auch aus!".

"weder EURO noch Zeit" hinterherzuwerfen, denn die Zeit ist, das Kapital, das am meisten beim Nachfassen und Aufarbeiten unwiderbringlich verloren geht.

Ich schätze du meinst die Klausel, die einer meiner Fotografen drinnen hatte zwecks dem freikaufen der Veröffentlichungsrechte.
Wenn dich ein Model für ein Shooting bezahlt - steckst du dann keine Zeit ins Nachbearbeiten?
Wäre wie ein Payshooting - im Nachhinein gesehen .... und 1000Euro für ein 1h-Portraitshooting (ich hab nachgeschaut) Bist du ein so gefragter Fotograf, das dir das zu wenig wäre? Gut, dan verlange halt 2000 Euro. Das wäre für mich ein halbes Monats-Brutto-Gehalt - und ich glaube nicht dass du 80h für eine Shootings aufwendest.


ich weiss, es gibt hier Nutzer, die sich sagen, dass ein A...lo mit seiner Willkür nicht durchkommen soll....

Für dich ist es also OK, wenn ein schwarzes Schaf hier sein Unwesen treibt und die Leute bescheißt?
ich hoffe du hast dich da nur falsch ausgedrückt *eek*
#173Report
3 years ago
Dann auch bitte ne Klausel für Geldstrafen bei Nichterscheinen, kurzfristigen Absagen, anderen Outfits als abgesprochen, unreiner Haut und vor allem bei nichtfunktionieren des Models.

Soll ja auch alles schön fair sein bei TfP.
#174Report
3 years ago
#169
...mich kann jemand wie du gar nicht verunsichern, der Gruss war ironisch gemeint, hätte sogar meinen Hintern verwettet, dass du gar keine Freundin hast, ein derartiges Ego erlebt man selten ...
Meine Anatomie -Kenntnisse sind nach jahrelanger Berufstätigkeit im medizinischen Bereich, Schwerpunkt Gynäkologie wohl wesentlich besser als deine...
Und es liegt wohl auch nicht an den Damenschuhen, dass ich dein Verhalten ziemlich "weibisch" finde.
Das besagte Foto musstest du ja gleich zweimal prösentieren, was es meiner Meinung nach nicht ästhetischer macht, ich finde es einfach "gruselig"...
#175Report
3 years ago
Dann auch bitte ne Klausel für Geldstrafen bei Nichterscheinen, kurzfristigen Absagen

Ja, *lol* steht auch in meinem Vertrag drinnen, daß die Auslagen ersetzt werden müssen ...
Wir haben letzens irrsinnig gelacht - ich hatte 200Euro für Material ausgegeben, echt viel Zeit in basteln reingesteckt ..... und den Vertrag haben wir am Beginn des Shootings unterschrieben *lol* (war aber ein Fototograf mit dem ich schon ein Shooting hatte, Probeaufnahmen vorhergingen etc.)

"unreine Haut"????
D.h. das Model soll zahlen wenn sie nen Pickel hat? Wenn du eine findest die dir das unterschreibt - viel Glück
PS: wofür gibts ne Visa und Photoshop
PPS: unreine Haut kann man auch ausnützen ..... ich würde es zwar gerne mit einem Beispiel untermauern, aber dann werde ich wieder von allen geprügelt

"nichtfunktionieren des Models"
Ich dachte immer Models seien Menschen ....
Übrigens ist ein Model auf die Anweisungen des Fotografen angewiesen daß zB der rechte Arm ein bißchen mehr nach hinten soll.
Und - ich bin zwar "Model", aber auf keinen fall ein professionelles und schon gar nicht "posensicheres" ...
Trotzdem denke ich brauche ich meine Fotos nicht verstecken - liegt das vllt. doch mehr am Fotografen ob ein Foto was wird?
#176Report
3 years ago
Ich dachte immer Models seien Menschen .... ... Und Fotografen wohl nicht?
#177Report
3 years ago
Und Fotografen wohl nicht?

Nein, zumindest nicht alle ;)

Damit hast du jetzt nicht gerechnet :D ..... aber denk mal drüber nach, da steckt ein wahrere Kern dahinter ;)
#178Report
3 years ago
Ich muss mir den Thread wirklich mal zur Gänze durchlesen um erkennen zu können, wie man von "hab meine Fotos nicht bekommen" zur Detaildiskussion über Klöten und Akt/Nackt/Sonstwasfotos kommt.
Ich mach hier mal dicht.

LG Hendrik
#179Report

Topic has been closed