Transexuelle Modelle 60

[gone] User_496765
3 years ago
Mal eine vielleicht dumme Frage, die hier vielleicht auch falsch ist:
Gibt es hier in der MK auch die Möglichkeit transexuelle Modelle zu finden? Eine eigene Sedcard gibt es dafür ja nicht ...
LG
Martin
3 years ago
Also direkt nicht, aber zwei oder drei sind im Bereich Saarland bzw. Pfälzer Wald unterwegs. An die Namen kann ich mich jetzt aber nicht erinnern.
Ich mag die dortige Landschaft und daher bin ich schon mehrfach bei der Modellsuche auf die SC's gestoßen.
3 years ago
Per Jobausschreibung müsste das doch textlich funktioneren....!?
[gone] User_496765
3 years ago
Da kann man dann aber nur weibliche oder männliche Models ankreuzen.
Wundert mich, dass da noch niemand gefragt hat oder ist das Thema heutzutage noch tabu?
3 years ago
Tabu sicher nicht - nur nicht so verbreitet...logischerweise.
Und deshalb schreibt man das einfach in den Text. (m/w) anklicken)
[gone] User_6449
3 years ago
@ [@496765]

Eine Suchfunktion gibt es dafür leider nicht, aber über das Thema ist vor
einem halben Jahr zumindest schon mal hier im Forum diskutiert worden.

In diesem Thread:

https://www.model-kartei.de/forum/thread/100758/mir-fehlt-das-dritte-geschlecht/?page=0
3 years ago
z. Cherry77, gerade zufällig drüber gestolpert
[gone] User_6449
3 years ago
Wie im parallelen Thread vor einem halben Jahr erkennbar ist, läuft bei
Hendrik Siemens bereits die Umsetzung für Sedcards mit m/w/d, so
wie es heutzutage üblich wäre:

Zitat: Hendrik Siemens ...

Ich überlege das seit einiger Zeit, scheitere aber an bestimmten Punkten.
Berufsbezeichnung: wir haben Fotografin und Fotograf. Wie lautet die dritte
Bezeichnung?
[...]
Also: wer hat die korrekten Berufsbezeichnungen, oder Wege sie nach einem
korrekten Muster zu erstellen?

Es scheitert scheinbar nur an der Umsetzung, welche auf sich warten lässt ...
3 years ago
Schön zu wissen, danke [@6449]
3 years ago
na das ist doch auch gut so...
Anstatt dumm 'rum zu schwätzen kann man sie auch hier eintragen, dann hat man wenigstens ein Verzeichnis.
Z..B.:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/600692/mimiru/
3 years ago
oder die allwissende tante bemühen:
https://www.google.com/search?q=site%3Amodel-kartei.de+trans&oq=site%3Amodel-kartei.de+trans

ok, ist beifang dabei ... ;-)
3 years ago
auch im Angesicht von Corona sollte man offen gegen Sexismus, Faschismus und ähnliches einstehen. Oder soll man jetzt jeden alles sagen lassen?

Man sollte auch ohne Corona jeden alles sagen lassen.

Das nennt sich übrigens Meinungsfreiheit.

Um an dieser Stelle meinen Lieblingsphilosophen John Stuart Mill (1806-73) in die Runde zu werfen:

"Wenn die gesamte Menschheit mit Ausnahme eines einzigen Menschen einer Meinung wäre, und nur dieser eine verträte eine andere, gegenteilige Meinung, dann wäre die Menschheit nicht mehr berechtigt, diesen einen zum Schweigen zu bringen, als dieser eine berechtigt wäre, die Menschheit zum Schweigen zu bringen, wenn er es vermöchte."
"On Liberty" (1859)

Gerade in Zeiten politischer Korrektheit und Meinungsmainstream und Grundrechtseinschränkungen unter Corona-Vorwänden lohnt es sich, dieses Buch mal (wieder) zu lesen.
3 years ago
Puuuh... nicht daß Du vollkommen Unrecht hättest, ich weiß aber nicht ob viele Trans-Personen damit einverstanden sich auf Sex und Kinks reduzieren zu lassen wie Dein Beitrag suggeriert.
3 years ago
Casa de Chrisso
Falls dieser Eindruck entstanden ist - er war nicht beabsichtigt und wäre auch grundlegend falsch.

- die (gefühlte) Geschlechtszugehörigkeit
- die sexuelle Orientierung
- jegliche Form von Fetisch

Sind komplett voneinander unabhängige Dinge. zB hab ich im Fernsehen in ner Doku über diese komplexen Themen gesehen:
Frau zu Mann umoperiert, aber hetero .... da sie jetzt ein Mann ist könnte man also sagen "jetzt schwul"

Das sich jemand so sehr im falschen Geschlecht geboren fühlt, daß er nach einer Opereation hetero wäre/ist:
Das mag entweder nur die Spitze des Eisberges sein, die eben wahrnehmbar ist oder es besteht doch ein gewisser zumindest statistischer Zusammenhang - ich weiß es nicht! Ich bin kein Experte auf dem Gebiet ;)
3 years ago
Hallo.

Ich habe hier mal ein wenig Getrolle und die leider nötigen Reaktionen darauf entfernt. Um die Trolle kümmere ich mich auch noch. :)
Ein drittes Geschlecht einzupflegen ist recht einfach machbar - wie ich schon schrieb.
Aber: Niemand, kein Bundesamt noch sonstwer, kennt korrekte Berufsbezeichnungen. Das ist vielleicht nur ein kleines Problem aber man könnte es ja gleich richtig machen. Aktuell bin ich bei Fotograf:in. Das resultiert zwar weiterhin nur in 2 Geschlechtern, aber irgendwann kommt da ja sicher mal was.

LG Hendrik
Hendrik Siemens

Die Seite http://www.gendern.de schlägt übrigens "fotografierende Person" als genderneutrale Formulierung vor.
3 years ago
Hendrik Siemens

Hoffe nur, das es dann möglich ist in den SC-Einstellungen diesen Gender-Blödsinn auszublenden.
3 years ago
"Fotografierende Person" ... und dann folglich "posierende Person" ...?
Im Titel und Eingangsbeitrag fiel mir noch auf : Transexuell statt transsexuell ...
und wäre eine aktivere Präsenz von Gruppen nicht doch überdenkenswert, thematisch gegliedert nach geschlechtsspezifischen Präferenzen ? Es soll ja die gezielte Suche ermöglichen und erleichtern ...
Und vielleicht noch eine Funktion um die Menschen-wegen-ihrer-Identität-denunzierenden und ewig gestrigen wwegschalten zu können.

Topic has been closed