Strand-/Meershooting Location ("Nähe" Köln) 7

2 weeks ago
Hallo ihr Lieben,

für das Shooting meiner Bachelorkollektion bin ich auf der Suche nach einer Location die möglichst Nahe an Köln ist und den Bildern hier ähnelt:
https://www.pinterest.de/Michelle100996/bachelor-shooting-location/

Wenn ihr Tipps über schöne Nordseestrände habt, oder noch besser eventuell eine gute Stelle am Rhein oder ein anderes Gewässer mit Strand hier in der Nähe kennt, dass nach "Meer" aussieht, wäre ich euch auch über solche Tipps sehr dankbar darüber.

Danke schonmal und liebe Grüße

Michelle
2 weeks ago
Was am Ehesten zu den Beispielbildern paßt, wäre der Rotenfels an der Nahe bei Bad Kreuznach.
Bei Bingen die Kreuzbachklamm, Burg Gutenstein, Stolzenfels, Burgruinen Fürstenberg und Ehrenfels, Boppard, Loreley usw. Was mir ansonsten noch einfällt an schönen Stellen direkt in Köln und NRW :
Wasser, Wald und Fels gibt es an den Talsperren zwischen Bonn und Wuppertal :
Bevertalsperre, Neyetalsperre, Wahnbachtalsperre und der Biggesee bei Olpe.
In Köln dann am Mülheimer/Deutzer Ufer zwischen Tanzbrunnen und Katzenbuckelbrücke, sowie linksrheinisch auf der südlichen Altstadtseite das Agrippinaufer und die Römerfestung im Friedenspark, da sind gute Möglichkeiten auch für sitzende Posen, dort entstand z.B. dieses Bild
2 weeks ago
Wenn ein schöner Strand an der Nordsee gesucht wird, kann ich St.Peter-Ording empfehlen.
Dorthin fahre ich mehrmals im Jahr zum shooten hin.
2 weeks ago
Hallo Michelle, was werde mit Hintergrund umtauschen (Digital).
2 weeks ago
kürzester weg von köln an den strand: holländische nordsee-küste bei renesse, domburg, vlissingen

für locations am rhein würde ich die satelliten-ansicht von google maps nutzen und am rhein entlang fliegen.

für die aufnahmen mit den steinen am strand, wirst du wohl wenigstens an die dänische oder schwedische ostseeküste fahren müssen.

aktuell kannst du alles bis auf den rhein eh knicken. da ist Dors vorschlag durchaus auch eine option.
2 weeks ago
Okay ganz lieben Dank an alle schon einmal für die ganzen Tipps und Locations- da werd ich mich jetzt mal durchgoogeln :)!

Topic has been closed