Exporteinstellungen bei LR classic 6

3 years ago
Hallo in die Runde,
Ich bin hier relativ neu in der MK.
Ich nutze das neueste Lightroom Classic und wollte Mal fragen, was die optimalsten Exporteinstellungen sind. Wenn ich mir meine hochgeladenen Bilder im Vollbild anschaue, wirke diese sehr unscharf. Vielleicht liegts ja auch an meinem Bildschirm oder an etwas ganz anderem.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Boris
3 years ago
Auf welche Größe hast Du sie verkleinert (Pixelanzahl längste Seite)?
Nach dem Verkleinern auch nachgeschärft?
3 years ago
schau bei deinem account typ nach, was die rahmenbedingungen sind: https://www.model-kartei.de/vip/

max dateigröße & max bildbreite einhalten. sonst macht die mk das für dich = bilder unscharf.
3 years ago
Wie von Werner_R schon geschrieben.

In Deinem Fall die Bilder als JPEG mit max. 300kb u. 750x900px exportieren lassen. Kein Pixel u. Bit mehr, sonst greift der Bildermechanismus der MK. Mit VIP Silber oder Gold kannst Du jeweils größere Bilder uploaden.
Pixel mal Pixel nach Wunschgröße (oder Vorgabe, z.B. MK)
72 dpi (=Bildschirmauflösung)
max. Dateigröße nach Wunschgröße (oder Vorgabe, z.B. MK)
Nachschärfen für Bildschirm
ggf. Wasserzeichen
Das kannst du dann als Vorlage auch abspeichern, wenn du es häufiger brauchst.
3 years ago
... und Farbraum = sRGB.

Topic has been closed