Gibt es Interesse für Online-Event/Stammtisch für Fantasy-Themen 8

1 month ago
Hallo,

leider gibt es ja in der MK schon länger die Gruppen nicht mehr. Also müssen sich die Nischen-Bereiche irgendwie anders organisieren.
Auf die Idee bin ich durch ein Interview in der Deadline mit Eva Habermann gekommen, die dort auch die Schwierigkeiten für Produktionen dieses Genres in Deutschland thematisiert hat.

Hier geht es jetzt um die Mitglieder, die sich gern mit dem Thema Fantasy befassen.
Fantasy ist ein recht aufwändiges Thema und mit dem Wegfall von Wishrent ist z.B. die Beschaffung wertiger Requisiten und Kostüme noch schwieriger geworden. Und auch dieses Jahr wird die Saison verdammt kurz werden.
Hier geht es jetzt darum Kontakte zu knüpfen, typische Probleme zu diskutieren und evtl. deren Lösung (das ging früher toll in den MK-Gruppen) u.v.m.

Gibt es Modelle, Visagisten, Designer, Stylisten, Photographen usw. die Interesse an einer solchen Online-Veranstaltung / Stammtisch z.B. über Jitsi o.ä. haben?

Bei der Umfrage (Mehrfachantwort), bitte nur die bevorzugte Variante und Haupttätigkeit ankreuzen (also z.B. regelmäßig und Bildbearbeiter).

Viele Grüße
Marco
1 month ago
Hallo an die Moderatoren,
kann jemand von euch bitte den Titel umbenennen in:
Interesse für Online-Event/Stammtisch für Fantasy-Themen?

oder einfach den Thread löschen, dann kann ich das Thema erneut einstellen.
In der aktuellen Form geht das eigentliche Thema in der Länge einfach unter.
1 month ago
Wanderphotograph Dein Wunsch , bei den Tätigkeiten nur eine Variante anzukreuzen , ist bei mir schon schwierig , denn als Fotograf suche ich natürlich (weibliche) Models , die sich als Amazonen-Kriegerinnen ablichten lassen , als männl. Model gibt es ein paar Fotos von mir , können aber gerne mehr werden und als Designer stelle ich in meiner kleinen Metall-Werkstatt selbst Fantasy-Waffen her , die allerdings nicht die Perfektion industriell produzierter aufweisen , dafür jedoch ziemlich einmalig sind ; ich plane , in absehbarer Zeit eine eigene Galerie damit zu veröffentlichen .

P.S.: Wolltest Du mich nicht sowieso mal besuchen kommen ? Das könnte auch während Corona geschehen , denn mein Grundstück ist groß genug , dass wir ohne Schwierigkeit 5 m Abstand halten können und ist zeitlich vielleicht günstiger als dann , wenn der groß Run wieder los geht .
1 month ago
König Urgan Naja, ich stelle ja zum großen Teil auch meine Kostüme und einen Teil der Waffen selbst her, entwickle die Effekte und mache auch Bildbearbeitung (wobei ich das Letztere gerne abgeben würde). Ich sehe mich aber primär als Photograph. Nimm einfach das, welches deiner Hauptintention entspricht. Es geht hier darum, eine grobe Größenordnung der Teilnehmeranzahl festzustellen.

Stimmt, wir wollten ja in Deiner Schmiede mal etwas auf Eisen und Stahl klopfen.
Mein Auto braucht noch ein paar Streicheleinheiten in der Werkstatt und dann können wir ja gern was ausmachen.
1 month ago
leider gibt es ja in der MK schon länger die Gruppen nicht mehr.

Lustiger Weise kann man die Gruppen, in denen man mal war, aber auch nicht mehr verlassen.
1 month ago
Na dann hoffen wir mal, daß sich noch ein paar mehr Leute finden, die Lust auf so etwas haben. Es wird vermutlich interessant, wenn sich ein paar Gleichgesinnte mal unterhalten.
2 weeks ago
Ich habe es jetzt als Online-Treffen bei den Events ausgeschrieben.
https://www.model-kartei.de/events/39084/online-treffen-fuer-fantasy-fans/

Mal schauen, wer Lust und Zeit.
2 weeks ago
So heute Abend ca. 20:00 Uhr geht es los, etwa 1 Stunde vorher werde ich im Event die Zugangsdaten mitteilen.
Es wird über Jitsi laufen, also ohne irgendwas installieren zu müssen.

Topic has been closed