Dating Fotografie für 500 EUR ? 74

4 years ago
Ich denke dass genau das die Aufgabe eines Fotographen ist: Die beste Ausstrahlung eines Menschen in ein Bild zu bannen. Was der dann im Anschluss damit macht ist doch seine Sache. Oder würdet ihr euch mit einem schlechten Handy Selfie Bewerben?
4 years ago
ZITAT:
Nach fast 3 Jahren TinderAcademy und der Arbeit mit tausenden Männern können wir eine Sache sagen:
Ohne absolut überragende Fotos wird Tinder nicht funktionieren!
Aber nicht einfach nur IRGENDWELCHE Fotos ...
Sondern es müssen überragende DATING Fotos sein!
Und diese zu bekommen, ist gar nicht so leicht.
Denn es kommt auf jedes Detail an:
Outfit, Styling, Location, Bildqualität, Licht, Perspektive, Kamera, Brennweite, Körpersprache, Ausdruck, usw. usw.
Wenn nicht ALLE diese Dinge tip top sind, dann hat man am Ende vielleicht ein Foto, was „ganz ok“ ist ...
Und vielleicht auf Facebook oder Instagram ganz gut ankommt ...
Aber das reicht meist trotzdem nicht aus, dass es auch ein Weltklasse Dating Foto ist, mit dem man jeden Tag neue Likes & Matches bekommt.

---
In all den Jahren haben wir so oft erlebt, wie Männer an dieser Herausforderung scheitern.
Und genau aus diesem Grund haben wir in den letzten Monaten keine Kosten und Mühen gescheut ...
Und akribisch an unserem eigenen Fotografen Netzwerk gearbeitet.
Und jetzt ist es endlich soweit ...
Ab heute kannst du ein professionelles TinderAcademy Fotoshooting bei einem speziell von uns ausgebildeten Dating Fotografen in deiner Stadt buchen!
Und da mich schon seit Wochen jeden Tag Leute fragen, wann es endlich losgeht mit den Shootings, will ich auch gar keine großen Worte verlieren ...
Sondern sage nur so viel:
Wenn du bereits absolut überragende Tinder Fotos hast und jeden Tag dutzende Matches mit den hübschesten Frauen in der App bekommst, dann brauchst du unsere Tinder Fotoshootings NICHT.
Aber für alle anderen könnte so ein Shooting der absolute GAMECHANGER sein!
Und dazu führen, dass es endlich so richtig durch die Decke geht auf Tinder ...
Und Schluss ist mit dem Frust, kaum Likes & Matches zu bekommen und sich die ganze Zeit damit rumschlagen zu müssen, wie man gute Fotos bekommt.

---
ALSO:
Wenn du interessiert bist und alle Infos zu unseren Tinder Shootings haben willst ..
Und wenn du auch 20% Rabatt haben willst ..
Dann gib diesem Post ein Like und kommentiere mit „Fotoshooting“!
Und dann werde ich dir noch heute alle Infos geben und die Shootings zur Buchung freigeben.
Cheers, Fabi ZITAT ENDE

Dort muss dann jeder mit Fotoshooting kommentieren um seinen Link zu erhalten.
Ist immer das gleiche Marketing Muster da Fabi auch noch Dating Programm verkauft für mehere hundert EUR und immer mit einen gewissen Rabatt gelockt wird wenn man bis zum bestimmten Datum kauft.
4 years ago
https://tinderacademy.com/match-to-date-system/

€397

Das ist das Vorprojekt bevor es jetzt zu dem Fotoshooting Projekt geht.
Anderseits ...wenn man sich durch die Investition dann durch Tinder flankt...relativieren sich die Ausgaben ja auch wieder ;-)
4 years ago
Davon ganz abgesehen daß 500€ brutto auch nur noch 420,17€ netto (ohne USt) sind: da haben einige Leute erkennt, wie Marketing funktioniert.

Waren oder Dienstleistungen müssen einen Mindestpreis haben, damit sie von den potentiellen Kunden als wertvoll und erstrebenswert angesehen werden.

Ein "Tinder-Shooting" für 150€ (und das wäre betriebswirtschaftlich schon ziemlich das absolute Minimum) würde kaum Kunden finden. Weil's zu billig ist.

Menschen, die sich professionell für Tinder fotografieren lassen, die lassen sich professionell für die Kontaktsuche fotografieren. Da will man nicht geizig sein.

Insofern: alles wunderbar im grünen Bereich. Und ein Gesetz, das zum Kauf dieser Dienstleistung verpflichtet, gibt es meines Wissens noch nicht. Andere Leute geben 500€ für Globuli aus... Oder zwei Termine beim Edel-Friseur.

So what?

(Und resultiert die Kritik nicht hier und da auch ein bißchen an dem Ärger, selber nicht auf eine so schöne Idee gekommen zu sein?)
4 years ago
Es hätte mir auch richtig was gefehlt, wenn so ein Oberschlaumeier wie der Herr Rohwer nicht seinen Senf dazu gegeben hätte. Zu geizig um hier in der MK mal etwas zu bezahlen, aber sonst immer mit Rat und schlauen Tipps dabei, ein Glück das es ihn gibt.
LG Horst
Tom Rohwer

" da haben einige Leute erkennt, wie Marketing funktioniert."

Das kann unmöglich Dein Ernst sein ...hast Du dir die Seite mal angeguckt?
Auch wenn hier der Preis oft zitiert wird, und im Zentrum des Spotts liegt, geht es doch gar nicht um den Preis, sondern darum wie hier für was beworben wird.

Dieses Geschrei als gelungenes Marketing zu bezeichnen wäre genauso wie die amerikanischen Schrei-Werbesendungen für ihr Marketing zu loben.
Da wird sich schon zahlende Kundschaft finden.
Es tanken ja auch Leute Ultimate-Kraftstoffe. Bis zu 7% weniger Verbrauch (theoretisch) bei gerade mal 15-20% höherem Preis (praktisch). Echtes Schnäppchen ;-)
[gone] User_11758
4 years ago
ich brauche die Tinder Fotoshootings nicht.
4 years ago
Na ja, die Website dieses "Kollegen" ist ja schon mal spannend anzusehen.

Marketingmässig...
... gut, es ist eine Art des Marketings. Keine die ich persönlich gut finde. Dennoch gibt es viele Leute die darauf anspringen. Ist doch das gleiche Prinzip wie bei den Kaffeefahrten... Auch da kaufen Leute wie gestört nach genau dieser Marketingmethode. Hatte mal die Chance so einer Veranstaltung als neutraler Beobachter zuzuschauen. War faszinierend zu sehen wie die Leute mitgingen, beängstigend wie vielen Leuten gutes Geld aus den Taschen gezogen wurde und von der Verkaufspsycholgie her extrem spannend.

Preismässig...
Lasst da mal die Kirche im Dorf... Der Kerl operiert sicher im Hochpreissegment (auch seine Mehrleistungen wie Beratung etc. dürften keinen Pfennig wert sein) Doch ich denke - so wie er auftritt - könnte man den auch noch runterhandeln :-) Und sind wir mal ehrlich. Das Thema der ich bin ein toller Fotograf und arbeite nur auf tfp existiert doch nur im Wunschdenken von uns in der geschützten Werkstatt von MK, Insta etc tätigen Hobby-Knipser. Im freien Wirtschaftsleben mit Erwerbsabsichten zum überleben ist das reines Wunschdenken! Ein Outdoor-Fotoshoot eines professionellen Fotografen kostet nun mal. Hier in der CH zahlt man dafür schnell mal über 400 EUR für zwei Stunden. Insb. bei On-Location-Shoots... Z.B.

2 Stunden Fotoshoot on Location exkl. Fahrkosten EUR 430
http://www.carolefleischmann.ch/fotografie-preise#fotoshooting

2 Stunden Fotoshoot on Location exkl. Fahrkosten EUR 680
https://www.claudialarsen.com/Preise.html

2 Stunden Fotoshoot exkl Fahrkosten EUR 620
https://www.claudiamamone.ch/anmeldung/

Online-Dating-Fotoshoot, Dauer unbekannt, EUR 440
https://www.thomashinder.com/preise

Gut, ob die was verkaufen weiss ich nicht. Doch auch ich habe bei der Fotografin meines Vertrauens für eine Stunde Portrait im Studio EUR 200 bezahlt. Mein Profilbild stammt von ihr...
[gone] User_11758
4 years ago
200 Euro für eine Stunde ist schon happig.
Aber wenn es dir gefällt ist es auch okay.
Der Rest ist für mich maslos überzogen auch wenn Steuer bezahlt wird.
4 years ago
Da werden sich schon ein paar Edel-Dater finden. Warum? "Weil ich´s mir wert bin."
4 years ago
Schlechtes Marketing? Schlechte Lügen?

Leute, wir leben in einer Zeit, wo Menschen alles glauben, z.B. dass es mit den Corona-Impfungen schneller geht, wenn wir die Reihenfolge ändern - und wenn völlig überraschend 75% dafür sind - woraus für mich klar wird, dass etwa 75% der Befragten unter 60 sind - also sonst länger warten müssen.

Viele glauben ja auch, dass man mit einer Kamera nicht mehr fotografieren kann, sobald das Nachfolgemodell auf den Markt kommt.

usw
4 years ago
eckisfotos
...vielleicht konnten sie es aber auch schon vorher nicht...
Verdammt, Regensburg ist nicht mit dabei.
;-)
Was soll ich sagen?
Geschäft ist Geschäft.
4 years ago
@Hoddel:
Zu geizig um hier in der MK mal etwas zu bezahlen

Und warum sollte ich etwas bezahlen, wenn ich das, was ich haben möchte, kostenlos bekomme?
Wäre marktwirtschaftlich völlig absurd.

Aber wer 500€ für ein "Tinder-Shooting" bezahlt, der bekommt das offensichtlich nicht kostenlos. Bekäme er genau das, was er haben will, kostenlos, würde er es wohl kostenlos nehmen. Es sei denn, er sähe seine Zahlung als eine Spende an...

Niemand zwingt Dich, sowas anzubieten, niemand zwingt Dich, sowas zu kaufen.

Und es zwingt Dich übrigens auch keiner, neidisch drauf zu sein. Ach ja - wie ging noch gleich das wunderbare Sprichtwort: "Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung."

Nur zu wahr.
4 years ago
@Ingo Müller:
" da haben einige Leute erkennt, wie Marketing funktioniert."

Das kann unmöglich Dein Ernst sein ...hast Du dir die Seite mal angeguckt?

Offenbar läuft es. Sonst würden sich ja nicht so viele Leute darüber aufregen. ;-)

Wenn's nicht läuft oder sich irgendwann früher oder später totgelaufen hat, dann wird es eingehen.

Das nennt man Marktwirtschaft. Angebot, Nachfrage. Nachfrage, Angebot.

Was die Macher von dem Ding aber eben wirklich erkannt haben - und da könnt Ihr Euch alle auf den Kopft stellen und schimpfend Männchen machen - ist, daß man bestimmte Dinge an bestimmte Kunden teuer verkaufen muss, damit sie gekauft werden.

Auch keine neue Erkenntnis - die Mode-Industrie lebt seit Jahrzehnten davon. Keine Handtasche ist an sich 2000€ "wert", es sei denn vielleicht, sie wäre goldbeschichtet oder aus Leder genäht, das aus Pfauen-Zungen gewonnen wurde. Ihren 2000€-Wert bekommt sie erst durch das Image und die Nachfrage danach. Und da wäre es dann eine dusselige Idee, sie für 350€ anzubieten, das wäre nicht Fisch und nicht Fleisch.

Und die Idee, Leuten, die über Tinder auf Kontaktsuche sind, für viel Geld "Tinder-Shootings" anzubieten - die ist genial. Das ist die Fortsetzung der Globuli und "Nahrungsergänzungsmittel" auf dem Gebiet der Fotografie. Perfekt! (Ich zahle übrigens im Supermarkt 2,95€ für 50 Vitamin D3-Tabletten à 1700 I.E. Für exakt dasselbe Produkt, nur mit anderem Namen, kann man in der Apotheke auch 12,00€ bezahlen. Man darf dann die "Apotheken-Rundschau" kostenlos mitnehmen. Trotzdem kaufen viele Leute das Zeug in der Apotheke statt im Supermarkt. Die glauben irgendwie, das wäre irgendwie ... besser. Wertiger. Die kaufen den Namen, vor allem aber den Vertriebsweg Apotheke mit. Und fühlen sich damit besser. Das ist auch völlig okay, und es ist auch völlig okay, wenn Apotheken damit Geld verdienen. Sie leisten ja auch etwas dafür. Sie verkaufen eine Illusion. Und das ist das älteste Gewerbe der Welt...)

Irgendwelche Fotografen-Handwerksmeister sind übrigens nie auf so eine hübsche Idee gekommen...

(Nur so ganz am Rande: wer mal beim Einkaufen die Augen aufmacht, der wird feststellen, daß man in derselben Woche eine Tafel Milka Noisette, 100g, in verschiedenen Supermärkten für Preise zwischen 0,69€ und 1,19€ bekommt. In der selben Stadt. Und an der Tanke 2,20€ dafür bezahlt. Und an der Autobahn-Tanke 2,95€.

Auch das ist Marktwirtschaft. Etwas, das Deutschland nach 1948 wohlhabend, ja reich gemacht hat. Aber von sehr vielen Deutschen bis heute nie verstanden wurde.)
4 years ago
Naja ... wenn es laufen würde Tom, dann würden dann da wohl auch Zahlen stehen die realistisch sind oder wenn es richtig gut läuft sogar die Echten.
Tinder hat insgesamt knappe 6Mio User verteilt auf 190 Länder und der gute "Fabi" hat schon 2,5Mio männlichen Usern (Agiert nur in D/A/CH) innerhalb von 3 Jahren geholfen ... Respekt ...

Nachtrag (oder kostenloser Tipp):
Marktwirtschaftlich wäre es für den Endverbraucher doch am Besten wenn er für die 500€ sich Kondome beim Supermarkt kauft und dann die ganzen "ungewollten" flachlegt!
Thats Life .. so einfach kann es sein Erfolg zu haben. ;)
4 years ago
Tom Rohwer
Auch das ist Marktwirtschaft. Etwas, das Deutschland nach 1948 wohlhabend, ja reich gemacht hat. Aber von sehr vielen Deutschen bis heute nie verstanden wurde.
Wer sich diesem sehr schlichten Verständnis nicht anschließt, ist blöd, scheint da wieder durch. Alles nur Angebot - Nachfrage. Wie kann ich nur so blöd sein, mich damit nicht zufrieden zu geben?
(Besonders lustig ist, dass Partnerschaftssuche jetzt, mit Toms Zuordnung, ein eigenes Luxussegment erhält. Mit entprechend angelegter Preiskalkulation. Ob die betreffenden Unternehmen das schon begriffen haben?)
:-)
Offenbar läuft es. Sonst würden sich ja nicht so viele Leute darüber aufregen. ;-)

Und ich arme Thor dachte, gutes Marketing generiert auch Umsatz ;-)

Es streitet auch niemand die Markgesetze ab, auch nicht das der vielleicht was Umsatz generiert etc ...das ist alles nur so schlecht und drüber das man sich drüber lustig macht ...nicht mehr nicht weniger

Übrigens, wer auf sowas steht dem empfehle ich zum Einschlafen/Ausklang des Tages ein paar Minuten AstroTV :-)

Topic has been closed