Technische Probleme? 16

2 years ago
Seit gestern sehe ich nur maximal die Hälfte der Bilder, der Rest ist einfach nur Schwarz bzw. wird durch ein "image fehlt" icon dargestellt.
Das Betrifft auch meine eigenen Bilder, hat also nichts mit Sperrung oder so zu tun.

Habt ihr eure AWS Rechnung nicht bezahlt? Oder bin ich der Einzige dem es so geht?
2 years ago
Keine Probleme, weder gestern noch heute noch aktuell. Alle Bilder sind da. Mal anderen Browser versucht?
diese Probleme kenne ich nur von der Mobile Version der MK.
Da werden keine Bilder angezeigt wenn sie im PNG-Format hochgeladen wurden aber leider kümmert sich keiner um diesen Fehler....
2 years ago
Brave browser. Der blockt halt überflüssiges Tracking, ansonsten ist das bloß ein chrome...
Wieso werden da manche Bilder geblockt?
Mit Safari gehts tatsächlich einwandfrei.

Das Ganze Schlagartig seit gestern....
2 years ago
Ich habe auch ein Problem mit Bildern:

https://www.model-kartei.de/fotos/foto/18275689/

Das Bild wird im Internet Explorer 11 richtig als Hochformat angezeigt. Im Firefox 89 erscheint es im Querformat. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es in seinem Browser (Chrome, Edge, Safari …) zu sehen ist.
2 years ago
Bei mir wird das Foto in allen 3 Browsern (ff89, chrome und edge) im Querformat angezeigt.
2 years ago
&Fotogist: Vom IE 11 solltest du dich langsam verabschieden…
2 years ago
Da stellt sich dann allerdings die Frage, warum man sich von IE11 verabschieden sollte, wenn es doch der einzige Browser ist, der das Bild richtig anzeigt???

Es ist natürlich auch sehr gut denkbar, dass das Bild falsch hochgeladen wurde und alle anderen Browser das auch korrekt so wiedergeben. Nur der IE zeigt das Bild falsch an, was dadurch richtig wird. Das ist jetzt übrigens keine Ironie o.ä., sondern genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Ubuntu: Firefox/Opera jeweils quer.
Schau mal nach, was in den exif-Daten bezüglich Lage der Kamera steht und versuche den Wert zu verändern ... eigentlich sollte das vom Browser (hier) ignoriert werden.
2 years ago
Im Safari isses quer…
2 years ago
Beim Fotogist-Bild ist Orientation = 8, normal also ungedreht wäre 1.
Erklärung siehe https://www.impulseadventure.com/photo/exif-orientation.html
Nur der Wert 1 garantiert, dass man niemals irgendwo solche View-Probleme hat.
Dieser Wert wird wohl von unterschiedlichen Browsern unterschiedlich interpretiert.
Wobei es sicher einen Web-Standard gibt und ich glaube, dass neue Browser den einhalten.
2 years ago
Ich glaube nicht, dass sich der techn. Support noch um IE 11 Probleme kümmern wird, schon alleine, weil er nicht mal mehr von Microsoft ab August 21 unterstützt wird. Sämtliche aktuellen Browser zeigen das Bild Quer an.

Bzgl. nicht angezeigter Bilder - schön, dass es mit anderen Browsern funktioniert. Vielleicht liegt es bei Deinem Exoten an irgendwelchen voreingestellten Schutzfunktionen die bestimmte Arten von Bildern ausblenden (oder ähnliches). Wahrscheinlich hat der Browser ein Update bekommen und seit dem geht es nicht mehr.

Bzgl. PNG in Mobile - das gebe ich gerne mal weiter. Mirko Noack | phototale.de meinst Du m.model-kartei.de oder den Messenger?
2 years ago
Das Bild hat eine Ausrichtung von 90°, ist also kein Browserfehler sondern ein Fehler beim Bearbeiten, Konvertieren usw. . Der Internetexplorer zeigt es eigentlich falsch an, da er die Ausrichtung ignoriert.
In Irfan View usw. liegt es ebenfalls auf der Seite.
Ist also ein Fehler von Fehler von Fotogist
2 years ago
Ich habe auch ein Problem mit Bildern:

https://www.model-kartei.de/fotos/foto/18275689/

Firefox 60.8 zeigt es korrekt an.
2 years ago
Lynx 2.9.0 zeigt das Bild garnicht an.

:-)
[gone] User_371389
2 years ago
Bei mir in Chrome wird es quer angezeigt. Solche Probleme hatte ich auch schon, aber nur mit Bildern die ich im Windows Explorer gedreht hatte. Bei Bildern die ich mit Bildbearbeitungsprogrammen drehte gab es nie Probleme. Zur Info, ich habe bei meinen Kameras das automatische Drehen ausgeschaltet.

Topic has been closed