Locationsuche -wie angehen? 21

2 years ago
Ich möchte gerne eine Balletszene in einem klassischen Ambiente Shooten: Herrenhaus, Burg, Schloss o.ä. Ein Raum, Holzfußboden, großes Fenster -ansonsten leer reicht aus.

Wie findet man so etwas? Gibt es irgendeine Datei, in der solche Locations zusammen gefasst sind?

Letztens hatte ich eine große Halle für ein Autoshooting gesucht -auch ein Problem. Generell dürfte ich mit dem Problem doch kaum alleine sein, wenngleich halt auf Amateurbasis.

Im meinem Fall suche ich im Raum Düsseldorf/Krefeld/Köln.
2 years ago
es gibt schon so etwas, siehe beispielsweise https://www.locationrobot.de/ ... ich habe allerdings keine erfahrung damit weil die angebote mein budget sprengen. mein photos hier sind reines hobby da muss ich die kosten im auge behalten.

ich lese aber gerne mit, interessante locations finden immer mein interesse ;-)
2 years ago
Danke, das ist wirklich nur für große Produktionen. Ich bin ja auch nur Amateurfotograf und suche daher Locations, die nicht objektweise, sondern raumweise o.ä. vermieten.
2 years ago
Eine gute Location zu finden hat immer etwas mit Glück und noch mehr mit Mühe zu tun. Ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht hab.
Als Beginn der Suche, hilft Dir möglicherweise das etwas weiter:
https://fotowalther.de/burgen-und-schloesser-in-nrw/
Einfach mal die jeweiligen "Burgherren" anschreiben und anfragen. Kleine Spenden werden bei vielen sicher willkommen sein. ;-)
Im Osten wird es vermutlich deutlich einfacher sein, ein altes Herrenhaus zu finden. Möglicherweise lohnt sich die fahrt.
2 years ago
Hallo Lichtsieb,