Unglaublich 53

2 years ago
Ich bin etwas entsetzt! Früher war die MK ein Ort, in dem sich Gleichgesinnte getroffen haben, um schönes zu erschaffen. Und heute? Da werden Stundengagen von 200 Euro aufgerufen, Zwangsbundle (nur shooten mit mir im Studio XY) offeriert oder sich am besten gar nicht zurück gemeldet. Sry, was ist mit euch los, Mädels? Ich denke, ihr solltet die Kirche mal im Dorf lassen. Oder sehe nur ich das so?

Irgendwie fehlt meist jeglicher Anstand im Umgang miteinander!

Ihr dürft gern auf mir rumhacken, mir wäre schon geholfen, wenn ihr mal in euch geht!
2 years ago
Was erwartest du, wenn Fotografen ihre eigene Arbeit nicht mehr zu schätzen wissen und bereit sind, alles (Geld, Fotos, Rechte, Zeit) nicht nur klaglos herzugeben, sondern auch noch guten Glaubens sind, nicht sie, sondern allein die Mädels verdienten es, dafür entlohnt zu werden?
2 years ago
Da bin ich absolut bei dir!
[gone] User_549559
2 years ago
Einfach nicht buchen. Nur so reguliert sich der Markt wieder. M.E. gibt es noch faire Offerten, die nicht zuletzt durch die fleissigen und hübschen Ukrainerinnen angeboten werden.
2 years ago
...erlebe es leider ganz genau so und betrachte
die inzwischen "etablierten Gewohnheiten"
zu gefühlten 95% als knallhart und rücksichtslos !

...viele Modelle erwarten quasi
ALLES geschenkt zu bekommen...
...und reden selbst von "Sugar Dadies" ! ;-)

...was ich auch ziemlich neben der Spur finde,
sind die sehr verbreiteten "Umleitungen", zu
Social Media Plattformen !
2 years ago
Also gar nicht zurückmelden kenne ich, das war aber vor 10 Jahren auch nicht anders. Stundengagen jenseit der 100€ hab ich aber noch nicht erlebt, jedenfalls nicht, wenn Portrait - klassicher Akt angeboten wurde oder das Model nicht schon in allerlei Playboy-artigen Publikationen zu sehen war.

Bei Stundengagen oder sonstigen Bedinungen jenseits meiner Schmerzgrenzen sag ich ab und feilsche auch nicht lange rum. Es gibt so viele Möglichkeiten hier. Lieber shooten als aufregen.
2 years ago
Schon wieder so ein Titel, der wohl absichtlich so gewählt ist, um möglichst viele KLicks zu bekommen - unglaublich. :-)

Aber ok, ich habe auch etwas: Da fragt man nach einem Honorar/h - und was kommt viel später: Mindestbuchungsdauer 3 Stunden.
Hmmm, eigentlich zu wenig Information über das was und wie des Shootings. Ich habe in meiner ganzen Zeit in der MK noch nicht über 80 € die Stunde gezahlt. Auch nicht für Penthouse Models. Jetzt kann man das Pay-Modell generell in Frage stellen, aber ich gehöre zu jenen Fotografen, die durchaus gerne auf Pay-Basis shooten.

Es wurden mir aber auch noch keine Angebote in der Art gemacht, die der TO beschreibt. Ich denke auch, dass sich 200€ pro Stunde doch sehr weit vom Hobby Bereich entfernt. Da müssen schon außergewöhnliche Shootings her, damit dies gerechtfertigt ist. Daher auch mein Eingangssatz...
2 years ago
Der Titel wurde bewußt so gewählt, um zu thematisieren! Und nicht um "Klicks" einzuheimsen ;-)
Du suchst hier in der Modelkartei eine offene Dame, devot veranlagt für BDSM and more - was auch immer "and more" in diesem Zusammenhang bedeutet.
Nun wunderst du dich über die Reaktionen - finde den Fehler !
2 years ago
willkommen in der freien Marktwirtschaft, es ist jedem selbst überlassen was ihm ein Shooting wert ist und er bereit ist dafür zu bezahlen aber letztendlich wird Angebot und Nachfrage den Markt regeln.
2 years ago
Ich bin voll und ganz auf Deiner Seite. Manchmal erledigen sich aber auch die Forderungen, wenn ich nach einer ordnungsgemäßen Rechnung frage, weil ich die beim Finanzamt einreichen muss.
Aber ich sehe aber auch eine andere Seite. Nicht nur die Mädels stellen hohe Forderungen. Leider gibt es auch genug Fotografen, die versuchen, mit hohen Gagen die Modelle zu "Muschibildern" zu überreden. So werden auch die Preise in die Höhe getrieben.
Wie jeder Markt müsste auch der 'Markt' der MK drastig reguliert werden, damit er zumindest ansatzweise funktioniert. VWL-Lehrbücher haben noch nie die Realität widergespiegelt. Aber auch hier wurde das jahrelang natürlich nicht getan. Angebote (vll nicht in dieser Dimension, aber in diese Richtung) gab es hier schon immer. Dass sowas aber jetzt wohl zum Dauerzustand geworden ist, liegt einfach an himmelschreiender Ignoranz. Wir haben uns ewig den Mund fusselig geredet, aber zuhören und etwas ändern ist nunmal stressiger als nichts zu tun.
Ist wie mit Corona. Da sagt man den Leuten: "Lasst euch impfen und alles wird cool." Dann macht es niemand und jeder wundert sich, dass auf einmal und total überraschend wieder die Leute sterben.
Dummheit scheint die begehrteste Schlüsselkompetenz zu sein.
[gone] User_610515
2 years ago
Bei allem Gejammer, lightbox hat es auf den Punkt gebracht.

Willkommen in der Realität ;-))
2 years ago
Ich bin entsetzt.
Da regt sich wer über hohe Gagenforderungen sowie über die Unverschämtheit so mancher jungen Dame auf, sich nicht anständig auf seine großzügigen Offerten zu melden. Gleichzeitig agiert er aber als Anonymus.

Selbst auf seiner Website verrät dieser Blender weder Name noch Anschrift, verwendet dennoch Google Analytics. Letzteres selbstverständlich ohne die gesetzlich vorgeschriebene Genehmigung VOR Nutzung einzuholen.

Dennoch, Kreativität kann man dem Künstler nicht absprechen, wie der Text seines Impressums beweist: https://www.blendlicht.com/impressum/

IMPRESSUM
In den meisten Ländern der Welt ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Websites, die nicht ausschließlich privaten oder persönlichen Zwecken dienen, ein rechtsgültiges Impressum enthalten müssen. Das gilt auch für Websites, die einen Blog oder journalistische Texte veröffentlichen.

Der Name der für den Inhalt verantwortlichen Person muss im Impressum genannt werden, mit Adresse und einer Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Das kann zum Beispiel eine Telefonnummer oder eine Emailadresse sein. Darüberhinaus können je nach Rechtslage in deinem Land weitere Informationen nötig sein. Bitte ziehe einen lokalen Experten zurate, um dich zu informieren, wie dein Impressum genau aussehen muss.


Na, dann wollen wir ihm mal viele Besuche auf der Website wünschen. :-)
2 years ago
Das ist einfach ein Trolleintrag, den man nicht sachlich diskutieren kann. Immer sind alle Models völlig geldgeil. Na klar. Alle in nen Sack und munter drauf mit dem Knüppel. Irgendwen trifft man damit bestimmt. Und ich bin mir sicher, dass so manches Model nach dem durchdachten Thema seine Preise grundlegend überdenkt. Ganz sicher.
2 years ago
Habt ihr eigentlich alle kein Geld?!?
Ihr seid ja sowas von peinlich!
2 years ago
Ich bin entsetzt.
Da regt sich wer über hohe Gagenforderungen sowie über die Unverschämtheit so mancher jungen Dame auf, sich nicht anständig auf seine großzügigen Offerten zu melden. Gleichzeitig agiert er aber als Anonymus.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist hier die Moralpolizei im Einsatz ;-) Wenn man die Aufhebung der Anonymität wollte, dann sollte das in den Regeln der MK verankert werden, oder?

Ich verstehe den Eingangsbeitrag eher als Frustäußerung als einen Änderungswunsch.
Warum zahlen die Europäer bei der Kameratechnik, bei Autos etc immer 20% Prozent mehr als die Amerikaner oder Asiaten? Ganz einfach, weil sie ein größeres Kaufinteresse haben.
So ist es auch hier. Es gibt einfach Interesse Modelle zu fotografieren in Preisbereichen >60 EUR für Portrait und >80 EUR für Akt...
Während einige sagen, wie bescheuert muß man sein, legt der andere noch 20 EUR Trinkgeld drauf.
2 years ago
Wenn ich bezahle dann wird zu meinen Bedingungen gearbeitet, so und nicht anders. Es gibt noch genug Modelle die für ihre Arbeit einen gerechtfertigten Lohn erwarten.
Wenn das Model was sich bezahlen lässt dann nach Fotos fragt kann sie oder er natürlich welche haben aber eben auch zu meinem Preis. Oft genug sind sie entsetzt was Fotos dann auf einmal kosten, da ist ihre Gage dann oft genug nicht ausreichend. Ich bezahle wenn ich die Bilder danach auch kommerziell nutzen kann, sonst natürlich nicht.
2 years ago
MCW (Dieser Account wird demnächst gelöscht)

Keine Ahnung, was du willst?! Der Markt als solcher funktioniert doch hervorragend!

Keine Zugangsbeschränkungen, keine Aufsichtsbehörden, keine Gewerkschaften, keine Monopole, keine Preisbindungen, keine Patente, keine rechtlichen Auflagen, keine Angebots- oder Nachfrageknappheit, unendliche Möglichkeiten für Werbung und zig Wege, Anbieter und Interessenten zusammenzubringen. Sogar ein ausgeprägter Schwarzmarkt dürfte vorhanden sein.

Die People-Fotografie ist freie Marktwirtschaft wie aus dem Lehrbuch. ;-)

Topic has been closed