Berechnung der Shootingzeit bei Payshootings 47

1 year ago
hast Du dich die letzten 15 Jahre im Haus eingeschlossen :-P

Nein, aber ich bin schon längere Zeit nicht mehr ganz bewusst mehrere Tage lang durch deutsche Städte gelaufen und habe dabei die Leute beobachtet.

Das Phänomen ist nicht neu - aber es hat sich meiner Einschätzung nach in den letzten paar Jahren massiv verstärkt. Vielleicht liegt das auch an den "Corona-Lockdowns". Nachdem man die Menschen brutalst von der Interaktion mit anderen Menschen abgeriegelt hat, haben sich nicht wenige anscheinend komplett in die virtuelle Welt zurückgezogen.
1 year ago
Bei einer neu erstellten Rolltreppe wurden unmittelbar vor der Treppe im Boden farbige LED verbaut. Diese leuchten nun (je nach Laufrichtung der Treppe) in Form eines grünen Pfeils oder eines roten Kreuzes. Explizit um Handynutzende Fussbodengucker auf die Treppe aufmerksam zu machen...

Irgendwo - London? New York? - haben Verkehrsplaner angefangen, die Fußgängerampeln nicht nur an Ampelpfosten anzubringen, sondern auch in den Boden einzulassen. Weil viele Leute nicht mehr hoch gucken...
1 year ago
Im Grunde müsste man ja viel eher rechnen, wieviele gute Fotos am Schluss entstanden sind, nur das zählt doch.

Und da ist der Erfolgsfaktor sicher nicht, dass die Zeit mit dem Model für eine möglichst hohe Anzahl an Bildern optimal "genutzt" wird.
Da interessiert es mich herzlich wenig, ob wir Spass am Set hatten (was auch Zeit kostet), Pausen gemacht haben oder ob etwas zuviel Zeit mit Umziehen drauf gegangen ist. Wenn man so kleinlich anfängt zu rechnen, dann stimmt sowieso irgend etwas nicht schätze ich... Lieber das Shooting lange genug ansetzen, dann hat man keinen Stress.

Aber wie auch schon von meinen Vorrednern gesagt, sind die Probleme sicher nur mögliche Ausreisser (die ich zum Glück noch nie hatte). Klar, egal von welcher Seite, wenn sich jemand unfair oder unprofessionell verhält, dann wird's sowieso schwierig. Aber dem mit rigorosen "Smartphone-Verboten" und starren Regeln zu begegnen, ist doch irgendwie auch kleinlich und schade...
1 year ago
Solche Fragen machen aus meiner Sicht nur eines deutlich:

Alle Probleme des Lebens sollen durch andere bzw durch Regeln gelöst werden,
nur weil einige Menschen keine Lust haben oder unfähig sind, mit anderen
Menschen auf Augenhöhe, respektvoll miteinander, gemeinsam einen Kompromiss
zu finden und zu vereinbaren.

Macht weiter so !
Ihr wollt gar keine Menschen sein, sondern Computer oder Roboter.
Fremdprogrammiert.

Jeder darf selbst entscheiden, wie er seine limitierte Lebenszeit verbringt.
[gone] User_610515
1 year ago
#44
… „Jeder darf selbst entscheiden, wie er seine limitierte Lebenszeit verbringt.“ …

Sicherlich, solange er mit sich selbst allein bleibt.

Befindet er sich aber in Gesellschaft, auch mit nur eine Person, wird er sich u.U. ausgrenzen.
Jeder zahlt seinen individuellen Preis für sein Handeln und Auftreten.

Manche rechnen nicht mit dem Echo aus seinem Umfeld ;-))
1 year ago
Apropos Echo...
Ich finde ja, dass man über alles reden kann. Es kommt halt auf den Ton an. Hängt ein Model zu viel am Handy, kannst du freundlich drauf hinweisen, dass das Set jetzt fertig ist und drum bitten, dass sie ihre Sache am Handy später macht. Dann muss man weder pauschalisieren, noch umständliche Grundregeln aushandeln. Und wenn dich das nervt, wird sie einfach nicht mehr gebucht. Oder wenn das für dich ein absolutes Unding ist, sags vorher. Ganz ehrlich, fast zu einfach ;)
[gone] User_610515
1 year ago
#46

Bin vollkommen bei Dir.

Im Laufe der Evolution ist uns ein Stimmorgan gewachsen, welches uns die Sprache ermöglicht.

Was können Primaten nicht ?

Topic has been closed