Eure spannendsten Erlebnisse bei NIP 10

1 year ago
In einem anderen Thread hat ein Fotograf sehr spannend und amüsant seine Erlebnisse zu verschiedenen NIP-Bildern berichtet. Was haltet ihr davon, wenn hier eben solche kurze Geschichten zu verlinkten Bildern gepostet würden? Ich finde das sehr interessant... Wer macht den Anfang?
LG von Rita
PS: Sollte es schon so einen Thread geben, einfach wieder löschen, bitte.
1 year ago
Na gut... wenn sich keiner traut, mache ich mal den Anfang... ;-)
Rothenburg ob der Tauber. Touristenmagnet. Dennoch haben wir es gewagt... immer ein paar Schritte vor der nächsten Gruppe... ein Mantel ist da hilfreich, da man ja von hinten nichts sehen kann... dann den Mantel schnell wieder zugemacht... Obwohl es früh am Morgen war, waren schon so viele Menschen unterwegs... aber ein paar sexy Aufnahmen haben wir dennoch hinbekommen... Adrenalin pur! ;-)

1 year ago
Dann hier mal ein Bild von mir. Eines der letzten, die ich mit dieser Kamera gemacht habe, aber das hat nichts mit diesem Bild zu tun, sondern damit, dass ich mit Kamera und Blitz etwa eine Stunde später einen unfreiwilligen Tauchgang machte.
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/20508962/
1 year ago
Oh, das klingt lustig... also für mich... - wahrscheinlich bist du nur auf dein hübsches Model fokussiert gewesen - und hast die Mauer zum Fluss übersehen... *lach
1 year ago
Rita1 Nein, rechts unten ist ein Fluß und ein kleines Gebäude, wo ich fotografieren wollte. Dort geht es steil nach unten, ich hatte meine Kamera um den Hals, den Biltz auf meinem Stativ in der einen und in der anderen Hand einen Reflektor. Der Reflektor fiel mir herunter und reflexartig ich hinter her. Leider gab es nichts, wo ich mich festhalten konnte und so landete ich im Fluß. Die Kamera verlor ich dabei auch. Erst später konnte ich sie bergen, in dem ich mit den Füßen nach ihr suchte und den Kameragurt zwischen meinen Zehen zu fassen bekam.
Fazit: Kamera und Blitz im Eimer - Bilder von eineinhalb Stunden Shooting haben auf der Speicherkarte überlebt.

Für das Model bin ich jetzt der Aquaman ;-)
Stefanie und Kia kannte ich von verschiedenen Shootings. Nachdem beide sich bei einem anderen Fotografen im Rahmen eines g/g kennengelernt hatten, teilte Steffi mir mit, dass sie gerne mit Kia ein nip machen würde. Natürlich bot ich sofort an, dies zu planen.

Also an nach Leverkusen, Location gecheckt, mögliche "Fluchtwege" erkundet, Shootingidee abgesprochen (Staffelei dafür gekauft), Termin gemacht, Mädels eingesammelt und hin.

Dort angekommen, die Überraschung: "Volles Haus", bzw. anders ausgedrückt, die ganze Innenstadt voller Trödelstände. Fragezeichen in den Augen der Mädels, dann aber Staffelei aufgestellt und Klamotten runter und losgelegt.

Das Erstaunliche war, dass sofort die Standinhaber Feuer und Flamme waren; sie boten uns diversen Accessoires von ihren Trödelständen an. Anscheinend hielten alle es für einen offiziellen Programmpunkt, wohl auch, weil wir tatsächlich auch unser Programm vorbereitet hatten, wie das Posieren und Malen an der Staffelei. So konnten wir 1 oder 2 Stunden frei arbeiten, bis dann...

Ja, dann kam ein offiziell wirkender Herr forschen Schrittes auf uns zu. Verkriechen ging nicht, also, schauen, was geschieht. Mit strenge Ton hinterfragte er, ob denn dies erlaubt sei (unsere Gegenfrage lautete, "warum nicht? "). Alsdann klärte er uns auf, vom Veranstalter zu kommen und dieser Suche immer coole Mädels. Im übrigen stünden 400m weiter zwei Oldtimer, mit denen wir gerne auch shooten dürften.

So kann es also auch mal gehen.

Ein weiteres spaßiges nip-Erlebnis hatte ich mit diesem Model:


An verschiedenen Orten in den Niederlanden shooteten wir kurze nip-Sequenzen. Es kam uns diesmal gar nicht so sehr darauf an, bewusst weitere Menschen im Hintergrund abzubilden. Am Ort mit der kleinen Brücke parkte ich in einer kurzen Sackgasse auf dem Parkplatz. Auf dem Weg zum Auto kam von einem Mann die, diesmal in niederländisch abgefasste Frage, ob dies denn "normal" sei. Ich versuchte in einem stümperhaften Niederländischversuch, eben dies zu bestätigen. Am Auto angelangt blockierte ein Anwohner die Straße, eine Nachbarin stand mit dem Fahrrad so daneben, dass ein Herausfahren aussichtslos erschien. Mobiltelefone an den Ohren ließen erahnen, dass gerade Ordnungskräfte herbeigerufen wurden.

Trotz der Blockade täuscht ich an, links an Beiden vorüber verschwinden zu wollen, was sie, zusammen mit einer dritten hinzugekommen Person - meiner Kalkulation entsprechend - zu verhindern versuchten. So entwich ich mit raschen Lenkbewegungen und etwas Bürgersteiggeholper über die rechte Seite in die Freiheit. Immerhin wusste ich ja nicht, wie die holländische Polizei "drauf ist".

Die Freiheit währte 45 Minuten, dann wurden wir von einigen Polizeifahrzeugen eingekesselt. Zuerst ging ein Beamter mich recht harsch an, die anderen sicherten die Umgebung. Das Model zeigte ihren Instagramaccount mit vielen zigtausend Followern (auf dem sie sich auch als Model bezeichnet) , ich bot ein paar unserer Bilder zur Betrachtung feil, wir beide legten die Papiere vor.

Prompt wandelte sich die Stimmung in einen freundlichen und interessierten Stil. Es stellte sich heraus, dass der Anrufer behauptet hatte, mit einer 14jährigen würden Pornoaufnahmen in der Öffentlichkeit gemacht.

Nachtrag: Kurz darauf berichtete mir das Model, der wortführende Gendarm sei nun ihr neuester Follower.
1 year ago
Ist schon ein paar viele Jahre her. Ich sollte für einen Zeitungsbeitrag Fotos vom Entstehen meiner Arbeiten machen. Unter anderem eine Aufnahme von NIP. Kurz nach dem Entstehen dieser nachgestellten Aufnahmen bin ich auf das Gleisbett gefallen und habe mir 3 Rippen gebrochen. Konnte mich ja nicht abstützen, da ich sonst meine Kamera geschrottet hätte. Bin nur froh, dass da gerade keine Bahn kam. Think Positive. Dieses Shooting ist mir auf jeden Fall sehr lange in Erinnerung geblieben.
Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt das dazugehörige Foto hier posten kann?!
1 year ago
Andrea Brenn
Wenn du das Foto hier auf deiner SC hast... - dann kannst du es hier zeigen. Unter dem Bild rechts stehen die Bilddaten - dabei gibt es auch zwei Vierecke - ein kleines und ein großes. Gehe auf das Kleine und klicke es mit der rechten Maustaste an. Gehe auf Kopieren. Dann einfach hier einfügen. Viel Erfolg.
LG von Rita
[gone] User_634584
1 year ago
Ich hatte mal bei einem Shooting einen älteren Herren der zuschaute und mit Sprüchen um sich warf. :) War schon witzig und sie genoss es.

Topic has been closed