Bewertungen 55

1 year ago
DOWL
Ich empfehle das Lesen meines Beitrags mit der Ordnungsnummer 21.

Oder gleich hier:
https://www.model-kartei.de/forum/thread/75537/verschwinden-von-shootingbewertungen/#new
1 year ago
Manchmal hat Ecki recht. Muss man wirklich sagen.
1 year ago
@eckisfotos

Das deckt aber nicht meine Frage ab. Ich spreche nicht vom verschwinden von einzelnen Bewertungen sondern das der Zähler komplett auf null steht
@ DOWL
Dann interpretiere ich Deine Beiträge # 25 und 40 hoffentlich richtig, wenn z.B.
Model Mx und Fotograf Fy, beide seit 2015 hier sind und 5 Shootings miteinander hatten.
Dann siehst Du von Model Mx 55 Markierungen, wo sie bei insgesamt 15 Fotografen mit je 3 oder 4 Bildern auf deren SC's vertreten ist, und bei der Hälfte dieser Fotografen (nämlich u.a. Fa, Fe, Fu) gibt es irgendwas zwischen 20 und 120 Shootingbewertungen, jedoch kommt Model Mx dabei nirgends vor. Auch der Fotograf Fy hat ein Dutzend Bewertungen, jedoch fehlt Mx auch bei ihm.

Mein Gedanke : Model Mx ist sehr erfolgreich und hat, wie ersichtlich genügend Kontakte und so viele Shootings, wie es ihr recht ist. Da ihr Aussehen und Auftreten sehr gut ist, hat sie auch sehr viele SC-Besucher, bekommt viele 'großartige' Likes und Kommentare. Fy sowie Fa, Fe, Fi, Fo und Fu kooperieren sehr gerne mit ihr und haben somit ebenfalls viele Bilder hochgeladen, zu denen Mx als Bildteilnehmerin vermerkt ist. Fa, Fe und Fu haben auch ein paar Dutzend Shootingbewertungen, bei Fi und Fo findet man aber nur 3 oder 4 Shootingbewertungen, die wiederum von Model Ma und Me stammen, die im Gegensatz zu Mi, Mo und Mx sehr erpicht auf Bewertungen sind und daher auf deren SC's gute 200 oder 300 Stück davon zu finden sind. Soweit ich mich erinnere, gibt es hier auch Models mit über 1000 Bewertungen - woran die fiktive Mx aber kein Interesse hat.
1 year ago
Mit anderen Worten: Nicht alle haben das gleiche Interesse an Bewertungen.
1 year ago
@ivanhoe

Nein ich meine damit das sich Models und Fotografen im Netzwerk haben, laut sc dutzende gemeinsame Bilder haben aber einer davon hat nach 10 Jahren zugehörigkeit, dutzenden Shootings null bewertungen
@ Ivanhoe

Mit anderen Worten: Nicht alle haben das gleiche Interesse an Bewertungen

Genau, mit einem Satz gesagt - so ist es wohl, wobei meinem Eindruck nach diese Funktion zwischen 2010 und 2017 wesentlich häufiger genutzt wurde - und seit der DSGVO diese Art der "Notenvergabe" eben nicht mehr so gefragt ist.
1 year ago
DOWL
Wir drehen uns jetzt im Kreis. Du erwähntest in Deinen früheren Beiträgen doch sehr deutlich von verschwundenen Bewertungen - und nun geht es darum, dass jemand keine Bewertungen hat. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass Du vielleicht beides meinst ??? Also Du gehst davon aus, dass jemand einige Bewertungen hatte und dass nun alle verschwunden sind?

Das ist durchaus möglich, wenn diese Person immer nur mit Personen zusammengearbeitet hat, die nicht echt waren und sich inzwischen aus der MK abgemeldet haben. Ich muss zugeben, dass diese Version als relativ unwahrscheinlich angesehen werden muss. Ich würde da schon fast die absurde These in Betracht ziehen, dass hier tatsächlich das eingetreten sein könnte, was der Betreiber mit der Löschregel erreichen wollte, nämlich dass Fakes und Fakeshootings keine langfristigen Spuren in Form von Fakebewertungen hinterlassen.

Um jetzt nicht vollends in Verschwörungstheorien abzugleiten - der dunkle Ritter wird aufpassen - sollten wir in Betracht ziehen, dass DU entweder nicht begreifen möchtest, dass Menschen kein Interesse an Shootings oder Shootingbewertungen haben, und Du uns daher nur einredest, dass bei jemanden alle Shootingbewertungen (die in Wahrheit nie da waren) verschwunden sind - oder DU Dich schlicht geirrt hast. Ehrlicherweise habe ich tatsächlich Zweifel daran, dass Du über Monate/Jahre Shootingbewertungen auf fremden Sedcards gezählt und notiert hast, um uns jetzt zweifelsfrei darlegen zu können, dass Shootingbewertungen "zu Unrecht" verschwunden sind. Das wäre schon ein wenig pervers, oder? Für die letzte Frage wäre dann Ivanhoe der Fachmann.
1 year ago
#eckisfotos

"Also Du gehst davon aus, dass jemand einige Bewertungen hatte und dass nun alle verschwunden sind?"

Exakt!


Nein das habe ich nicht. Aber im Laufe der Jahre landet man immer wieder Mal auf den gleichen sc's und erinnert sich nun Mal daran, dass da Mal 50 standen und jetzt null
@ DOWL

aber einer davon hat nach 10 Jahren zugehörigkeit, dutzenden Shootings null bewertungen


Also nochmal am Beispiel : Mx und Fy haben seit Jahren Shootingkontakt, sind gegenseitig vernetzwerkt, und beide haben Dutzende gemeinsamer Bilder, die sowohl bei Mx als auch Fy hochgeladen sind.

Wenn es nun weder bei Mx noch bei Fy eine ggs. Shootingbewertung gibt, so ist das ganz normal - sie hatten beide übereinstimmend keine Lust dazu.
Wirklich komisch wäre es nur, wenn beim Fotograf Fy die Bewertung existiert und lesbar ist, beim Model Mx aber Leere im Shootingbewertungszähler herrscht ...

- update -

Nein das habe ich nicht. Aber im Laufe der Jahre landet man immer wieder Mal auf den gleichen sc's und erinnert sich nun Mal daran, dass da Mal 50 standen und jetzt null

Also soll die Mx im Jahre 2015 sagen wir mal 30 und 2 Jahre später dann 50 Bewertungen gehabt haben - und dann seien diese 50 Bewertungen irgendwann zwischen 2019 und heute verschwunden ??
Was ist dann mit den Bewertungen bei Fy, Fe und Fu ... anhand des Netzwerks und der Bildteilnahmen kannst Du ja die dazugehörigen Fotografen-SCs finden und anschauen ...
1 year ago
DOWL
..., ok eine letzte Idee hätte ich noch:

Es gibt ja Menschen, die so unzufrieden mit der MK sind, dass sie sich abmelden. Dann können sie aber doch nicht ohne die MK und melden sich wieder ggf. mit dem gleichen Namen an. Teilweise nehmen die sogar die alten Fotos wieder und "verkaufen" sie als "neu". Die nehmen also alles mit - nur die alten Bewertungen sind natürlich unwiederbringlich verloren. Es gibt sogar Menschen, die sich auf diese Weise absichtlich von den Bewertungen (weil negativ) getrennt haben.
1 year ago
Vielleicht klärt es sich ja auf, wenn DOWL mal einen konkreten Fall (also von dem er sicher ist) mit seiner Frage anschreibt, weil hier die Erklärungen über verzweifelte Spekulationen kaum hinaus kommen? Und dann das Ergebnis hier aufklärend notiert?
1 year ago
Marcello Rubini
Ja, das wäre dann die allerletzte Idee, die ich bisher nur noch nicht geäußert hatte, weil die Antwortwahrscheinlichkeit sehr gering sein dürfte.

Im übrigen sehe ich keine meiner Vermutungen als widerlegt an und er kann ja seine Beobachtungen auch nicht belegen, was ja auch unmöglich ist - "zeig mir verschwundene Bewertungen - hö hö hö"

Ich weiß auch nicht, in welchem zeitlichen Rahmen sich das abspielt. Er könnte ja auch einmal nachsehen, wann die Sedcard angelegt wurde. Wenn das dann während oder nach seiner eigenen Pause passiert ist, dann ist ja seine Beobachtung schon widerlegt.

Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass hier KEIN Mysterium vorliegt.
1 year ago
DOWL
Falls Du zu einer Auflösung kommst, würde mich das durchaus interessieren.
1 year ago
eckisfotos
sollte ich erfahren woran es liegt werde ich es hier kund tun

Topic has been closed