Welche Grenzen werden von MK bei P18-Fotos in der SC gesetzt? 63

Guten Morgen,

ich bin Hobbyfotograf seit 2019, und MK-Newcomer.

In dem Teil meines Portfolios, welches ich gern in meiner SC zeigen möchte, befinden sich auch explizite Fotos wie z.B. Pinkshots, Bodyparts und Open Legs.

Was genau ist hinsichtlich Veröffentlichung in der SC (natürlich mit P18-Kennzeichnung) erlaubt, und was nicht?

Danke.
#2
4 months ago
"Bodyparts" kann alles mögliche sein, aber Pinkshots sind sicher verboten. Das sagt Dir auch der schon bereitgestellte Link. Ich schreibe trotzdem, weil Du einen VIP-Status brauchst, um Modelle für diese Arbeitsbereiche explizit zu suchen oder Jobs einzusehen, die Modelle einstellen, die genau in jenen Arbeitsbereichen arbeiten wollen - dies aber recht sicher nicht zu dem Honorar, das Du auf Deiner Sedcard erwähnst. Möchtest Du für diese Arbeitsbereiche keine Modelle suchen, so wäre es kontraproduktiv, bis an die Grenzen dessen, was die Moderatoren erlauben, zu gehen. Und selbst der VIP-Status gäbe Dir nicht das Recht, die Regeln zu brechen.
lechiam und eckisfotos:

Danke für Eure Hilfe/ Antworten.

eckisfotos:
100€ für 5h entspanntes Shooten nimmt so manche Frau gern mit, wenn sie sich zu 100% sicher sein kann, dass alles diskret bleibt. Da ist dann auch eher zweitrangig, ob Dessous oder open legs geshootet wird.
Ist angenehmer als jetzt bei dem Wetter 8h lang Flyer zu verteilen oder Pizza auszuliefern ;).
4 months ago
Nunja....
Flyer verteilen oder Pizza ausliefern sind meisst Jobs die versteuert werden.
Es kommt zu Sozialleistungen (Rente,Krankenkasse, bezahlten Urlaub...)
Ist fix ne ganz leichte Grenze zur Dunkelarbeit die du da suchst. Dünnes Eis
4 months ago
Nunja, Dunkelarbeit könnte in der MK weit verbreitet sein ...

Aber um weiter leicht neben dem Thema zu bleiben: :-)