Wo findet man euch? 27

6 days ago
Keine Sorge, ich will nicht wissen wo ihr wohnt. Mich würde interessieren wo man euch im Netz findet. Wer ist nur hier ? Wer bei Insta, bei Facebook, whatever? Wer nutzt noch eine Website? Gerne mit kleiner Erklärung?
6 days ago
Ich nutze auch Facebook und Instagram. Wenn man TFP-Shootings machen möchte, kommt man darum nicht mehr herum. Eine eigene Webseite habe ich auch. Die kann mir Facebook nicht nach Lust und Laune sperren. Daneben nutze ich noch diverse andere Modelseiten für Shootings im Ausland.
5 days ago
Würde 'ne lange Liste werden ...
5 days ago
Zitat SHUTTERWORK
"Würde 'ne lange Liste werden ..."

Nein, denn dafür gibt es "Was anderes".
Was allerdings interessant wäre: Die Möglichkeit mit "Bin nur in der MK, sonst nirgendwo" abzustimmen.
5 days ago
eckisfotos Stimmt. Obwohl ich mir da recht sicher bin dass fast alle noch außerhalb tätig sind.
Sinnvoll ist es, die wichtigsten Links auf der Sedcard anzugeben. Für die Website gibt es da sogar eine extra Spalte. Aber: brennweite72 Aus mir unbekanntem Grund - wie ich gerade feststelle - ignorierst du mich, so dass ich nicht nachschauen kann, ob oder was dort ersichtlich ist. Bei mir beispielsweise sind einige der Seiten (für die ich auch abgestimmt habe) vorhanden.

Wie Manfred # kommen die meisten TFP-Models über die andere Kanäle. Hingegen konnte ich sowohl vergangene Woche als auch gestern wieder je ein TFP-Shooting über die MK vereinbaren.
https://www.chris-w-braunschweiger.com/

Nach all den Erfahrungen der letzten Jahre mit stern.view, ello.co und wie sie alle hießen, mache ich nun lieber was eigenes auf squarespace. Da habe ich btw die meisten Follower aus China :-)
IG mache ich wegen der Kontakte, läuft tausendmal mehr als hier auf der MK. Bei facebook bin ich in ein paar Gruppen, aber man merkt deutlich dass da die Luft raus ist. Ich bin auch mal red geflaggt worden und seitdem hängen meine Post immer in der Admin-Freigabe.

P.S.: Bei mir funktionierte die Checkbox nicht.
5 days ago
Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge
Kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich dich blockiert habe oder geschweige denn warum. Allerdings sehe ich gerade, dass ich von dir ebenfalls blockiert bin. Von daher wird das schon ok sein.
5 days ago
Chris W. Braunschweiger
P.S.: Bei mir funktionierte die Checkbox nicht.

Vermutlich tut sie das schon. Aber aus einem unerfindlichen Grund hält man in der MK „Weißer Adler auf weißem Grund“ (fast weißer Haken in weißer Checkbox) für eine tolle Farbkombination und so sieht man nicht, dass der Haken durch Anklicken der Checkbox gesetzt wurde. Nur der Zeichenabstand des Optionstextes erweitert sich geringfügig.
5 days ago
Manfred # Darf man fragen, welche Modelseiten Du für Shootings im Ausland benutzt?
5 days ago
brennweite72 & Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge
Die MK zeigt denjenigen, der einen User blockiert, auch selbst als von diesem User blockiert an.
Die Meldung, von einem User blockiert worden zu sein, kann also auf die eigene Blockierung dieses Users zurückzuführen sein.
5 days ago

Darf man fragen, welche Modelseiten Du für Shootings im Ausland benutzt?

Modelmayhem, Litmind
Was die Abstimmung angeht: Nach dem "ankreuzen" muss man unten drunter auf "Abstimmen" klicken.

Zum Thema "Ausland": Bis zur Einstellung der Seite vor wenigen Tagen war ich auch auf dem recht großen polnischen Portal "Maxmodels" unterwegs. Einige Teilnehmer davon sind auch zur MK gewechselt. Ansonsten interessiert mich auch, welche anderen Portale von Interesse sein könnten.

Was das Igno angeht: Es wird so sein, wie bareBEAUTY es beschreibt. Unter "Einstellungen | Ignoreliste" ist das zu finden; ich habe niemanden blockiert. Als Grund könnte ich mir bei Manchem die Aktlastigkeit meiner Seite vorstellen.
2 days ago
99% Insta, hier nur noch wegen dem Forum :-))
2 days ago
Auch Insta, hier noch wegen dem Forum.
2 days ago
Ich gehöre zu den wenigen die nur in der MK sind.
2 days ago
Da IG von Influenza und Single Frauen, die zahlende Herrchen suchen, infiziert ist und Bilder und erst recht gute Bilder komplett untergehen im Sumpf der Sinnlosfilmchen, werde ich das Portal kaum noch nutzen. Ich sehe es nicht ein 1 Stunde dort zu investieren, um alle paart Tage einen interessanten Beitrag zu finden. Ich bin mehr mit Blockieren beschäftigt als mit dem Lesen von qualitativen Beiträgen.
Mein Netzwerk denkt ähnlich und stellt dort kaum noch etwas ein, weil der Algo gegen einen ist.

Welche Portale nutzt ihr um Eure Arbeiten zu zeigen und zu kommunizieren? 500px? Flickr?
Wer von Euch hat seine Website für eine aktivere bidirektionale Kommunikation gestaltet?
MAINpics
Ich denke, der sicherste Weg ist wirklich, sich seine eigene Webseite aufzubauen. Bei ello.co hatte ich sechs Millionen Views - aber die Seite war von heute auf morgen futsch (und damit auch alle meine Fotos).

Eine eigene Webseite hat sicher ein paar Nachteile, bei mir gibt es keine Likes oder Kommentare, es gibt auch keinen Button zum Teilen. Ich kann aber recht gut verfolgen aus welchen Quellen sich der Traffic zusammensetzt und da meine Seite quasi weltweit offen ist, tritt da oft erstaunliches zutage - Dinge die sich selbst entwickeln und für die ich wenig tue.

IG nutze ich tatsächlich in erster Line zur Werbung für meine Seite und vor allen Dingen zur Kommunikation. Da ist IG wirklich hilfreich, meine letzte Kommunikation hier auf der MK liegt Monate zurück.

Ich bedauere wirklich, dass die MK mit einer an sich guten Struktur so vor sich hinsiecht, das wurde oft angesprochen aber die Diskussion läuft stets ins Leere und sorgt für Frust (bis natürlich bei denen, die sich hier stolz ihren eigenen Joyclub aufgebaut haben und damit glücklich sind).
https://wonderl.ink/@thomasbichler

... wer mich noch wo findet, darf mir gerne Bescheid geben. Ich habe längst den Überblick verloren.

Und ja, leider spielt Instagram seit einiger Zeit die erste Geige. Mir wäre es lieber es wäre die MK.
1 day ago
,,...vor sich hinsiecht...''

Für Pay-Modelle und Payfotografen gibt es nichts Besseres als die Mk. Schneller und sicherer kann man sich nicht verabreden. Das gleiche auch für TfP-Fotografen. Wenn Du ,,gut'' bist, kriegt man immer TfP-Modelle!

...(bis natürlich bei denen, die sich hier stolz ihren eigenen Joyclub aufgebaut haben und damit glücklich sind)....

Will die traurige Orange spalten? Hier gibt es in der Überzahl Fotografen, die auch oder nur Fashion zeigen.
Du könntest dir auch mal die Fakten anschauen. Einfach mal einen x-beliebigen Tag nehmen und sich die Bilder ansehen. Strichliste machen! An jedem Tag gibt es mehr Fashion als andere Aufnahmen!

Es gibt viele glückliche Mk-Nutzer. Die das ganze sehr entspannt sehen. Die Mk bietet eine schöne Abwechslung.
In allen Belangen. Das Forum, ist oft Kummerkasten für 20 bis 30 (Ex-)Fotografen, und die sind sicherlich nicht repräsentativ!

Aber, wollte die traurige Orange nicht mehr im Forum schreiben? Das hat er doch in einen seiner letzten Beiträge groß und beleidigt angekündigt, hier nicht mehr schreiben zu wollen!? Und jetzt das hier. Ohne das Forum und damit die Mk kommt er bei all seinen Milliarden Besuchern auf Insta und eigener Seite wohl doch nicht zurecht?!

Ich bedauere wirklich, dass die MK mit einer an sich guten Struktur so vor sich hinsiecht, das wurde oft angesprochen aber die Diskussion läuft stets ins Leere und sorgt

Was bezweckst Du eigentlich mit diesen ständig wiederholenden Aussagen?

Die Diskussion, auch jetzt diese hier, wird ins Leere Laufen, weil es keinen Handlungsbedarf gibt! Also, mach dir keine heimlichen Hoffnungen! Die Mehrheit ist mit dem Status Quo mehr oder weniger zufrieden.

Topic has been closed