Wo findet man euch? 27

1 day ago
Also gut, auch meine Meinung zu dieser Thematik.

Ich bin ausschließlich hier und auf meiner eigenen Homepage vertreten. Beim letzteren dürfte die Platzierung eine ganz wesentlich Rolle spielen. Wenn ich in Suchmaschinen erst auf Seite 10 zu finden bin, habe ich sicherlich ein Problem. Zum Aufbau, der Art der Präsentation und allem für Besucher weiter wichtigem, spielt auch eine entscheidende Rolle, wen ich überhaupt erreichen möchte. Wollte ich alle weiteren hier schon genannten Anbieter bedienen, müsste ich wohl Tag und Nacht am Rechner verbringen. Ach ja, zum eigentlichen, dem fotografieren, käme ich dabei wohl gefühlt schon überhaupt nicht mehr.

Die beiden genannten Vertriebswege genügen völlig. Zumindest mir. Ich neige weder zu Profilneurose, Selbstüberschätzung noch zu fehlendem fotografischen Interesse. Entscheidend bei allem ist schließlich einzig und allein die Qualität meines Produktes welches ich präsentieren, anbieten oder verkaufen möchte.

So würde ich übrigen auch als engagierter Amateur handeln. Marcus Sawyer bringt es unter #20 Absatz I übrigens trefflich auf den Punkt.
1 day ago

Ich denke, der sicherste Weg ist wirklich, sich seine eigene Webseite aufzubauen.

So ist es. Nur meine eigene Webseite ist wirklich unter meiner Kontrolle. Auf anderen Seiten ist man immer der Willkür des Betreibers ausgesetzt.

Bei ello.co hatte ich sechs Millionen Views - aber die Seite war von heute auf morgen futsch (und damit auch alle meine Fotos).

Das passiert auch öfters bei Instagram.
10 hours ago
Zitat Norbert Hess;
"Wenn ich in Suchmaschinen erst auf Seite 10 zu finden bin, habe ich sicherlich ein Problem."

Da könnte man jetzt fragen, wie Du das Problem lösen möchtest. :-)

Ich habe einmal google bemüht mit "Fotograf" und "Karlsruhe". Da habe ich Dich auf den ersten 10 Seiten nicht gesehen - auch nicht mit dem Stichwort "Akt". Erst bei "Norbert" ändert sich alles. Da bist Du ganz vorn dabei. Aber wer Dich nicht kennt, der kennt auch Deinen Namen nicht. Auch die MK verzeichnet rund 100 Fotografen in Karlsruhe - und nicht jeder kann in der Suche auf Seite 1 stehen. Eine Suche nach Qualität gibt es nicht. Mir scheint, dass die MK "gern" neuere Mitglieder bevorzugt in Suchergebnissen behandelt. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.
8 hours ago

Ich habe einmal google bemüht mit "Fotograf" und "Karlsruhe". Da habe ich Dich auf den ersten 10 Seiten nicht gesehen - auch nicht mit dem Stichwort "Akt".

Bist du dir sicher, dass er für diese Suchbegriffe seine Webseite optimiert hat? Meines Wissens bietet Norbert nicht fotografische Dienstleistungen an, sondern Fotoprodukte, z. B. Kalender und Bücher.
7 hours ago
Manfred # unter #24

Danke für deine Klarstellungen.

eckisfotos unter #23

Vielleicht noch etwas ganz speziell für dich:
Wenn du VOLLDEPP googelst erscheint auch nicht Donald Trump, oder?
Naja, man könnte mit weiteren Suchbegriffen dann doch etwas leichter auf ihn stoßen, als auf mich, einen kleinen "Fotografenscheißer". So titulierte mich jedenfalls vor etwa 20 Jahren der etwas eifersüchtige Lebens(Abschnitts?)Gefährte eines "fast" Models von mir. Deine Schlüsse daraus darfst du auf deine Art jetzt wieder selbst ziehen.
6 hours ago
Laut Xovi (SEO Analyse Tool) ist die Seite http://www.norberthess.com völlig unrelevant. Außer man googelt nach "Norbert Hess"
45 minutes ago
Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem Hinweis, dass weder die Suche bei google noch die der MK nach Qualitätsmaßstäben arbeitet, deutlich genug gemacht hätte, dass ich nicht auf persönliche Angriffe aus bin.

Zitat: "Wenn du VOLLDEPP googelst erscheint auch nicht Donald Trump, oder?"
Genau, so kann man es auch ausdrücken.

Ich verstehe den Kontext der MK und auch diese Umfrage so, dass es hier um die Eigenschaft "Fotograf" geht - und nicht um den Handel mit Aktfotos und Kalendern. Abgesehen davon habe gerade versucht, mit weiteren Versuchen, Norbert Hess zu finden - mit wenig Erfolg. Und das wird für Homepages anderer MK-Fotografen kaum anders sein.

Aber es ist nicht verboten, sich die Welt schönzureden.

Topic has been closed