Was bewegt Fotografen KEINE aktuellen Bilder zu posten? 41

brennweite72
1 week ago
Ich mach tatsächlich nur Shootings, wenn ich Bock drauf hab, und nicht alles landet hier. Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich über einen längeren Zeitraum auch sehr wenig gemacht habe aufgrund zweier OPs, die mich da eingeschränkt haben. Und ehrlich gesagt sinkt auch meine Motivation bezüglich der MK...
#21Report
1 week ago
Ist es denn so ein großer Verlust, wenn einem jene Auswürfe der Upload-Versager erspart bleiben? Zieht an ,,uns'' doch der gefürchtete Kelch der Belanglosigkeit vorbei!
,,Wir'' sollten dem Fotografen-Gott täglich dankbar sein, dass er ,,uns'' die fleißigen Uploader vor Trägheit, Bitter- und Gleichgültigkeit verschont hat.
Unzufriedene Fotografen leisten auch ihren natürlichen Beitrag und bieten eine gewisse Unterhaltung, die zumindest für Kurzweil und für un-natürliche Freude sorgt. Ich habe mich jedenfalls sehr unterhaltend gefühlt! Doch selbstverständlich tut es mir sehr Leid, dass nicht mehr upgeloaded wird, aber ich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen!
,,Wir'' sollten dem Fotografen-Gott täglich dankbar sein, dass er ,,uns'' die fleißigen Uploader vor Trägheit, Bitter- und Gleichgültigkeit verschont hat.
Unzufriedene Fotografen leisten auch ihren natürlichen Beitrag und bieten eine gewisse Unterhaltung, die zumindest für Kurzweil und für un-natürliche Freude sorgt. Ich habe mich jedenfalls sehr unterhaltend gefühlt! Doch selbstverständlich tut es mir sehr Leid, dass nicht mehr upgeloaded wird, aber ich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen!
#22Report
1 week ago
Wie die letzten Posts wieder mal zeigen: Differenzierung ist nicht wirklich das Ding mancher (Viel-) Schreiber hier.
Macht ja auch mehr Mühe, verursacht am Ende sogar Kopfweh. Und dabei dachte ich, Fotografie ist immer auch die Kunst des HINSCHAUENS? Wer sich dieser Strapaze unterzieht, kann ja bei halbwegs gutem Willen sehen:
1. Von den ca. 700 Uploads täglich sind ganz sicher 20% banalster, oft furchtbar geschmackloser, technisch problematischer Fotoquatsch.
2. ABER weitere 20% zeigen richtig feine Arbeiten von Shootern mit ansehnlichen Models, Beherrschung der Technik und viel Geschmack. Mal ganz unwissenschaftlich über den Daumen gepeilt – müsst ihr also nicht nachprüfen, liebe Statistiker!
3. Der Rest tut mir bzw. meinen Augen nicht weh.
Wenn mich etwas überdurchschnittlich begeistert oder tierisch anödet – kommentiere ich. Passt doch!
Letzter Punkt heute: was hier noch nicht angesprochen wurde – die Anerkennung für gute Modelarbeit durch Upload der besten Ergebnisse. Hab noch KEIN EINZIGES Model erlebt, das über frische Bilder vom letzten Shooting nicht erfreut gewesen wäre.
Man kann das aber auch lassen und sich über die Anderen beömmeln und stattdessen die linke Pobacke kratzen. Weil die rechte gerade nicht juckt.
Macht ja auch mehr Mühe, verursacht am Ende sogar Kopfweh. Und dabei dachte ich, Fotografie ist immer auch die Kunst des HINSCHAUENS? Wer sich dieser Strapaze unterzieht, kann ja bei halbwegs gutem Willen sehen:
1. Von den ca. 700 Uploads täglich sind ganz sicher 20% banalster, oft furchtbar geschmackloser, technisch problematischer Fotoquatsch.
2. ABER weitere 20% zeigen richtig feine Arbeiten von Shootern mit ansehnlichen Models, Beherrschung der Technik und viel Geschmack. Mal ganz unwissenschaftlich über den Daumen gepeilt – müsst ihr also nicht nachprüfen, liebe Statistiker!
3. Der Rest tut mir bzw. meinen Augen nicht weh.
Wenn mich etwas überdurchschnittlich begeistert oder tierisch anödet – kommentiere ich. Passt doch!
Letzter Punkt heute: was hier noch nicht angesprochen wurde – die Anerkennung für gute Modelarbeit durch Upload der besten Ergebnisse. Hab noch KEIN EINZIGES Model erlebt, das über frische Bilder vom letzten Shooting nicht erfreut gewesen wäre.
Man kann das aber auch lassen und sich über die Anderen beömmeln und stattdessen die linke Pobacke kratzen. Weil die rechte gerade nicht juckt.
#23Report
1 week ago
Von den ca. 700 Uploads täglich sind ganz sicher 20% banalster, oft furchtbar geschmackloser, technisch problematischer Fotoquatsch.
Ich wette allerdings, daß sich hier keine Einigung erzielen ließe, welche der 700 Fotos denn zu diesen 20% gehören...
Oder um einen alten Spruch der Werbe-Branche zu zitieren: "Die Hälfte aller Ausgaben für Werbung ist herausgeworfenes Geld. Man weiß nur leider vorher nie, welche Hälfte das ist."
#24Report
1 week ago
Tom Rohwer. Blablabla. Bin vom Gegenteil überzeugt:
Wenn es hier ergänzend zum "Großartig" Herzchen auch einen DISKLIKE-Button gäbe, könnte man sehen, dass in Punkto Schrott ziemliche Einigkeit herrscht.
(Klar, da sollte man ein "hoffentlich" hinzufügen. Da dieser Button nicht erscheinen wird, werden wir MKler es auch nie erfahren. Schade: Ich mutmaße mal, dass einige arg sparsame Sedcards hier richtig bei den 'Daumen nach unten' abräumen würden. ;-))
Den Werberspruch kenne ich. Klingt clever, ergibt aber nur bei riskanten, etwas provokanten Kampagnen Sinn.
Die sind so ziemlich verschwunden. Cannes-Rolle? Passé! Heute regiert eine absurde Diversity über Kreativität.
Wenn es hier ergänzend zum "Großartig" Herzchen auch einen DISKLIKE-Button gäbe, könnte man sehen, dass in Punkto Schrott ziemliche Einigkeit herrscht.
(Klar, da sollte man ein "hoffentlich" hinzufügen. Da dieser Button nicht erscheinen wird, werden wir MKler es auch nie erfahren. Schade: Ich mutmaße mal, dass einige arg sparsame Sedcards hier richtig bei den 'Daumen nach unten' abräumen würden. ;-))
Den Werberspruch kenne ich. Klingt clever, ergibt aber nur bei riskanten, etwas provokanten Kampagnen Sinn.
Die sind so ziemlich verschwunden. Cannes-Rolle? Passé! Heute regiert eine absurde Diversity über Kreativität.
#25Report
1 week ago
Der Thread - Dank an Harry H. - macht deswegen sehr viel Sinn, weil er sich erstmals mit den Anti-Hochladern beschäftigt.
Ob gut oder schlechte Bilder, dies ist doch zweitrangig.
In diesem Thread geht es um die Total-Verweigerer, die sich hier ihre Ausreden zusammenschustern, und nicht verlegen sind hahnebüchende Entschuldigen zu präsentieren. Ich denke da ganz Besonders an die gleichaltrige und doppelt so schwere Ehefrau des Fotografen, die mit 'nem Nudelholz hinter der Tür wartet und ihrem Menne den 3. Frühling ganz schnell wieder raushaut. Aber auch dann... nach 6 Monaten ist alles wieder verheilt und man hat zumindest 80% seines ursprünglichen Augenlichtes wieder, reicht um was Neues zu posten...
Und durch die Bank, Schuld daran, dass man nichts mehr hochlädt sind natürlich die anderen. Mmh? Welches Mileu schiebt denn sonst noch die Schuld für eigenes Versagen auf andere? Gibt es da vielleicht 'ne Schnittmenge?
Ob gut oder schlechte Bilder, dies ist doch zweitrangig.
In diesem Thread geht es um die Total-Verweigerer, die sich hier ihre Ausreden zusammenschustern, und nicht verlegen sind hahnebüchende Entschuldigen zu präsentieren. Ich denke da ganz Besonders an die gleichaltrige und doppelt so schwere Ehefrau des Fotografen, die mit 'nem Nudelholz hinter der Tür wartet und ihrem Menne den 3. Frühling ganz schnell wieder raushaut. Aber auch dann... nach 6 Monaten ist alles wieder verheilt und man hat zumindest 80% seines ursprünglichen Augenlichtes wieder, reicht um was Neues zu posten...
Und durch die Bank, Schuld daran, dass man nichts mehr hochlädt sind natürlich die anderen. Mmh? Welches Mileu schiebt denn sonst noch die Schuld für eigenes Versagen auf andere? Gibt es da vielleicht 'ne Schnittmenge?
#26Report
1 week ago
Volle VG-Fotos
Kurz mal wieder ernst werden. Wieviel muss man durchgemacht haben, um sowas zu schreiben? Wieviele Niederlagen, Absagen, Demütigungen und Enttäuschungen gab es mit anderen Modellen und Fotografen in der Mk, damit man sich entschließt solch einen Satz zu verfassen?
Hier hat sich jemand so sehr radikalisiert, dass eine Rückkehr in die Wertegemeinschaft der Model-Kartei nicht mehr wahrscheinlich ist. Werte? Ja, aber die Mk ist keine Charityveranstaltung, wenn man keine Bilder hochladen kann oder will?
Na und? Dann halt nicht!
Ein Bild in meiner Gästetoilette hat mehr Besucher und kompetenterer Kommentare als in der MK...
Kurz mal wieder ernst werden. Wieviel muss man durchgemacht haben, um sowas zu schreiben? Wieviele Niederlagen, Absagen, Demütigungen und Enttäuschungen gab es mit anderen Modellen und Fotografen in der Mk, damit man sich entschließt solch einen Satz zu verfassen?
Hier hat sich jemand so sehr radikalisiert, dass eine Rückkehr in die Wertegemeinschaft der Model-Kartei nicht mehr wahrscheinlich ist. Werte? Ja, aber die Mk ist keine Charityveranstaltung, wenn man keine Bilder hochladen kann oder will?
Na und? Dann halt nicht!
#27Report
1 week ago
Ich bin wegen dem Forum und seinen lustigen Umfragen noch hier. Die aktuellen Fotos gibt's auf Instagram.
#28Report
6 days ago
Ich zeige Euch doch nicht ALLES.
Bin doch kein Exhibitionist.
So, jetzt dürft Ihr Steine regnen lassen ;-))))
Bin doch kein Exhibitionist.
So, jetzt dürft Ihr Steine regnen lassen ;-))))
#29Report
6 days ago
- Offiziell: ,,Ich kann deine Kritik gut verstehen!! Das ist so schade, dass Du keine Bilder mehr hochladen möchtest! Hoffentlich überlegst Du dir es nochmal anders!''
- In der Wertegemeinschaft: ,,Lasst uns eine Kerze anzünden! Und 3 Vaterunser beten, dass dieser Fall niemals wieder eintreten möge!''
- Unter Freunden: ,,Hihi, sind eh geblockt!!''
:DD
- In der Wertegemeinschaft: ,,Lasst uns eine Kerze anzünden! Und 3 Vaterunser beten, dass dieser Fall niemals wieder eintreten möge!''
- Unter Freunden: ,,Hihi, sind eh geblockt!!''
:DD
#30Report
5 days ago
Nachtrag: Passt jetzt so halb zu dem Thema, aber mir ist über all die Jahre aufgefallen, dass die Leute, die am meisten im Forum schreiben, sich aus den aktuellen Bildern ebenso raushalten, wie bei ihren eigenen Uploads!?
Bisher ging ich davon aus, dass diese jene (genau wie ich; schiere Neugier!) zumindest schauen? Ich kreuze daher auch häufig auf anderen Sedcards auf und luscher...
(Der Gedanke packte mich beim Lesen im grad aktiven "Wertegemeinschaft"-Thread...passt von der Thematik aber wohl eher hier rein.
--------------
Schönes WE allen! (vor allem der größten Gruppe der stillen Mitleser; wie mich meist)
Bisher ging ich davon aus, dass diese jene (genau wie ich; schiere Neugier!) zumindest schauen? Ich kreuze daher auch häufig auf anderen Sedcards auf und luscher...
(Der Gedanke packte mich beim Lesen im grad aktiven "Wertegemeinschaft"-Thread...passt von der Thematik aber wohl eher hier rein.
--------------
Schönes WE allen! (vor allem der größten Gruppe der stillen Mitleser; wie mich meist)
#31Report
3 days ago
"Man zeigt sich als Sparfuchs und nutzt hier nur den kostenlosen STANDARD-Account, weil man sich nicht mal 2,50 € / Monat für Silber für anständige Bilderzahl und Auflösung leisten kann / will."
Schau dir die Seite doch mal an, sie ist technisch in einem wirklich schlechten Zustand und den Betreibern ist es anscheinend total egal. Neulich hat mich ein Model angeschrieben und als ich mir ihre Sedcard anschauen wollte, waren die Server nicht in der Lage auch nur ein Bild auszuliefern, nicht einmal ihr Avatar. Dazu dann noch ein nicht responsives 90er Jahre Design, das die Nutzung auf Mobile Devices zur Qual macht. Warum das auch noch mit Pay-VIP honorieren?
Mal so zur Info, ich hatte schon Pro-Accounts auf Sites wo ich sie eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Einfach nur um das Projekt zu unterstützen. Weil ich gesehen habe, dass da ein engagiertes Team dahintersteht, das wirklich aktiv an der Seite arbeitet. Hier dümpelt doch alles nur noch so vor sich hin ...
Schau dir die Seite doch mal an, sie ist technisch in einem wirklich schlechten Zustand und den Betreibern ist es anscheinend total egal. Neulich hat mich ein Model angeschrieben und als ich mir ihre Sedcard anschauen wollte, waren die Server nicht in der Lage auch nur ein Bild auszuliefern, nicht einmal ihr Avatar. Dazu dann noch ein nicht responsives 90er Jahre Design, das die Nutzung auf Mobile Devices zur Qual macht. Warum das auch noch mit Pay-VIP honorieren?
Mal so zur Info, ich hatte schon Pro-Accounts auf Sites wo ich sie eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Einfach nur um das Projekt zu unterstützen. Weil ich gesehen habe, dass da ein engagiertes Team dahintersteht, das wirklich aktiv an der Seite arbeitet. Hier dümpelt doch alles nur noch so vor sich hin ...
#32Report
3 days ago
@PetersPhotos:
Tom Rohwer. Blablabla. Bin vom Gegenteil überzeugt:
Dagegen spricht allerdings schon die im Forum häufig zu lesende Kritik, daß viele MK-User "Schrott-Fotos" mit Likes und positiven Kommentaren bedenken würden, nur weil da nackte Haut zu sehen sei...
Ich persönlich kann mich diesem Urteil sogar anschließen, ich wundere mich auch häufig, welche... qualitativ bescheidenen Fotos begeisterte Kommentare und viele Likes erhalten.
Aber das sagt ja auch nur, daß etliche Fotos, die ich für mehr oder weniger "schrottig" halte, auf viel positive Resonanz stoßen. Es sagt nichts darüber aus, ob die Fotos nun tatsächlich gut oder schlecht sind, denn das ist ein reines Geschmacksurteil. (Ausnahme vielleicht: ein Foto ist erkennbar unscharf, und die Unschärfe ist offenkundig nicht gewollt. Sowas - die richtig heftigen technischen Ausreißer - hält sich in der MK aber arg in Grenzen.)
Und nein, es herrscht in Punkto "Schrott" mit Sicherheit überhaupt keine Einigkeit. Es gibt höchstens MK-User, die ganz automatisch davon ausgehen, daß ihre eigenen Geschmacks- und Qualitätsurteile selbstverständlich Mehrheitsmeinung seien. Das sagt aber maximal, daß sie sich irrtümlich für das Maß aller Dinge halten...
#33Report
3 days ago
Das geforderte "dislike" bringt nur noch mehr Unfrieden und ist, da es nicht begründet werden kann, keine konstruktive Kritik. Zudem (ich weiß, dass ich mich wiederhole) widerspricht es dem Zweck einer Sedcard, die ja der Eigenwerbung dient. Ein "dislike" ist wie das beschmieren eines Plakats.
Was die Gründe für "großartig"-Markierungen angeht, so kann ich der Verwunderung über unpassende positive Wertungen (zum Teil auch in Form von Anmerkungen) meine eigenen Thesen entgegensetzen.
1) Nur ein kleiner Teil der Bewertungen erfolgt spontan.
2) Positive Bewertungen erhöhen die Sichtbarkeit (z.B. weil die Bilder dann auf entsprechenden Listen erscheinen) und somit hofft man bei (wahllosen) Bewertungen darauf, das "zurückbewertet" wird. Vermutlich ist die Chance darauf umso größer, je schlechter der zuerst bewertete Sedcardinhaber ist (ich meine natürlich nicht die Shootingbewertungen, sondern immer noch die Bildbewertungen).
3) Mehrere der "üblichen Verdächtigen" (diesen Begriff sollte ich wieder häufiger verwenden), haben angegeben, dass sie den Kontakt zu Modellen auf diese Weise herstellen - oder das zumindest versuchen). Oder noch direkter ausgedrückt, sie versuchen ein paar Likes gegen ein TFP-Shooting zu tauschen.
Das hat erst einmal nichts mit der Eingangsfrage zu tun. Allerdings schrieb ich selber schon, dass ich daran glaube, dass viele Likes auch Werbung sind (vergleiche Punkt 2) und dass diese Likes eben verloren sind, wenn man ein Bild ersetzt. Daher überlege ich es mir gut, ob ich ein Bild ersetzen sollte. Es taucht zwar bei "neue Fotos" auf, beginnt aber mit den Likes bei 0. Und ich glaube nicht, dass sich die Modelle die Fotografen aussuchen, indem sie "neue Fotos" durchblättern.
Was die Gründe für "großartig"-Markierungen angeht, so kann ich der Verwunderung über unpassende positive Wertungen (zum Teil auch in Form von Anmerkungen) meine eigenen Thesen entgegensetzen.
1) Nur ein kleiner Teil der Bewertungen erfolgt spontan.
2) Positive Bewertungen erhöhen die Sichtbarkeit (z.B. weil die Bilder dann auf entsprechenden Listen erscheinen) und somit hofft man bei (wahllosen) Bewertungen darauf, das "zurückbewertet" wird. Vermutlich ist die Chance darauf umso größer, je schlechter der zuerst bewertete Sedcardinhaber ist (ich meine natürlich nicht die Shootingbewertungen, sondern immer noch die Bildbewertungen).
3) Mehrere der "üblichen Verdächtigen" (diesen Begriff sollte ich wieder häufiger verwenden), haben angegeben, dass sie den Kontakt zu Modellen auf diese Weise herstellen - oder das zumindest versuchen). Oder noch direkter ausgedrückt, sie versuchen ein paar Likes gegen ein TFP-Shooting zu tauschen.
Das hat erst einmal nichts mit der Eingangsfrage zu tun. Allerdings schrieb ich selber schon, dass ich daran glaube, dass viele Likes auch Werbung sind (vergleiche Punkt 2) und dass diese Likes eben verloren sind, wenn man ein Bild ersetzt. Daher überlege ich es mir gut, ob ich ein Bild ersetzen sollte. Es taucht zwar bei "neue Fotos" auf, beginnt aber mit den Likes bei 0. Und ich glaube nicht, dass sich die Modelle die Fotografen aussuchen, indem sie "neue Fotos" durchblättern.
#35Report
3 days ago
Glauben heißt nicht wissen. Aber ich glaub' noch weniger, dass sich Modelle die Fotografen aussuchen, die wenig, bis gar keine aktuellen Bilder hochladen.
#36Report
3 days ago
#37Report
3 days ago
Dislikes kann man ja nur verteilen, wenn man nicht geblockt wurde. Sehe ich das richtig?
Ja? Gut, also ich sehe da keine Probleme! :))
Ja? Gut, also ich sehe da keine Probleme! :))
#38Report
3 days ago
@Bates:
Zählt das als ‚erkennbar‘?
In der Kleinansicht nicht, in der vergrößerten Ansicht ja. Wobei ich gerade rätsele, was die Ursache ist. Es scheint mir nicht das Problem eine falschen Fokussierung zu sein, sondern eher das Problem eines Objektivs mit bescheidener Abbildungsleistung, vermutlich kombiniert mit Qualitätsabfall bei weit geöffneter Blende.
Im Bereich der Hüfte sieht's scharf aus, allerdings wirken solche Kontrast-Details immer recht scharf. Das Gesicht und die Füße, resp. Schuhe, sind nicht wirklich scharf.
Aaaber... könnte das eventuell auch an einer zu langen Belichtungszeit liegen? Die Unschärfe im Gesicht würde dazu passen, aber dem steht das Muster im Hüftbereich entgegen. Das aber wiederum... siehe oben.
Meine persönlichen technischen Qualitätsvorstellungen würde das nicht erfüllen. Aber es kümmt drauf an - wenn das Foto an sich eine gewisse Wichtigkeit hätte (für den Fotografen, für das Model, für die Welt...)... dann könnte man es hinnehmen. Eines der großartigsten Fotos in der Geschichte des Bildjournalismus, Robert Capas fallender Soldat im Spanischen Bürgerkrieg, ist technisch... unscharf. Geradezu verwaschen. Nimmt dem Bild aber weder Wert noch Wirkung. Eher im Gegenteil.
Aber langer Rede kurzer Sinn, als Antwort für Bates: ja, das würde ich als "etwas unscharf" bezeichnen. Wobei ich es viel schlimmer finde, wenn bei einem Bild die Schärfeebene einfach falsch liegt, so daß z.B. die Augenpartie unscharf ist, der Hintergrund hinter dem Model aber absolut knackscharf. Das geht dann gar nicht. Aber das alles ist, wie schon gesagt, mein Urteil. Es erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
#39Report
3 days ago
@eckisfotos:
Das geforderte "dislike" bringt nur noch mehr Unfrieden und ist, da es nicht begründet werden kann, keine konstruktive Kritik.
Ja - aber das gilt für unbegründete Likes ganz genauso... ;-)
Das Wort "Kritik" bedeutet mitnichten, daß etwas negativ beurteilt wird. Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Auch ein begeistertes Lob ist Kritik.
Das kann man schon am Begriff "Kritiker" erkennen. Der äußert negative wie positive Kritik, je nach dem eben, wie er das von ihm Kritisierte beurteilt.
#40Report
Topic has been closed
Geht euch gar nichts an!
6
Andere Gründe: (siehe Textbeitrag)
6
Ich war, bin und werde ewig sein: faul!
5
Ich hab in Wahrheit gar keine Shootings.
3
Ihr könnt, mich alle mal gern haben!
3
Meine Bilder sind mir zum Zeigen echt zu peinlich.
2
Ich gucke halt lieber, als zu zeigen.
2
27 Votes
Started by
- 41Posts
- 1,129Views