Sony gegen Smartphone 9
1 week ago
Das ist doch Technik von gestern... pah... ;-)
Nikon bringt demnächst eine Kamera heraus, mit der man gar nicht mehr fotografieren braucht, weil die Kamera über Satelliten-Internet auf den gesamten Bilder-Bestand des Internets zugreift, und alle gewünschten Fotos mittels KI erstellt.
Die wird sogar relativ preiswert, weil sie ohne Objektive auskommt, und nur noch Display und KI-Technik hat.
Nikon bringt demnächst eine Kamera heraus, mit der man gar nicht mehr fotografieren braucht, weil die Kamera über Satelliten-Internet auf den gesamten Bilder-Bestand des Internets zugreift, und alle gewünschten Fotos mittels KI erstellt.
Die wird sogar relativ preiswert, weil sie ohne Objektive auskommt, und nur noch Display und KI-Technik hat.
#2Report
Die neuen Entwicklungen bei Sony und bei Nikon habe ich nicht so recht verfolgt, weil ich andere Systeme nutze. Bei Fuji gibt es eine Art Trend zu Retro. Nicht nur, dass die Kameras verschiedene Filmsimulationen implementieren, was ich sehr interessant finde. Da ist auch die X100VI zum 90-jährigen Fujifilm-Jubiläum und weitere Schmankerl.
Laut Fuji Rumors soll im Herbst eine digitale Lochkamera folgen, die das Feeling der Fotopioniere zurück bringt. Sie soll sowohl als Crop-Kamera der X-Serie erscheinen, als auch im Mittelformatsektor der GFX-Reihe. Letztere soll sogar von 102 auf 153 MP aufgestockt werden.
Laut Fuji Rumors soll im Herbst eine digitale Lochkamera folgen, die das Feeling der Fotopioniere zurück bringt. Sie soll sowohl als Crop-Kamera der X-Serie erscheinen, als auch im Mittelformatsektor der GFX-Reihe. Letztere soll sogar von 102 auf 153 MP aufgestockt werden.
#3Report
1 week ago
Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz? Wurde aber nicht bis 1. 4. um 23.59 Uhr gepostet. Danach muss man halt ein Jahr warten... gell! ;-))
#4Report
#1 gepostet am 1.4.26 um 11:36 Uhr
#2 gepostet am 1.4.26 um 11:56 Uhr
#3 gepostet am 1.4.26 um 12:13 Uhr
ist #4 ein verspäteter Aprilscherz? = gepostet am 3.4.26 um 19:56 Uhr
#2 gepostet am 1.4.26 um 11:56 Uhr
#3 gepostet am 1.4.26 um 12:13 Uhr
ist #4 ein verspäteter Aprilscherz? = gepostet am 3.4.26 um 19:56 Uhr
#5Report
1 week ago
Einen Aprilscherz sollte man spätestens am selben Tag 1. April um 23:59Uhr auflösen.
Den angeblichen Scherz(??)
#3 gepostet am 1.4.26 um 12:13 Uhr.
Diesen Beitrag über Stunden oder wie hier über TAGE stehen zu lassen, gilt als unfair, kann verunsichern oder sogar Vertrauen beschädigen. Daher war es gut , dass nachgefragt wurde.
Also nochmal die Frage:
Handelt es sich bei #3 gepostet am 1.4.26 um 12:13 Uhr
um einen Aprilscherz?? JA oder NEIN ???
Gerade #3 klingt glaubwürdig. Wenn ein Aprilscherz nicht aufgelöst wird, ist es kein lustiger Streich mehr, weil betroffene Personen weiter von etwas Falschem ausgehen.
Nochmal konkret die Frage:
Handelt es sich bei #3 um eine bewusste Täuschung? Wenn ja, dann war es ein Aprilscherz.
oder ist es ein Aprilscherz der nicht aufgelöst wurde? Dann ist es unfair ggü den anderen, die den Beitrag für wahr hielten.
Gerade bei Kameras in dieser Preisklasse, fragen sich potenzielle Käufer, ob man sich das aktuelle Model kaufen soll, oder lieber auf den Nachfolger wartet. Daher wäre es fair gewesen, wenn man VORHER aufgelöst hätte.
Schade.
Den angeblichen Scherz(??)
#3 gepostet am 1.4.26 um 12:13 Uhr.
Diesen Beitrag über Stunden oder wie hier über TAGE stehen zu lassen, gilt als unfair, kann verunsichern oder sogar Vertrauen beschädigen. Daher war es gut , dass nachgefragt wurde.
Also nochmal die Frage:
Handelt es sich bei #3 gepostet am 1.4.26 um 12:13 Uhr
um einen Aprilscherz?? JA oder NEIN ???
Gerade #3 klingt glaubwürdig. Wenn ein Aprilscherz nicht aufgelöst wird, ist es kein lustiger Streich mehr, weil betroffene Personen weiter von etwas Falschem ausgehen.
Nochmal konkret die Frage:
Handelt es sich bei #3 um eine bewusste Täuschung? Wenn ja, dann war es ein Aprilscherz.
oder ist es ein Aprilscherz der nicht aufgelöst wurde? Dann ist es unfair ggü den anderen, die den Beitrag für wahr hielten.
Gerade bei Kameras in dieser Preisklasse, fragen sich potenzielle Käufer, ob man sich das aktuelle Model kaufen soll, oder lieber auf den Nachfolger wartet. Daher wäre es fair gewesen, wenn man VORHER aufgelöst hätte.
Schade.
#6Report
1 week ago
Marcus Sawyer
Oh, Du glaubst also an digitale Lochkameras ebenso wie an KI-Kameras?
Da finde ich ja den Eingangsbeitrag noch glaubwürdig - als Reklamegag macht eine Kamera mit der man telefonieren kann durchaus Sinn - und mal ganz ehrlich: Die Kamerafunktion vieler aktueller Smartphones ist so stark, dass eine solche Sichtweise nicht falsch ist.
Es tut mir so leid wie möglich, dass Du da jetzt ein mentales Problem hast und wieder eine neue Regel erfinden musstest, was man zu tun und zu lassen hat. Und verliere nicht komplett die Übersicht wie PetersPhotos - das ist ungesund.
Oh, Du glaubst also an digitale Lochkameras ebenso wie an KI-Kameras?
Da finde ich ja den Eingangsbeitrag noch glaubwürdig - als Reklamegag macht eine Kamera mit der man telefonieren kann durchaus Sinn - und mal ganz ehrlich: Die Kamerafunktion vieler aktueller Smartphones ist so stark, dass eine solche Sichtweise nicht falsch ist.
Es tut mir so leid wie möglich, dass Du da jetzt ein mentales Problem hast und wieder eine neue Regel erfinden musstest, was man zu tun und zu lassen hat. Und verliere nicht komplett die Übersicht wie PetersPhotos - das ist ungesund.
#7Report
1 week ago
Ist der Beitrag #3 nun ein Aprilscherz ohne Auflösung? Oder eine bewusste Täuschungshandlung, die bei anderen einen bleibenden Irrtum erzeugen soll?
Oder, ist am Ende alles sogar wahr?
Oder, ist am Ende alles sogar wahr?
#8Report
1 week ago
Fehler wohl bei mir, also SORRY. Weil: habe in den Einstellungen die Variante mit "vor 1 Tag" usw. ausgewählt, da wird es nicht so genau angezeigt. Die genaue Uhrzeit schien mir unnötig exakt, auch, weil die Erörterungen von TR und ECKI ja absolut zeitlos sind.
Also: witzige Idee zum 1. April! ;-))
Wenn ich mir fotografisch was wünschen dürfte: ein Original Schweizer Armeemesser mit eingebautem Belichtungsmesser! Das hätte doch was, odrr?
Also: witzige Idee zum 1. April! ;-))
Wenn ich mir fotografisch was wünschen dürfte: ein Original Schweizer Armeemesser mit eingebautem Belichtungsmesser! Das hätte doch was, odrr?
#9Report
Topic has been closed

Bin mal gespannt, ob das was wird.