erstes Shooting - Eure Meinung bitte 26
17.02.2006
ja sind sehr viele Bilder..
da sie alle einen gelbstich haben, geh ich von Baustrahler aus.. ich hab mir die Kommentare vorher nicht durchgelesen, sollte ich mich irren, sorry.
für mich fehlt hier ein vernünftiger Weißabgleich. Dein Model ist nicht gut abgepudert. Die SChatten sind zum Teil sehr störend. Die Posen einander zu ähnlich.
ansonsten schließe ich mich Peter Labauveà‚'s Meinung unter mir an.
LG elisabeth
da sie alle einen gelbstich haben, geh ich von Baustrahler aus.. ich hab mir die Kommentare vorher nicht durchgelesen, sollte ich mich irren, sorry.
für mich fehlt hier ein vernünftiger Weißabgleich. Dein Model ist nicht gut abgepudert. Die SChatten sind zum Teil sehr störend. Die Posen einander zu ähnlich.
ansonsten schließe ich mich Peter Labauveà‚'s Meinung unter mir an.
LG elisabeth
#22Report
[gone] WRV-PhotoArt
17.02.2006
@ Steffan: danke Dir - die Tipps auf Deine HP werde ich mir mal zu Gemüte führen - ebenso die Wartezeit nach dem Shoot......
@ Peter: ich denke hier möchte keiner ein Feindbild aufbauen...... kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich ziehe den Hut vor den Profs die davon leben (können) - Habe das auch nicht als Hatz empfunden.........
....mit den Kosten/Bilderflut hast Du sicher Recht, da es heute wohl das einfachste von der Welt ist 1000 klicks zu machen und sich dann das eine rauszupicken, (fast) ohne Kosten (nur Zeitaufwand - und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld). Werde mich bessern - und ganz sicher die nächsten bewusster hier einstellen.
@ Elisabeth: jep Du hast Recht Baustrahler (6x 150W) :-) An den Schatten werde ich arbeiten, die haben mich im Nachhinein auch gestört. Ich denke mir fehlt es noch ein bissl...... werde daher üben üben üben....... habe noch diverse Probs das Sucherbild im Kopf als "groß" umzusetzen und daher fallen mir zur Zeit solche Sachen glaube ich noch nicht so sehr auf...
Auf jeden Fall erstmal vielen lieben Dank für die wertvollen und nützlichen Tipps und Kommentare.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Wolf
@ Peter: ich denke hier möchte keiner ein Feindbild aufbauen...... kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich ziehe den Hut vor den Profs die davon leben (können) - Habe das auch nicht als Hatz empfunden.........
....mit den Kosten/Bilderflut hast Du sicher Recht, da es heute wohl das einfachste von der Welt ist 1000 klicks zu machen und sich dann das eine rauszupicken, (fast) ohne Kosten (nur Zeitaufwand - und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld). Werde mich bessern - und ganz sicher die nächsten bewusster hier einstellen.
@ Elisabeth: jep Du hast Recht Baustrahler (6x 150W) :-) An den Schatten werde ich arbeiten, die haben mich im Nachhinein auch gestört. Ich denke mir fehlt es noch ein bissl...... werde daher üben üben üben....... habe noch diverse Probs das Sucherbild im Kopf als "groß" umzusetzen und daher fallen mir zur Zeit solche Sachen glaube ich noch nicht so sehr auf...
Auf jeden Fall erstmal vielen lieben Dank für die wertvollen und nützlichen Tipps und Kommentare.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Wolf
#23Report
17.02.2006
Ich habe mit den Worten geschossen:...noch einen langen Weg vor Dir.
Aus dem Verlauf der Diskussion und Deinen Beiträgen entnehme ich, daß Du ihn gehen willst. Dazu wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und ein bißchen Glück.
Aus dem Verlauf der Diskussion und Deinen Beiträgen entnehme ich, daß Du ihn gehen willst. Dazu wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und ein bißchen Glück.
#24Report
[gone] Mirko Hirsch
17.02.2006
Der freundlichste Thread den ich seit langem gelesen habe! Kompliment an alle Beteiligten ... so macht es echt Spaß und so stelle ich mir konstruktive Kritik vor ... da kann jeder Mitleser sich an die eigene Nase fassen und vorallem Anfänger finden viele bis alle Fehler bei sich selbst wieder (mich mit eingeschlossen) ...
kurz gesagt: Ich bin begeistert von dieser konstrukivität ! Danke an alle Beteiligten - Das macht Mut !!!
kurz gesagt: Ich bin begeistert von dieser konstrukivität ! Danke an alle Beteiligten - Das macht Mut !!!
#25Report
[gone] WRV-PhotoArt
17.02.2006
@ Wolfgang: jau das ich noch einen langen Weg vor mir habe, das ist mir jetzt mehr bewusst als vorher..... :-) Habe aber Deine Kritik denke ich nicht falsch verstanden und auch nicht als "Verriss" gesehen...... Da ich eine große "Leidensfähigkeit" bezitze *smile* und das Durchhaltevermögen auch recht gut ausgeprägt ist fehlt mir noch das Glück......hier bin ich aber zuversichtlich - da ja auch ein blindes Huhn....
......und danke Dir für die Wünsche......
@ Mirko: schließe mich da voll und ganz an!!! So eine Diskussion macht dem Namen "Diskussionsforum" mal alle Ehre. (Ausreißer mal ausgenommen *grins*)
Ich habe da leider auch schon in anderen Foren was anderes erlebt ;-(
So long und bis bald
Liebe Grüße und ein erholsames und lichtdurchflutetes Wochenende für alle!!!
Wolf
......und danke Dir für die Wünsche......
@ Mirko: schließe mich da voll und ganz an!!! So eine Diskussion macht dem Namen "Diskussionsforum" mal alle Ehre. (Ausreißer mal ausgenommen *grins*)
Ich habe da leider auch schon in anderen Foren was anderes erlebt ;-(
So long und bis bald
Liebe Grüße und ein erholsames und lichtdurchflutetes Wochenende für alle!!!
Wolf
#26Report
Topic has been closed
Gerade am Mittwoch stand in der Photo-Presse ( Branchenmagzin ) noch ein interessanter Leitartikel zur Bilderflut.
Der Autor war der Meinung, das analog noch jeder Klick Geld gekostet hat. Film + entwicklung + kontaktabzug. Dadurch wurde bewußter gesehen und ausgelöst. Ausserdem war nach 12 oder bei den KB Filmen nacj 36 Aufnahmen zeit zum Filmwechseln und drüber nachdenken ;-))
Heute haben wir eine Bilderflut weil die Kosten nicht mehr vorhanden sind - aber tut das den Bildern gut ?
Eher nein !
Mein Vorschlag wäre, das Du dir ein oder zwei Motive als Vorlage nimmst. Überlegst wie das Licht und die Modelpose war und nachfotografierst.
Dann Klick machst und auf den Monitor schaust was Du veränderst und erst dann wieder Klick macht.
Dadurch hast du schon eine deutliche Reduzierung der Bildmenge.
Anschließend wirklich mal zwei Tage liegen lassen und erneut kritisch schauen und dann mal in oder zwei Bilder hier hochladen
und bewußt zur KRITISCHEN Diskussion auffordern. Ist vielleicht schmerzhaft aber hilft.
Viel Erfolg !!
Peter