Visagistinen/en 29

[gone] Penny
28.02.2006
...auch ich bitte höflichst um Verzeihung, mit meinem Halbwissen das Thema verfehlt zu haben, einfach nur aus dem Bedürfnis heraus eine positive Erfahrung zu dieser Thematik mitzuteilen.

Ich werde mich in Zukunft mit Ratschlägen zurückhalten ;)

LG Penny
das mit dem Suchen und auch die anderen angesprochenen Punkte ist ein echtes Manko. Läßt sich aktuell wohl nur lösen, wenn der Ort oder die PLZ mit im Namen auftauchen...

@Christian Ritter: Zu den Preisen reichen meine bescheidenen Erfahrungen von TFP über TFP mit Materialkostenerstattung bis hin zu einer Größenordnung von 75,-- bis 100,--. Das mag nicht repräsentativ sein und sicher geht es wie immer im Leben auch noch teurer, aber das sind die Sätze, die ich selbst oder von anderen kenne. Dauer am Anfang im Schnitt 1 Std., und der Rest ist wirklich individuell. Die 75,-- bis 100,-- sind dann auch schon das größere Programm und natürlich auch mit Frisur etc.
Guest
28.02.2006
@ aufhellblitz und penny:

Jetzt seid nicht gleich pikiert wegen meiner direkten Art zu schreiben. ;-)

@ aufhellblitz: Klar kannst du nicht alle Threads hier kennen, wenn du erst kurz dabei bist, das Thema wurde nur in den letzten zwei Monaten so ungefähr drei- bis viermal in neuen Threads angesprochen und irgendwo stand auch ein Kommentar vom Admin bzgl. dieser Funktion bei der MK Reloaded. Und meine Äußerung bezog sich auch eher auf "... anscheinand hat kein Visa Lust sich darauf zu äußern oder es ist ihm egal."

@ Penny: Auch dir wollte ich nicht auf den Schlips treten, ich gehe nur mittlerweile manchmal an die Decke, wenn Leute erzählen, dass sie sich bei Parfümerien ein so tolles günstiges Foto-Make-Up haben machen lassen und auf Grund dessen mit Preisen für eine Visa handeln wollen.

Also nochmal, um es kurz zu fassen: ;-) -

Die Visagistenfunktion wird wohl in der MK Reloaded kommen und das extrem preisgünstige Make-Up von führenden Kosmetikkonzernen, welches sich Foto-Make-Up nennt, hat meist nix mit einem Make-Up gemeinsam, welches eine Visagistin auflegt.

LG

Birgit
[gone] Penny
28.02.2006
....da das mit der EMail - Funktion an "The Shinig Duisburg" nicht klappt (Fehler UZB???), auf diesem Weg, auch auf die Gefahr, dass ich wieder einen Klaps wegen "Thema verfehlt" bekomme ;):

..Liebe Birgit,

wollte auch Dich keineswegs in Deiner Berufsehre kränken - aber Visagisten sind wohl überall Mangelware und Preise drücken wollte ich auch keineswegs. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen *gg*
Unsere "Douglette" (die wirklich durchaus in der Lage ist, ein Foto.Make-Up zu machen) wird von uns aufwands- und projektbezogen bezahlt - übrigens ganz unabhängig von der Marke der Kosmetika. Der Satz liegt zwischen 45,00 und 75,00 à‚€. TFP funktioniert nur in Ausnahmefällen.

Solange die MK Reloaded noch nicht über uns gekommen ist, bedient man sich halt anderer Wege...

Wie gesagt, wollte niemanden zu nahe treten, hatte nur einen akuten Anfall von Altruismus....

Liebe Grüße an alle -- weitere "Weisheiten" gibts per PN oder Mail ;)

Penny

LG
Penny
13.03.2006
auch auf die gefahr hin das mir ein moderator spam vorwirft poste ich mein gesuch hier nocheinmal, da es dem grundanliegen des themenstarters enspricht finde ich es legetim und evtl. geht es ja nicht gleich unter.

ich suche also auch eine zusammenarbeit im PLZ-Bereich Berlin

Nachdem ich versucht habe hier über die Setcards der visagisten nachrichten zu versenden, was nicht klappt oder ich nicht raffe,
mach ich das öffentlich.

Nachdem ich das Thema für und wieder von Visagist/Maskenbilder/in
ansprach, will ich mich nun selbst in der Zusammenarbeit probieren.

Wer aus der angesprochenen Zunft hätte denn Interesse es mit mir
geduldig und zu machbaren Konditionen zu versuchen.

Es wäre lieb mir per pn zu schreiben, oder per mail an kietzmodell@gmx.de

freue mich über jedes interesse und antworten.

lg detlef
[gone] Pit Hermann
16.03.2006
Also zumindest kann man hier
http://www.modelstyle.com

und dann auf Fotografen gehen, unten auf der Seite u.a. nach Visagisten nach PLZ suchen.

Ansonsten habe ich fuer mich eine bessere Loesung gefunden, denn nach einem Gespraech hat sich meine bessere Haelfte ueber Kurse eine entsprechende Ausbildung zugelegt.
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
16.03.2006
Also zumindest kann man hier
http://www.modelstyle.com

und dann auf Fotografen gehen, unten auf der Seite u.a. nach Visagisten nach PLZ suchen.

Ansonsten habe ich fuer mich eine bessere Loesung gefunden, denn nach einem Gespraech hat sich meine bessere Haelfte ueber Kurse eine entsprechende Ausbildung zugelegt.

Ja mit einer Visagistin verheiratet zu sein hilft wirklich enorm *grins*
[gone] Pit Hermann
17.03.2006

Ja mit einer Visagistin verheiratet zu sein hilft wirklich enorm *grins*

Naja, es erleichtert das ganze ungemein :-)

da bricht doch bei dir nicht etwa der neid durch ? oder doch ? *grins*
17.03.2006
guckst Du hier:
http://www.model-kartei.de/t-13215-0.html?sid=

lG Heiko(grafie

Topic has been closed