Visagistinen/en 29

Hallo :)
Nachdem ich jetzt doch schon mal auf TFP Basis eine Vigasistin gesucht habe, leider ohne Erfolg, meine Frage:
Was ist zu tun, womit kann man Euch locken? Was würdet Ihr kosten? Wieviel Zeit müßte ich für Euch einrechnen?
Gibt es überhaupt jemanden aus dem Bereich Düsseldorf?
Tja Fragen über Fragen :)
Bin gespannt auf die Antworten..
Gruß Christian
21.02.2006
frg mal hier nach

http://www.makeup-kaiser.de
Guest
21.02.2006
nun die gute Dame kommt laut ihrer Website aus Dresden und hier wird doch jemand aus Düsseldorf gesucht.

Als Tipp mal so bei der MakeUpSchule einen Flyer verteilen, oder mal einfach in so Haarstyleschuppen welche auslegen. *flyergestaltung kannst selbst erstellen, oder frag mal*

bis dann

ChrisCross
Ach Thema Visagistin...!

Warum werden die Visagistinnen hier eigentlich nicht als vollwertiges Mitglied geführt????
Also so mit MK-Netzwerk, Gästebuch und allem pipapo...

Die haben ja nix auf ihrer Seite und können auch nicht viel machen.

Des weiteren verstehe ich auch nicht, warum man sich dumm und dämlich suchen muß, also ALLE Visagisten durchblättern, um möglicherweise eine passende (in der Nähe) zu finden.
Sehr sinnvoll wäre doch wohl auch eine PLZ-Unterteilung!

Will das nur mal ansprechen, weil ich finde, daß die Visagisten doch in erheblichen Maße zur Wirkung eines Portraits beitragen, also nicht gerade unbedeutend sind!!

Beste Grüße
26.02.2006
Hallo,

hier kann ich mich meinem Vorschreiber voll und ganz anschließen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum bei den Visagisten nicht nach Postleitzahlen gesucht werden kann.
Außerdem verstehe ich nicht, warum sich die Visagisten hier nicht mal zu Wort melden und von sich aus eine solche Option einfordern. Schließlich gehen ihnen daurch Aufträge verloren.

LG Siggi
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
26.02.2006
Ich bin auch sehr dafür das

- Visagisten
- Mietstudios

nach Postleitzahlen geordnet werden

So erfordert es sehr viel Zeit eine Maskenbildnerin an einem bestimmten Ort zu finden

bitte, bitte ändern
Guest
26.02.2006
selbst bei den Schulen ist es leider doch schwierig, vermutlich ein Anfrageüberschuß.

Bin derzeit auch auf der Suche für Dortmund und Umgebung einen Visagisten zu finden. Habe auch schon welche über Google und somit deren Website angeschrieben, aber leider noch kein Erfolg.

Gibt es nicht vielleicht ein Portal für Visagisten wo man mal nachfragen könnte?
Hm....!
Scheint ja keiner Visagistin weiter zu stören - oder können die hier auch nicht mailen...?! ***stutz.....
[gone] Penny
28.02.2006
Das Thema Visagisten ist wahrlich ein leidliches....

Aber hier ein Tipp: bei diversen großen Drogerie - Ketten/ Parfümerien, arbeiten oft Visagistinnen als Verkäufer für Kosmetika - es gibt tatsächlich einige (wohlgemerkt sehr gute!!!), die sich nebenberuflich behaupten wollen und oft nur auf eine Gelegenheit warten, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ich habe einfach mal eine Dame, die potentielle Käuferinnen "probe - gesschminkt" hat und damit sichtlich unterfordert war *gg* gefragt und bin tatsächlich fündg geworden...

Einfach mal probieren - die Freundin oder die Mutti zu Douglas & Co schicken zum "kaufen" und Talente scouten...

LG Penny
Guest
28.02.2006
@ André - das Thema wurde jetzt schon x-mal hier in Threads behandelt, und wir Visagisten haben auch schon x-mal dazu was geschrieben.
Soweit ich weiß, soll die gewünschte Funktion bei der MK-Reloaded vorhanden sein. Wann das Update erfolgt weiß ich auch nicht, aber da die MK eine von den Seiten ist, bei denen man vollkommen kostenlos und ohne irgendwelche Einschränkungen ein gutes Profil erstellen kann, muss man da ja nicht auch noch ständig Druck auf den Admin ausüben. :-)
LG
Birgit
Guest
28.02.2006
und @ Penny - es wäre mir neu, wenn irgendwo bei Douglas oder auch in großen Kaufhausketten wie Karstadt etc. eine professionelle Visagistin zu finden wäre. Vielleicht ist das in Dresden ja anders, doch normalerweise verhält es sich so, dass im Zuge von Events oder Aktionswochen Kosmetikfirmen wie Lancome, Guerlain etc. eigene Visas aus der Firma zur Verfügung stellen, welche die Kunden dann schminken (wohlgemerkt mit den firmeneigenen Produkten, die wiederum für den nicht professionellen Verbraucher hergestellt wurden und somit für ein wirklich professionelles Foto-Make-Up irgendwann an ihre Grenzen stoßen.)
Ich habe in keiner Drogerie-Kette oder Parfümerie jemanden getroffen, der den Umgang mit Camouflage beherrscht hätte oder ein Gesicht hätte modellieren können - und auch niemanden, der das von sich behauptet hätte.
Tages- und Abend-Make-Up mit hauseigenen Produkten ist der Standart der Mitarbeiter.
LG
Birgit
28.02.2006
einzige ausnahme ist MAC und Shiseido

und dort bekommen dann auch professionelle visagistinnen 40% rabatt auf die produkte...

fotografen und fotostudios 30%

;-)))

aber MAC gibt es nur in sehr wenigen grossstäten (eben jene mit genuegend finanzkräftigen kunden)
wenn ich mich recht entsinne, lautete die anfrage wie folgt:

Was ist zu tun, womit kann man Euch locken?

Was würdet Ihr kosten?

Wieviel Zeit müßte ich für Euch einrechnen?

Gibt es überhaupt jemanden aus dem Bereich Düsseldorf?

nur nochmal so in stichworten zur besseren übersichtlichkeit,
vielleicht fallen dann die sachdienlichen antworten leichter. ;)
Guest
28.02.2006
@ alexander: Das ist interessant: Mit dem Visagistenrabatt bei Mac, das wusste ich noch gar nicht. Ich habe einen Katalog von denen, weil sie Make-Up für farbige Models führen, hatte allerdings noch nicht bestellt, weil es leider keine Testgrößen mit mehreren Farben für Professionals gibt (was nutzt mir eine große Flasche einer einzigen Farbnuance, wenn ich doch vergleichsweise selten ein farbiges Models schminke). Mit 40 % Rabatt kann man da allerdings schon mal überlegen, ob man nicht zuschlägt. ;-)

@ verleihnix: Du hast eine PN zu den von dir gestellten Fragen. Ich weiß nicht, wie das so allgemein bei Visagisten aussieht, aber über meine Konditionen etc. würde ich z. B. nicht in einem öffentlichen Thread reden, sondern nur auf Anfrage oder Absprache.
danke shining,

ist es dir denn recht, wenn ich die mail an Hn. Ritter
als anfragestarter weiterleite?
Guest
28.02.2006
@ verleihnix: Oh, du warst gar nicht der Anfragesteller ;-)
Sorry - aber klar, sende die Mail an Herrn Ritter
weiter.

LG

Birgit
[gone] Flo
28.02.2006
Ich bin auch sehr dafür das

- Visagisten
- Mietstudios

nach Postleitzahlen geordnet werden

So erfordert es sehr viel Zeit eine Maskenbildnerin an einem bestimmten Ort zu finden

bitte, bitte ändern

Absolu dà‚'accord !!!
flo, schon wieder offtopic. ;)

@birgit: dankeschön.
[gone] Flo
28.02.2006
flo, schon wieder offtopic. ;)

Nö ;-) Sprich doch mal mit den vertretenen Damen und Herren hier. Die meisten führen einfach ein Schattendarsein nicht zu letzt wegen der sehr schlechten Suchfunktion.
Wegen >>>...das Thema wurde jetzt schon x-mal hier in Threads behandelt...
Ja Birgit, habe leider nicht alle Threads der letzten Jahre durchgeforstet, sorry, und ich bin noch nicht so lange hier um alle Themen zu kennen und ich lese grundsätzlich nicht jeden neuen Beitrag, nur was interessiert.

Wollte damit dem auch Admin keineswegs drängen.

Meine Anfrage war aus persönlichem Ansinnen gekommen, denn auch ich habe schon alle hier aufgeführten Visas stundenlang durchsuchen müssen und fand es einfach nur sehr mühselig und zeitaufwendig, klapp auf, klapp zu!

Hinzu kommt wohl tatsächlich, daß einige mehr oder minder ein Schattendasein führen...

Besten Gruß André

Topic has been closed