Datenrettung Microdrive 28

Guest
22.03.2006
Mein 4GB Hitachi Microdrive scheint seinen Geist heute aufgegeben zu haben. Wir weder von einer meiner Kameras noch vom PC noch USB Leser erkannt. "E/A-Lesefehler". Kennt jemand noch einen Kniff/Tool das ich versuchen könnte oder kann wer einen Datenretter empfehlen? ICE-Angels neuer Haarschnitt ist drauf und die Aufnahmen wären mir eine 3-stellige Summe wert.
[gone] shinin
22.03.2006
Hilft Dir zwar nicht, aber :



SCHÖNE SCH...E !!!!!!!!!!!




Mit mitfühlenden Grüßen, Klaus
#4
#5
[gone] böse Fee
22.03.2006
Googel Dir mal acronis..
Das ist eine Firma die auch Programme zur datenrettung anbietet...
aber wenn nichts mehr was erkennt....helfen nur Profis (sauteuer) oder wegschmeissen....so traurig es auch ist....
#7
Guest
22.03.2006
Danke soweit für die wertvollen Tips. Hilft aber nix, das Ding wird nicht gefunden, scheint mechanisch hinüber zu sein. Wohin schicken am Besten?
Guest
22.03.2006
boah. 300 Euro oder so hätte ich ja gezahlt. Aber das kann ja ins 4-stellige gehen ...
[gone] shinin
22.03.2006
http://www.hawelka-tech.de >> http://www.hawelka-tech.de/pi1089285571.htm?categoryId=113

Datenrettung 29,90 EUR inkl. CD mit Rücksicherungsdaten, brauchst nur bezahlen wenn sie es schaffen
Na dann viel Glück.


Wie kommt es zu so einem Riesen Preisunterschied?

erinnert mich fatal an meine alte Minolta x-700 . Ein Gebrauchgeschäft in Brüssel hat sie mir reparieren wollen, 100 Euro, zahlbar nur im Erfolgsfall. Zurückbekommen habe ich Schrott, keine Chance mehr, die Kamera woanders vernünftig richten zu lassen.

Muß aber nicht immer so sein.

Mit lieben Grüßen, Klaus
[gone] shinin
22.03.2006
Wie kommt es zu so einem Riesen Preisunterschied?


Nun, bei dem kleinen Shop, den ich gerate nannte werden wohl ein paar "Hobbyexperten" sich einfach daran versuchen mit irgendeinem Tool, das sie sich mal gekauft haben.

Bei den anderen - teureren - Angeboten werden wohl richtige Experten in einem Labor daran arbeiten, war auch irgendwann mal im TV. Die Chance dort die Daten wiederzubekommen ist sehr hoch sogar.
Falls ich mal in die Lage kommen sollte, was ich nicht hoffe!!!!!!!!! (Ich schmeiß die Daten von der CF immer gleich auf den Rechner und brenn schon mal ne CD davon......soweit möglich) dann würde ich halt überlegen:

- sind die Bilder einmalig oder kann ich das Shooting wiederholen?
- wie hoch ist der finanzielle Aufwand für ein Wiederholungsshooting im Vergleich zu den Datenrettungskosten ?

Digital find ich dabei sogar fast noch sicherer als analog. Wenn ich im Labor mal Mist bauen sollte, dann kann keiner nix mehr retten und eine Doppelspeicherung gibts da auch nicht. Und das bei max. 6 36'er Filmen in der Dose......bisher ists immer gut gegangen ;-)



Mit lieben Grüßen, Klaus
[gone] shinin
22.03.2006
Nuja, CDs halten aber auch nicht ewig :) In den USA gab es mal eine Studie, dass sogar hochkant gelagerte CDs länger "haltbar" sind *g*. Ich speichere meine Daten lokal auf Platte, auf einer externen und dazu 1x im Monat auf DVD.

Einmal Daten verloren vor Jahren, das war sehr lehrreich :D
Wird denn noch erkannt, dass was angeschlossen ist bzw. halt ein Medium drin ist oder tut sich nichts, wenn Du sie in den Cardreader steckst? Falls er noch erkennt, dass was im Reader ist, habe ich was (melde Dich per PN!). Wenn nicht, hilft nur zerlegen lassen, da wirste aber wohl eher vierstellig rechnen dürfen... Und wenn dreistellig mit ner grossen Zahl vorne...

Gruss Daniel
22.03.2006
ich hatte das selbe problem - einfach zu einem fotoladen gehen der ein lesegerät hat und dort auslesen lassen - hat bei mir geklappt - danach neu formatieren und dann läuft sie wieder - lg - jan b. braun
[gone] MICHA 19 - photographer
22.03.2006
Hi!
Falls Softwareseitig alle Mittel nichts geholfen haben,
-"Image Rescue" von Lexar z.B -
könntest Du zum Schluss das ausprobieren:
Die Microdrive stark abkühlen (etwa im Kühlschrank, aber trocken!) und gleich danach ins Lesegerät stecken.
- Hab' ich mal als eine Art Geheimtip gelesen, ... und soll bei einigen IBM-Microdrives mit Hardwareschaden schon mal geholfen haben.

Michael R.
Hallo Zusammen!
Es gibt da ein Tool mit Namen EasyRecovery!
Habe gehört, dass dieses fast immer hilft...
Anonsten schick mir mal dein Sorgenkind und...
ich werde sehen, was ich da noch tun kann...
Gruß
Roland
23.03.2006
Ist jetzt wirklich nicht als lästern gemeint:

Ich weiß schon, wieso ich lieber 4 Speicherkarten zu 1 GB verwende als eine zu 4 GB. Schadensbegrenzung...

Topic has been closed